News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14s vs. Asus X53Ka

Started by franzassisie, September 06, 2007, 12:38:52

Previous topic - Next topic

franzassisie

Ich suche ein Notebook, welches auch für aktuelle Spiele taugen soll.

Bin auf das
Toshiba Satellite A210-14s, 2048MB, 2x 1,8GHz (829,- EUR bei Notebooksbilliger)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram
und das
Asus X53Ka, 2048MB, 2x 2GHz (899,- EUR bei PC-Spezialist)
http://www.pcspezialist.de/download/flyer/flyer_aktuell.pdf
gestossen.

Was haltet ihr von beiden Notebooks ?
Hat schon jemand das Asus X53Ka ?

Trashcan

Hi!
Ich würde hierbei ganz klar zum Toshiba tendieren. Hätte es ein 17"-Display, hätte ich es mir wahrscheinlich längst geholt. Bei dem Asus-Notebook bin ich sehr skeptisch, was aber vor allem daran liegt, dass ich PC-Spezialist für einen totalen Saftladen halte. Billig bekommt man da eigentlich nichts. Zudem ist es teuerer. Der Prozessor ist beim Asus etwas besser, aber das dürfte zu vernachlässigen sein...
Die verbauten Komponenten wie Festplatte, Arbeitsspeicher, etc dürften beim Toshiba qualitativ dafür besser sein als beim Asus.

Also ganz klar PRO Toshiba!
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

Dennis

 :o PUUH
Ich habe auch das Toshiba und beteilige mich aktiv an dem Thread hier im Forum. Man hört wirklich nur positives und das kann ich immer wieder bestätigen. Klasse Leistung, ebenso das Design...
Aber das ASUS könnte schon zur echten Konkurenz werden. Da ich das Asus jetzt nicht vor mir kann ich es schlecht bewerten. Für das Asus spricht halt die etwas schnellere CPU, die höher getaktete Grafikkarte mit 512MB (müsste die X2600XT sein, oder?) und die integrierte Webcam. Dafür auch 70€ teurer. Zudem kannst du zum Händler gehen, wenn irgendwas ist (die Qualität des Händlers ist allerdings von Ort zu Ort verschieden).
Gegen das ASUS spricht der oft angesprochene schleche Service, mangelnde Qualität und das, wie ich finde, biedere Design. Die verbauten komponenten denke ich spiegeln sich in der Qualitätsbeurteilung wieder. Allerdibngs weiß ich nicht was die verbauen.
Schwierig, schwierig.
Aber letztendlich würde ich wohl wieder zum Toshiba greifen.
Beide Books sind allerdings nicht verkehrt.

franzassisie

Das GigaBit-LAN, DVI, SPDIF und die Webcam sind genau der Grund, warum ich zur Zeit eher zum Asus tendiere und

wie angesprochen, dass man im Garantiefall das Gerät direkt in Ratingen repariert bekommt. Man muss nicht unbedingt das Gerät über die Bezugsquelle reparieren lassen.

Ist das bei Toshiba-Notebooks auch der Fall ?

Dennis

Stimmt DVI und SPDIF wollte ich auch noch erwähnen. Dies hat das Toshi allerdings nicht. Und nicht die Möglichkeit sich vor Ort an einen Händler zu wenden. Allerdings werden die bei Problemen das Book auch meistens einschicken.

Also generell lässt sich ne Webcam ja noch dazukaufen, so sachen sind für mich nicht ausschlaggebend.
Wenn du die Anschlüsse benötigst ist das schon ein Argument.
Ich denke beim Toshi kannst du nicht falsch liegen, da stimmt alles.
Rein vom Papier her klingt das ASUS fast noch lukrativer.

Wäge ab: Etwas bessere Ausstattung gg. 70€ Aufpreis allerdings ein ? Richtung Qualität und letztendlich Performance, gegen ein System welches bereits hoch gelobt wurde (Toshiba).

Paul K.

Hallo Gemeinde,

möchte das vielgepriesene Toshi-NB bestellen (mit NoRisk-Option). Ich frage mich nur, wo kann die Option gewählt werden? War beim Bestellen schon bei Schritt 3, aber keine Option. Wurde diese herausgenommen? Müsste ja eigentlich Standard sein. Eine Antwort von NBB auf diesbezügliche Frage steht auch noch aus.
Wer weiß etwas?

Danke  an alle

ricky

Bei mir wurde die Option trotz Anwahl auch nicht übernommen. ???

doe_john

Bei mir wurde die Option auch nicht angenommen...

Auch merkwürdig: hatte die Option "Pixelcheck" gewählt, meine Beststellung um 21h eingeben, und um 22h war das Paket schon versandt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man in der kurzen Zeit nen Pixelcheck schafft...

Schau ma mal.

Gruß,
Stefan

Eddie

Vom Asus Book sollte auf Notebookjournal bald ein Test erscheinen.

chip

Moin,

da das Thema noch irgendwie nicht so ganz geklärt wurde (keiner der das asus hat sagte was dazu ...) habe ich hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7371142#post7371142 mal nen Fred dazu aufgemacht!

Wäre genial wenn sich der ein oder andere an der Diskussion beteiligt :)

Es grüsst,
chip :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview