News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Autonomes Fahren: Mehr Deutsche glauben an Erfolg von Tesla statt der deutschen Autohersteller

Started by Redaktion, December 14, 2022, 12:47:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Welcher Autohersteller wird das weltweite Rennen um das autonome Auto gewinnen. Das Zutrauen der Bundesbürger in die deutschen Autohersteller, wie Audi, BMW, Mercedes oder VW, im Wettlauf ums Autonome Fahren sinkt. Für viele Deutsche ist Tesla der Favorit.

https://www.notebookcheck.com/Autonomes-Fahren-Mehr-Deutsche-glauben-an-Erfolg-von-Tesla-statt-der-deutschen-Autohersteller.674446.0.html

JKM

Interessant,
dass noch so viele Träumer noch dran träumen, obwohl sich vor 5 Jahren die deutschen Autohersteller im Rennen um das Autonome Fahren als "Sieger" bzw. richtigen Weg herausstellten. Mit den Märchen von Google & Apple, dass Autonomes Farhen schon nächstes Jahr als so 2017 möglich sein wird, sind diese nach paar Leichen am Boden der Realität gefallen. Das Autonome Fahren vom Level 5 (Apple & Google) aus zu entwickeln, hat sich als Falscher Weg gezeigt, während die deutsche Autoindustrie sich von Level 1 oder 2, die mit Assistenz-Systemen schon vorhanden sind, hinaufentwickelt.

Dazu ist die Unterscheidung Apple & Google gegegenüber Deutschen Autoindustrie auch völlig lächerlich. Denn es gibt kein großer Autohersteller der ein Hauptwerkt hat, wo alle Komponenten bzw. Halbzeugs herstellt und daneben in der Zusamennbau-Halle damit gleich die Autos zusammenbastelt. Selbst im Tesla-Auto steckt z.b. mit Continental & Co viel deutsche Autoindustrie, die mit Nvidia genuaso zusammenarbeiten wie VW & Co. Tesla hat AFAIK nur eine Zusammenbau-Fabrik.

Die Umfrage zeigt höchstens, wie man Ahnungslose gut manipulieren kann. Das Hauptproblem ist heute wie damals die Scanntechnik sein, die in allen Umweltbedingungen verlässigt funktioniert. Die damals in den Medien belächelte Prognose der deutschen Industrie über das Autonome Fahren hat sich bisher voll bestätigt. Denen wurde damals auch ein verpassen des E-Zug und Autonomen-Zug irreparable nachgesagt, was sich jetzt als falsch zeigt.

Uffe

@ JKM:
"Die Umfrage zeigt höchstens, wie man Ahnungslose gut manipulieren kann."
Absolut richtig. Tesla ist nicht nur schon jetzt hinter den Deutschen, in Zukunft werden die komplett abgehängt. Deren Konzept des "camera-only" kann nicht funktionieren, denn das autonome Fahren muss zwingend dem menschlichen Fahrer überlegen sein, um akzeptiert zu werden. Dazu ist eine Kombination aus Radar, Lidar, Ultraschall und Kamera erforderlich. Tesla verzichtet aus Kostengründen auf einen Großteil dieser Techologien und wird scheitern. Ein grandioses Marketing haben die jedoch (wie die Umfrage zeigt).

Unabhängig davon haben die dem weltweiten Markt einen Innovationsschub gegeben. Wenn die jetzt aber nicht aufpassen, werden die von den Etablierten überholt und abgehängt. Die Qualität der Kisten ist nämlich unterirdisch (siehe TÜV-Berichte). Ich hoffe, sie bleiben am Ball... ich würde denen den Erfolg gönnen.

Prassel

Träum weiter, JKM. Die Deutschen entwickeln zusammen mit den Chinesen die Lösungen. KEIN deutsches Unternehmen alleine, woher hast du so einen Schwachsinn? Grundlagentechnik wird an chinesischen Unis entwickelt, bevor du so einen Mist erzählst informiere dich erstmal. Deine Vergleiche sind kindisch und zeigen nur dass du immer mitplapperst weilst du meinst dass du von alles eine Ahnung hast. Dem ist aber offenbar nicht so. Schlüsseltechnologie wird heute in China entwickelt das ist Fakt. Und jeder deutsche Autohersteller arbeitet mit mindestens einem Chinesen zusammen. Und falls du es noch nicht gemerkt hast Mr. Superschlau: Unternehmen, an denen Google und andere beteiligt sind, machen ebenfalls Grundlagenentwicklung.

DerEchtePrassel

@JKM:

Den vorigen Post hat jemand anderer unter dem Namen "Prassel" geschrieben. Ich hätte niemals so beleidigend mit dir geschrieben - insbesondere nicht nach unserem mehrfachen interessanten Austausch bezüglich iGPUs und APUs.

Keine Ahnung wer dieser "Prassel-Imitator" ist. Der hat mich schonmal genervt. Auf jedenfall muss es ein Idiot sein.

Ich werde mir wohl einen anderen Namen zulegen, d.h. wenn nachfolgend irgendjemand anderer unter dem Namen "Prassel" oder "DerEchtePrassel" postet, ist es wahrscheinlich der Imitator.

JKM

Den vorigen Post hat jemand anderer unter dem Namen "Prassel" geschrieben

Dann wäre das nicht das erste Mal. Hab mich schon etwas gewundert, wobei ich lange nicht wusste, ob die Aussage des falschen Prassel voll ernst oder voll ironisch war.

Der Name passt ja. Bei eine Registrierung kann dann halt keiner mehr unter diesen Namen als Gast schreiben. Schätze ich mal.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview