News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Daten auf CD brennen - IN ECHTZEIT ???

Started by themaster3000, November 05, 2006, 01:45:54

Previous topic - Next topic

themaster3000

Hallo, gewöhnlich benutzt man ein übliches Brennprogramm mit dem man seine Daten auf die CD brennt! Dazu muss
1. das Programm erstmal geraden werden,
2. die Dateien über den Explorer in eine Sammelliste gezogen
3. und diese anschliessend auf CD gebrannt!

Es gibt aber auch eine Software, mit der man die Dateien einfach direkt in das CD-Laufwerk ziehen kann und diese Dateien werden automatisch und sofort auf die CD kopiert!!! (ein Programmstart ist nicht erforderlich!!!)
Außerdem kann die CD jederzeit mit zusätzlichen Dateien beschrieben werden!

=> also es funktioniert wie das Beschreiben einer Diskette, einfach die Datei ins Laufwerk ziehen und das Medium wird sofort beschrieben, ohne zusätzlichen Aufwand!

Die Sonic Software funktioniert ähnlich, jedoch muss nach jeder Zusammenstellung die CD für andere PCs kompatibel gemacht werden (Dauer <1Min).

Kennt jemand ein Programm mit dem ich die CDs in Echtzeit brennen kann?

Andreas H.

#1
nero hat das auch ... gibt da eigentlich recht viele brennsoftwares, die da ein entsprechendes tool mitliefern
bei dvd-rams is das natürlich noch ne ecke leichter

von nero heißt 'in cd'
hier die shareware
http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_incd/

anima322

mit dvd-ram brennern geht das... ach mist nuffy war flotter^^

sb28

das, schafft doch sogar windows, oder?
einfach die dateien im winexplorer auf das Laufwerk mit dem rohling ziehen...
das hab ich sogar schon ein paar mal gemacht, weil wir in der Schule im PC-Raum keine brennsoftware aber Brenner haben... und unsere (gesammelten) java-progs die kapazität meines alten USB-sticks teilweise überschritten (mittlerweile nichtmehr  ;))
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

thegab


anima322

ja die integrierte brennfunktion (von roxio is die glaub ich) einfach rauf tun und dann rechtsklick "dateien auf CD brennen" dann macht ers auch (sogar gut!!) musste mal n backup von meinem splinter cell machen... kein prog packte es den kopierschutz zu umgehen obwohl ichs ja original hatte - hilft mir aber wenig... also hab ich einfach alle dateien markiert und dann eingefügt und gebrannt.. hat gefunzt :D

themaster3000

Super danke für eure Antworten! Habe mir jetzt InCD5 (in Nero Installationsdatei enthalten) geholt! Die CD muss zwar vorher formatiert werden, aber das erledigt das Programm automatisch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview