News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookguru zu empfehlen?

Started by gast111, May 30, 2012, 16:37:13

Previous topic - Next topic

gast111

Hi,
wollte mir demnächst ein neues gamer notebook bestellen;

Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7970M mit 2048 MB GDDR5 RAM
Optisches Laufwerk:
8x Multi DVD Brenner
Schnellstart SSD mSATA:
ohne
Festplatte:
320 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
2. Festplatte:
ohne
RAID Konfiguration:
ohne
W-LAN Modul:
Wireless-N 1030 + Bluetooth von Intel
Ersatzakku:
ohne
Ersatznetzteil:
ohne
Notebooktasche:
ohne
Tastatur:
Deutschland / DE
Betriebssystem:
ohne
Installation:
das Betriebssystem bitte nicht vorinstallieren
Null Pixelfehlergarantie:
ohne
Garantie:
24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return


für grade mal 1375 euro....

hat jemand erfahrung mit notebookguru?

gast111

sorry hat nicht alles von der konfig übernommen.hier der rest

Prozessor:
Intel Core i7-3610QM 2,3-3,3 GHz 6 MB Level3 Cache
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 1600 MHz Samsung (2x4)
Display:
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type

chankoedo

#2
Notebookguru ist nicht zu empfehlen. Es handelt sich laut Berichten um einen Einmannbetrieb, der zwar im Vergleich zu renommierten Clevo-Händlern günstigere Angebote vorweisen kann, aber direkt nach dem Kauf mit einer besonders kundenunfreundlichen Serviceleistung negative Schlagzeilen gemacht hat (macht). Bemühe einfach diverse Foren und du wirst bezüglich negativer Kundenberichte fündig werden.


http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=13081

http://www.xing.com/net/xgw/digitale-welt-572210/kauft-keine-notebooks-bei-notebook-guru-37382613/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=614921



Wenn du so viel Kohle ausgeben möchtest, dann würde ich das bei einem so unsicheren Shop unterlassen. Ähnliches lässt sich laut Kundenberichten auch über deviltech sagen. Wenn es denn ein Clevo-Book sein soll, dann investiere auch in den Service!

gast2


chankoedo

Es gibt doch auch vertrauenswürdigere Clevo-Shops!

wurst

mfg
de wurst

Hræsvelgr

Von Notebookguru auf alle Clevos zu schließen, ist, wie wenn du zu einem regionalen VW-Händler gehst, rausfindest, dass genau dieser krumme Geschäfte macht und du dann den gesamten Volkswagenkonzern verteufelst  ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Moritz

ist schon komisch diese Szene hier, einmal gebranntes Kind immer gebranntes Kind. Lieber 100 EUR bei Schenker mehr hinlegen, als einem Händler vertrauen, der irgendwann Fehler gemacht hat. Erstaunlich sind auch Einträge von Leuten, die noch nie bei diesem Händler gekauft haben und auch keinen persönlichen Kontakt dazu haben, aber eine Vorab-Verurteilung vom Hören-Sagen machen  >:( Und Ein-Mann Betriebe sind scheinbar von vornherein suspekt. Auch eine Einstellung. Sheet happens.

Zur Info, Clevo hat auch in diesem unserem Lande einen Reparaturservice. Im "Notfall" geht man halt direkt zum Schmidt und nicht zu Schmidtchen. Mein altes M570RU hält bestens und mußte noch gar nicht zu Guru oder Clevo zum Service  :D

wurst

und warum klingt das bei dir gleich so negativ?  ???
ja, jeder hat seine einstellung, ist das ein problem?

edit sagt: mit ruhm beklekert hat sich dieser anbieter auch hier im forum nicht, allein daraus resultierend würde ich dort mein geld nicht lassen.
mfg
de wurst

gast22

ich habe auch bereits einiges negatives über den guru gelesen. Ich habe ihn als ich Interesse am p170HM hatte (Mitte 2011)  mehrmals angeschrieben. Der Erfog der Antwortquote war nicht zufriedenstellend. Dies und die negativen Erfahrungen durch andere haben mich woanders kaufen lassen.

Jetzt ist der guru der einzige der das 170HM mit 7970m liefern kann.

Ich habe mich diesesmal doch für notebookguru entschieden. Grund:

Der sammelthread bei hardwaredeluxx, keine schlechten Berichte seit letztem Jahr, der ggü letztem Jahr hervorragende Kontakt mit notebookguru, meine (persönlich) eher schlechteren Erfahrungen mit mysn, und das gute Angebot (über notebookbarebone) haben mich es doch probieren lassen.
Für mich machte es den Eindruck, als hätte Herr Seiler dazu gelernt. Sehe es also ähnlich wie "Moritz".

Hræsvelgr

@Gast22

Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)

Sofern es was berichtenswertes gibt, oder auch so, würden wir uns freuen, wenn du mal unter der Rubrik "user-testberichte" mal einen kleinen zusammenfasst und auf deine Erfahrungen mit dem Shop eingehst.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Milo

Was man halt nicht vergessen sollte, Notebookguru ist und bleibt ein 1-Mann-Betrieb. Heißt im Reparaturfall geht dein Notebook zu Goldenstar, soll wohl sowas wie Clevo Deutschland sein. Ich musste mein Fire i7 mal wegen eines Grafikkartendefektes zu Notebookguru bzw. Goldenstar einsenden, danach war mir klar, mein nächstes Notebook kommt von einer Firma mit Vor-Ort-Service oder einer eigenen Reparaturabteilung.
Obwohl das W860CU damals noch am Markt war und verkauft wurde, hat die Reparatur fast stattliche 4 Wochen gedauert, fand ich damals inakzeptabel.
Auch wenn Notebookguru nicht direkt für die lange Wartezeit verantwortlich war, so ist es halt doch ärgerlich im Garantiefall auf sowas angewiesen zu sein.

Staatsbankrott

Nun , mal zu einem anderen.

Bullmann.

Das ist ein richtiger Betrüger.
Ich hatte damals bei Hood. de 10 St. Blu-Ray Brenner eingestellt, das war vor ein paar Jahren da kostete so ein Gerät noch 200 -250 Euro, die hatte er ersteigert unter seiner Scheinfirma "Ultrabook"
http://www.ultrabook.de/shop_content.php?coID=4

sich aber nicht bei mir gemeldet. Nach 2 Wochen hatte ich Ihn angeschrieben da meinten die, ja nehmen wir. Hatte ich dann zugesendet, er hatte vereinbart nach Erhalt zu bezahlen. Nun nach 2 Wochen gehe ich auf seine Webseite um an seine Telefonnummer zu kommen, es war aber nur seine Adresse angegeben, nach ein wenig googlen kam ich unter der Adresse auf die Bullmann Webseite und hatte dann da angerufen. Da meinte so ein Kleiderständer woher wissen Sie denn das wir Ultrabook sind, da meinte ich weil Sie von mir 10 Laufwerke gekauft aber nicht bezahlt haben. Ja bezahlen wir meinte er. Kam aber bis heute nichts. Vorsätzlicher Betrug.

Alexy

Quote from: chankoedo on May 30, 2012, 18:49:39
Es gibt doch auch vertrauenswürdigere Clevo-Shops!

mysn.de

wenn du tamtam machst, machen die echt viel für dich :D   der kunden orientierteste shop, den ich jeh gesehen habe
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

XMG Community

Quote from: Alexy on January 17, 2013, 09:03:24wenn du tamtam machst, machen die echt viel für dich :D

Definiere "tamtam"...  ???
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview