News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Started by Redaktion, August 06, 2010, 21:23:25

Previous topic - Next topic

ACMuth

Guten Tag, ich wollte einmal fragen wo oder wann man einen slice-Akku bekommen kann für das envy 14?!
Danke...

Redeemer

#46
Hi,

finde das gehört direkt zum Test (zumindest im Forum) erwähnt:

Das hier getestet HP Envy 14 gibt es so nicht mehr.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,24099.0.html

HP war so freundlich und hat sich entschieden ein in der Qualität schlechteres Display zu verbauen... natürlich für den selben Preis  >:(
siehe hierzu auch:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Hardware/Envy-14-Spezifikationen-neues-Modell/td-p/6583

Für mich scheidet somit das HP Envy aus!

LG Red

Anni

Dass HP die 1600x900 Radiance Display nicht mehr verbaut, ist wirklich schade. Ich würde behaupten, zuvor war das Envy 14 das qualitativ beste Notebook dieser Größenordnung am Markt. Es gibt momentan keine Alternativen mit gleich guter Verarbeitung UND hoher Auflösung bei geringem Gewicht. Wer das wünscht, wird auch mit einem MBP nicht glücklich. Nicht mal Apple ist bisher auf die Idee gekommen, einen kleines Notebook mit hoher Auflösung anzubieten.

Die Sony Z Serie mag da noch attraktiv erscheinen, aber die sind ungleich teurer (aber auch leichter) haben aber nur billige Plastikgehäuse (hatte gestern eines in der Hand). Ansonsten scheint heutzutage jedes Notebook zwischen 13" und 15" mit Hochglanz-Oberfläche und einer Auflösung von 1366x756 daherzukommen... Ich habe mit gestern einige angeschaut und nie das Gefühl gehabt, etwas Wertiges in der Hand zu haben...

MIt diesem Display ist das Envy 14 jedenfalls für mich gestorben! Schade, es wäre meine nächste Anschaffung geworden.

Klaus Hinum

Die Z-Serie hat kein Kunststoffgehäuse, aber es fühlt sich trotzdem etwas so an, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gast

Wird es auch einen ausführlichen Testbericht zum nachfolger, dem "Envy 14 1101eg" geben?

manger

Quote from: Gast on October 17, 2010, 15:55:48
Wird es auch einen ausführlichen Testbericht zum nachfolger, dem "Envy 14 1101eg" geben?

Darüber wäre ich auch sehr erfreut! Ist das neue Display wirklich so schlecht? Die Prozessorleistung ist ja nocheinmal gestiegen!!
Ein Test würde vielen Lesern behilflich sein!

Hat jemand einen Konkurrenten entdeckt??

ThePhantom

ja das wär super wenns nen neuen testbericht gäbe... hab auch interesse an dem notebook

atrueredhead

Mir kommt so langsam aber sicher die Frage auf, ob HP überhaupt jemals geplant hatte (oder plant) die im Testbericht erwähnte Version 14-1000 jemals auf den Markt zu bringen?
Da ich mehrere Wochen verreist war, wollte ich diese Version nach meiner Rückkehr kaufen und jetzt gibt es sie nirgends und auch dem HP-Kundenservice ist sie unbekannt. Wollte man hier im Vorfeld dem Kunden mit einer Version locken und dann nur eine abgeschwächtere Version verkaufen?  :( :( :(

Arcane

Der HP Support hat mir bestätigt, dass sie das Envy 14 nicht mehr produzieren und stattdessen ein "Nachfolgermodell" mit sch... Display anbieten.

Eine Frechheit, und total an den Kundenwünschen vorbei.
Eine Auflösung von 13x7 reicht ja im Alltag nie aus, doch alle Noteookanieter bieten dengleichen Mist an.

Bei Sony kann man ein VAIO EA3X selbst konfigurieren (14" und mit 16x9 als Auflösung), aber im test hat dessen Display eher schwach abgeschnitten, und der Akku ist auch schlecht (kein Wunder, denn die haben die Onboardgrafikkarte deaktiviert, somit kann man nicht switchen...)

Wann gibt es endlich (wieder) ein gutes Notebook?

J. Simon Leitner

good news: wir haben das envy 14 beats im zulauf. dann wird sich auch das neue display beweisen müssen....

ebenso: envy 17 3d bald bei notebookcheck.

lg,
sim

m0eX

Top! Ich freu mich schon auf beide Tests. Ich surfe mittlerweile fast täglich auf Notebookcheck.de um endlich zu erfahren wie gut/schlecht die neuen Geräte von HP sind!

Jackot

Habe soeben mit dem Hp-Support gesprochen, da ich gestern dieses Notebook gefunden habe:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/in/en/ho/WF06b/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4173527-4276285.html

Beachte das NEW

Ich habe gefragt, ob es auch nach Deutschland geliefert wird. Er meinte es gibt dasselbe Produkt in Deutschland mit ner anderen Bezeichnung. Ich sollte dann die Artikelnummer eingeben (wn945ea), aber leider kam noch nichts, er meinte aber, es kann noch ein paar Wochen dauern, da die aus China mit dem Schiff kommen....leider konnte er noch nicht sagen, wann, ob dieses Jahr oder erst Anfang nächstes....

MfG

J. Simon Leitner

spannend, die specs lassen da ja eine annähernde neuauflage des ursprünglichen envy 14 erhoffen, radiance display inklusive. wir werden da mal dran bleiben. sollte es wer bei nem shop gelistet finden, möge er bitte hier laut rufen ;-)

lg,
sim

homer

So langsam werde ich ungeduldig: Der November ist fast vorbei und es gibt immer noch keine neuen Nachrichten zum Radiance-Envy - und ich kann nur bis Weihnachten warten :-(

Aus lauter Verzweiflung überlege ich mir jetzt schon die Version mit Billig-Display zu kaufen. Oder ich verzichte auf die Mobilität und hole mir ein Monster wie das Asus G53 oder Alienware M15x :-/


@J. Simon Leitner

Habt ihr das Envy-Beats schon bekommen und kannst du sagen, bis wann Test fertig ist?

M.N.

Das würde mich auch interessieren, ist das neue Display denn soo schlecht?

An sich habe ich trotzdem noch keine Alternative und bin kurz vor dem Kauf des Envy.

M.N.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview