News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage: Gutes Design, ausreichende Leistung vs bessere Leistung, nicht so schön

Started by patricksi, January 20, 2007, 18:03:50

Previous topic - Next topic

Sollte man beim NB-Kauf lieber auf gutes Design und ausreichende Leistung oder auf bessere Leistung, nicht so schönes Design achten?

schön und außreichend
3 (30%)
bersser und nicht so schön
7 (70%)

Total Members Voted: 10

patricksi

Der Titel erklärt ja alles  ;)

Eigentlich eine grundsatzfrage...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

im vergleich zur guten leistung ist das gute design doch schon sehr subjektiv ... soll sogar leute geben, die ibm/lenovos schön finden ;)

Lörschi

da wir gerad bei ibm/lenovo sind, hab mir vor einigen wochen eins gekauft, eigtl super verarbeitet und robust, aber es sah halt aus wie n schwarzer klotz! und leistungsmäßig war das N3000 auch nicht der burner, ne geforce 7300 mit shared memory war dann doch nicht so meins! das ganze hätte mich 1550€ gekostet....
habs mir dann aber doch überlegt, es am nächsten tag wieder zurückgegeben und mir dafür n dell inspiron royal 9400 bestellt. da habe ich jetzt für nur 100€ mehr nen besseren prozzi (t7200), ne gf 7900gs graka und n größeres display mit besserer auflösung...
ok, auf son schnickschnak wie fingerabdruckscanner und webcam musste ich verzichten, aber das war auch nicht so wichtig!

und das gute an der ganzen sache ist, der DELL sieht sogar noch besser aus als das IBM/LENOVO!!!!  ;)
also zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen, na wenn das doch mal nix is...!  :D
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

sb28

Quote from: Lörschi on January 21, 2007, 10:35:06
also zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen, na wenn das doch mal nix is...!  :D

das hab ich mit meinem xps auch:
leistung - top...
design - top, vor allem der "deckel"

aber da ich leistung wollte, hätte ich schon auch ein schlechteres design in kauf genommen....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

gibt ja sogar angebote bei denen man sich für 200/300€ ein individuelles airbrush aufn deckel machen lassen kann ... wers braucht ...  ;D

Shao Liu (Free)


kikakeule

es gibt leute die lasen sich selbst (oder besser noch ihre hunde) für den preis von einem guten Oberklasse Book (manche bestimmt sogar noch mehr^^) die haare frisieren^^

und nur weil sachen angeboten werden heißt das nicht, dass sie sich rechnen^^ gerade wnen sowas halt erst am "anrollen ist"

Ich denke schon dass es diverse "berufszweige" gibt wo sich ein schniekes Sony oder Samsung besser macht als ein doch etwas biederes Lenovo...
vorallem dann wenn man auf die Marke achtet, nicht vielen Otto-Normalverbrauchenr ist IBM/Lenovo ein Begriff, Sony dagegen kennt wahrscheinlich fast jeder...
Schließlich drehen sich die Meisten Designs um Marken oder Markensymbole: bestes Beispiel das Dell XPS oder die Alienware-Books.

Zudem sollte beim Design auch immer die Wertigkeit eine rolle spielen.
Denn nicht nur ein gutes Design lässt ein Notebook "schön" erscheinen.

Andreas H.

vor allem in der tv-werbung (und sogar in den nachrichten und auf homeshopping-sendern) sieht man nur noch notebooks ... und da auch nicht gerade die hässlichen ;)

Jack85

Ich hab mich bis jetzt immer für ein notebook entschieden welches meinen Ansprüchen genügt (bzgl. Leistung) und optisch einwandfrei aussieht. Das gleiche gilt für die Verarbeitung: Es sollte nicht klappern oder sonst leicht zu beschädigen sein, aber ein "Panzer" hält auch nicht gerade länger, da irgendwann sowieso das "Innere" veraltet ist. Design und Gröse sind sehr wichtig für mich! Bin vor kurzem von 15" auf 12,1" umgestiegen und sehr zufrieden damit (T7200,2GB,120GB,GMA950).

gianni.man

Ich hab bei meinem Book zuerst auf Qualität geachtet, dann auf die Technik und zum Schluss aufs Design.Wobei ich mir nie einen Laptop kaufen würde, den ich potthässlich finde, denn ich muss ihn mir ja täglich ansehen  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview