News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe beim Kauf gesucht

Started by Tob-O, March 11, 2009, 22:21:01

Previous topic - Next topic

Tob-O

Hallo :-)
ich bin neu in diesem Forum, lese schon fleißig Themen und bin sehr begeistert. :) Das Forum ist ab jetzt unter meinen Favoriten ganz oben gespeichert und ich hoffe mich auch in Zukunft mit nicht nur Hilfe-Gesuchen oder Fragen beteiligen zu können. :-)

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem Notebook. (kaufen erst Mitte April möglich) Mir ist sehr wichtig, dass ich Spiele wie Fifa 09 und Gta4 problemlos und flüssig spielen kann. Besonders diese Beiden sind mir momentan wichtig. :)

Ich möchte nicht mehr als 900 - 950€ ausgeben - bzw. kann es leider nicht! (armer Zivi ;) )
Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben, was ich mir zulegen sollte?
Wie wichtig ist die Grafikkarte, sollte es eine 9800er sein? Ich kenne mich leider nicht so genau aus und würde mich über Tipps sehr sehr freuen. :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Tobi

Luigi

Für GTA4 brauchst du eine TOP-Grafikkarte und selbst dann könntest du es nur in niedrigen Details spielen. Bei deinem Budget wirst du kein vernünftiges Gerät bekommen.

Tob-O

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr sehr freuen ... :) Was sollte ich am besten nehmen für max. 950 Euro und den Anforderugnen, die ich mir wünsche?

Luigi

Du hast doch schon deine Antwort bekommen. Die Tatsachen werden sich nicht ändern, nur weil du es nicht wahrhaben willst.

Tob-O

Danke für deine Freundlichkeit. ;)
Was soll ich am BESTEN nehmen = was kommt dem, was ich mir wünsche am nahesten

Ich habe deine Antwort schon gelesen und ja, sogar wahrgenommen und ich kanns sogar wahrhaben. Krass, oder?
Ich geb doch nun durch deine Antwort nicht spontan auf mir einen Laptop für 950 Euro kaufen zu wollen und ich habe mir einfach nur erhofft, hier Tipps von Menschen zu finden, die sich besser auskennen als ich. Nicht mehr und nicht weniger.

hallo :)

#5
Hi, es tut mir leid für diesen unfreundlichen USER, normal sind eigentlich alle hier nett.
Also für deinen Preis ist das hier gut: http://geizhals.at/a374329.html
Für dein Preis bekommst du höchstens eine GeForce 9600M GT Grafikkarte und ich glaube nicht das du da drauf dann GTA4 Spielen kannst. ALLER Höchstens mit niedrigen Details, aber da musst du dich mal schlau machen. ich würde mal auf der Seite nach Notebooks schauen http://www.cyberport.de/default/992/2/0/0/notebook.html.

Gruß hallo :)

franzerich

Quote from: Luigi on March 12, 2009, 00:41:14Bei deinem Budget wirst du kein vernünftiges Gerät bekommen.
Wenn Asus hält was es verspricht soll das Modell K51AB sehr wohl spieletauglich sein mit einer Mobility 4860. Und im Preisrahmen beginnt es ab 700€ wie das Interview von notebookjournal.de zeigt (fast ganz am Schluss). Obs wirklich so kommt ist ne andere Frage. Bis zum Quartal 2 muss man halt noch mindestens warten. Also wenn du es eilig hast ein Notebook zu kaufen spielts das wohl nicht mehr.

Leider siehts so aus, dass sogar Desktop GPUs Probleme mit GTA4 Probleme haben und oft nur mit "mittleren Einstellungen" dahindümpeln. Viel mehr wird also bei einem Notebook auch nicht rausspringen. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso der Hype um dieses Spiel so groß war... im Prinzip ist es nicht mehr als die X-te Neuauflage von GTA3 (und dazu noch mit unverschämt mieser Portierung für den PC).

Luigi

#7
Warum wird hier elend gefüttert?  ???
"hallo" wiederholt nur die Fakten und franzerich blickt in die Kristallkugel.  ;D

Dann viel Spass noch  8)

franzerich

Luigi, du darfst nicht vergessen, dass die Preise teilweise runtergegangen sind - wenn auch noch nicht in den 900€ Bereich. Aber als Beispiel nimm mal das MSI GT627 mit einer 9800m GS, die ist zumindest auch stärker als eine 9600m GT, gibt es um 1139€ auf notebooksbilliger zu erwerben, ebenso das m860TU mit der 9800m GS kostet nur 959€ (!).

Sicher kann man sagen, dass da bei der CPU gespart wurde, aber ich denke die Leistung ist trotzdem wesentlich besser als mit einer 9600m GT. In Bezug zum kommenden Asus darf man nicht ausser Acht lassen, dass die 4860 Mobility nur eine 128 Bit Grafikkarte ist, und billiger hergestellt werden kann. Zusätzlich wird das mit der PUMA Plattform geliefert, die nie so der Renner war, und dazu mit einer Griffin CPU, die prinzipiell nicht an die Intel Core Duo hinreichen. Wenn die 700€ auch Kristallkugel sein mögen, halte ich es aber dennoch für realistisch, dass der Preis unter 1000€ sein wird.

Luigi

Wir hatten aber doch keine Diskussion über die Zukunft. Da wird es sicher günstigere und leistungsstärkere Geräte geben. Im Moment gibt es aber im 900€ Bereich keine guten Notebooks, mit denen man vernünftig GTA4 spielen kann. Das sollte dann auch ganz klar ausgesprochen werden. Immerhin haben wir solche Anfragen sehr oft, die dann meistens ignoriert werden. Ich sage dann einfach wie es ist und schon stürzen sich drei Leute auf einen  :)

Tob-O

Vielen Dank schoneinmal für Eure Hilfe! Sie hat mich ehrlich weitergebracht, da mir klar geworden ist, dass ich umdenken muss und Anspruch und Wirklichkeit sich nicht so richtig gedeckt haben. ;-)
Mein Plan ist jetzt, dass ich mir eine X-Box 360 für Gta4 und co kaufe (hab den passenden TV dazu und dann ist die Grafik ja echt klasse) und mir einen Laptop für etwa 700 Euro anschaffe. Dieser Laptop sollte aber dennoch Spiele wie den Fussball Manager 09 und insbesondere Fifa 09 ruckelfrei spielen können (höchste Stufe natürlich nich). Könnt ihr mir dort ein paar Kauftripps geben und/oder sagen, ob das überhaupt machbar ist? Das wär klasse :)

Alexbond Blofeld

#11
es geht um die zukunft, kauf mitte april. das liegt zum heutigen zeitpunkt in der zukunft.

bin da absolut franzerichs meinung, um EURO 950 gibs da gerade noch was, was ganz gut mit haelt. fifa 09 auf hoechtsen details?? schau mal hier http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html da wurden grakas in bezug zu spielen getestet. da kannst du dann auch fifa09 einordnen.

such mal nach einem lappi mit ner 7950 gtx. die ist zwar schon aelter hat aber gut power. hab die in meinem dell und der laeuft seit 2 jahren damit gut bis sehr gut. fifa laeuft da in jedemfall super mit. preise waren damals ziemlich hoch, aber die sind auch runter nur weiss ich nicht wie die graka noch verfuegbar ist.

und lass dich nicht von irgend welchen voegeln hier aus der ruhe bringen, aber das hast du ja auch nicht.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Luigi

Quote from: Alexbond Blofeld on March 17, 2009, 09:17:25
und lass dich nicht von irgend welchen voegeln hier aus der ruhe bringen, aber das hast du ja auch nicht.

Selber Vogel :)

Tob-O

Hey nocheinmal. =)

Ich werd mir nun nen Laptop im Preisbereich von ca. 700 Euro kaufen! Nun hab ich mir diese Beiden ausgeguckt:

1) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/pavilion+sonderpreisaktion/hp+pavilion+dv5+1122eg

2) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/pavilion+sonderpreisaktion/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book

Könnt ihr mir sagen, ob diese zwei etwas taugen für den Preis und vor allem, ob es sich lohnt die 715 Euro auszugeben oder ob ich genauso gut den 678€ teuren nehmen kann. Ihr wisst ja, was ich damit so machen möcht (Fifa09, Fussball Manager)

Liebe Grüße

bomann08

Quote from: Tob-O on March 22, 2009, 12:33:51
Hey nocheinmal. =)

Ich werd mir nun nen Laptop im Preisbereich von ca. 700 Euro kaufen! Nun hab ich mir diese Beiden ausgeguckt:

1) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/pavilion+sonderpreisaktion/hp+pavilion+dv5+1122eg

2) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/pavilion+sonderpreisaktion/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book

Könnt ihr mir sagen, ob diese zwei etwas taugen für den Preis und vor allem, ob es sich lohnt die 715 Euro auszugeben oder ob ich genauso gut den 678€ teuren nehmen kann. Ihr wisst ja, was ich damit so machen möcht (Fifa09, Fussball Manager)

Liebe Grüße




hallo


nimm das für 678,-€ das hat wenigstens ne richtige grafikkarte aber die hat nur ddr2 cpu würde ich immer intel vorziehen ist nun mal besser als die von amd .



MfG





I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview