News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A504 Frage zur Hitzeentwicklung / Lautheit

Started by Sioux, May 21, 2014, 15:34:30

Previous topic - Next topic

Sioux

Tag auch :) ,

ich hab eine Frage bezüglich des A504 Notebooks.

ich beziehe mich bei folgenden Aussagen auf diesen Test hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A504-Clevo-W355SS-Notebook.113706.0.html

Laut dem Test kommt das Notebook unter Volllast (mir ist bewusst, dies wird selten im alltäglichem Gebrauch erreicht) auf 44.2 - 50.1 dB(A) unter Einsatz gewisser Stresstesttools.
Das getestete Notebook hat einen i7-4700MQ 47W.
Ich erwähe es mir das Gleiche mit dem i5-4310M 37W zu kaufen.

Wieviel würde sich die Neuwahl des Prozessors auf in erster Linie die Geräuschentwicklung auswirken?
Hat Jemand das XMG A504 mit einem i5 und kann berichten? Kennt jemand Demonstrationsvideos, oder gar einen Vergleich zwischen i7-4700 und i5-4xxx?

Geringe Lautsärke ist mir relativ wichtig und mit ein Hauptkriterium beim Kauf von Computerhardware  (wurde einige Zeit von einer ~10 Sone Lauten palit geforce gtx 260 geplagt und das ging >gar nicht<)

Die 860M mit Maxwell Architektur gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ne schöne Samsung 840 Pro 256 GB rein, 8GB + Arbeitsspeicher and im good to go :D.

In Diesem Zusammenhang hab ich bis vor Kurzem noch auf die Neuauflage des ASUS N56JR-S4056H gehofft, welche mich mit dem Modell ASUS N550JK-CN109H und der dort verrbauten 850M jedoch enttäuschte.
Geräuscheemissionstechnisch schneiden die ASUS Notebooks einiges besser ab, siehe: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-N56JR-S4080H-Notebook.109007.0.html
welches selbst mit i7 in der größeren Konfig als das ASUS N56JR-S4056H (welches nur einen i5-4200H verbaut hat) auf lediglich 39.2 bzw 42.2 dB(A) kommt und dabei noch Kühler bleibt. Die Soundlösung find ich ebenfalls ansprechend, die Form des Gehäuses allerdings weniger, außerdem MUSS ich dort die verbaute Festplatte mitkaufen (welche eh rausfliegen würde) und habe eine schlechtere Wartbarkeit und zwingend 8GB RAM.
Ohne genaueres zu Wissen denke ich auch, dass der mysn Support besser agiert als der von ASUS.

Vielleicht kommt ja noch ein wirkliches Nachfolgermodell des ASUS N56JR-S4056H, denn namensgebungstechnisch fällt das ASUS N550JK-CN109H ein wenig aus der Reihe, weiß vielleicht Jemand, ob ASUS noch einen Nachfolger mit 860M (Maxwell) geplant hat?

Danke schonmal für konstruktive Antworten :)

Gruß,
Sioux

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview