News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell vs. Pixelfehler und wann neue Inspirons?

Started by Khor, January 14, 2007, 21:30:06

Previous topic - Next topic

Khor

Hi,
da es bei Dell ja leider keine Pixelfehlergarantie zu kaufen gibt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), würde ich gern wissen, wie gut Dell-Notebooks in diesem Bereich sind. Wer hat da Erfahrungen?

Momentan tendiere ich ja zum Inspiron 6400, dass leider nur eine betagte ATI-Grafikkarte bietet. Ein Bekannter meinte, dass Dell vermutlich zur Cebit die Produktpalette aktualisiert,was mich natürlich hoffen lässt. Kann das hinkommen? Wenn nicht ist wohl doch eher die Schwergewichtsklasse (Inspiron 9400 oder doch anderer Hersteller) angesagt. Ich bin quasi auf nvidia angewiesen, da der Linuxtreiber von Ati eine Katastrophe ist (oder wir hier alle zu blöd dazu).


Khor

Also wenn ich das Inspiron 9300 eines Bekannten mit dem Satellite A100 vergleiche, dass ich aufgrund eines extrem nerviges Pixelfehlers wieder abgetreten habe, dann fängt Dells Schwergewichtsklasse für mich schon früher an. ;) Aber auch das 6400 ist im Vergleich zu den eleganten Satellites 'wohlgenährt' :D Was für das Wärmemanagement nicht unbedingt schlecht ist.

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Khor

So, also ich habe mit einer Damen von Dell telefoniert. So wirklich informiert schien sie nicht, was aber auch an der berühmten Sprachbarriere gelegen haben mag. Dafür war sie sehr bemüht, was man selten bei Hotlines antrifft.

Zum Thema nividia+15,4": Ihr sei nichts über Aktualisieren der Produktkonfiguration des Insprion 6400 bekannt. Auch sonst konnte sie nichts über neue Produkte sagen (macht auch keine guten Hoffnungen in Bezug auf XPS M1540 oder sowas).

Thema Pixelfehler: Garantie gibt es keine, Informationen darüber gibt es im System auch nicht. Komischerweise auch nichts über Pixelfehlerklassen. Nach längerer Recherche konnte sie mir nur sagen: "Sehr wenige Pixelfehler." Und dann noch: "Unsere Geräte werden geprüft." Alles in allem nicht sehr konkret leider.

Und das Prozedere bei den Garantien ist auch sehr interessant: Nach ihrer Aussage muss man ein Angebot einholen, und dann kriegt man die Garantiekonditionen zugeschickt. Gut, mir soll es recht sein. Hol ich halt für jedes Garantiepaket ein komplettes Angebot ein, bis ich weiß, woran ich bin. :D

sb28

Ich weiß von meinem Dell-Berater, dass sie das Gerät ab 3 PixFehlern austauschen (vielleicht auch nur Display)

... falls du diese Information suchst ...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Khor

#6
Im Grunde suche ich diese Information (und die Frage, ob die mir nicht wenigstens für das Neugerät eine Garantie verkaufen können, dass es ohne Pixelfehler kommt). Ich hätte es nur gerne schwarz auf weiß. Und anscheinend bin ich jetzt wohl eher auf der Suche nach einem Dell-Berater. ;)

Ach ja: Sie sagte mir noch, dass ich doch Latitude kaufen könnte, wenn es denn nvidia sein muss. Aber abgesehen davon, dass ich keine CAD-Karte brauche, kann man die laut Internet eh nur als Geschäftskunde kaufen. Zumindest sehe ich das so.

Lörschi

also neue produkte gibt es meiner vermutung nach wenn erst im sommer! ich weiß, vermutungen gehören hier eigentlich nicht hin, aber vllt sieht das jemand ähnlich wie ich:

nach der cebit werden vermutlich die ersten grakas der 8000er generation vorgestellt, (also geforce)! ich denke ati wird dann auch nachziehen und dementsprechend werden gegen sommer die ersten books mit der neuen grakageneration auf den markt kommen! allerdings wie ich vermute auf grund von directx10 unterstützung etc zu ziemlich saftigen preisen! die "alten" produkte werden bis dahin vllt nur eine art facelift erhalten, um sie für käufer mit kleinerem budge noch attracktiv zu halten!

also kommt es drauf an was du suchst, neueste leistung und top neue produkte, dann musst du dich mindestens bis zum sommer begnügen, ansonsten ist vllt jetz n ganz guter termin zu kauf! obwohl die x1400 auch nicht gerad meine lieblingskarte wäre, eher die gefocre 7900gs im inspiron 9400!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Khor

Also jetzt habe ich die Information 4 Defekte Pixel, die nebeneinander liegen.  :o Blöde Frage: Wählt ihr eine andere Nummer als ich? Ich krieg immer nur Leute an die Leitung, die a) bei jeder Nachfrage selber nachfragen müssen und b) schon Schwierigkeiten haben, mir zu erzählen, was sie wissen/verkaufen wollen. Da hab ich bei den ganzen Berichten über Top-Support eigentlich anderes erwartet. Ich sag der Frau in der Vermittlung immer "Neukunde, Privat interessiert". Doof, doof.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview