News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming-Notebook bis 700€

Started by philz, February 26, 2012, 12:44:27

Previous topic - Next topic

philz

Hi  :)
Ich bin dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und habe ein Budget von 700€
Das einzige was er tun soll ist zocken  ;D Ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und bin auf den hier gestoßen:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/fc44365f5bff5f603b033b866cd07f90/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/

Ich möchte aber mit den 700€ wirklich das beste Notebook bekommen, dass für Gaming zur verfügung steht. Könnt ihr mir ein bisschen helfen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Beste Grüße
Philipp Reitmeier

Bjørn

Da hat Florian mehr als recht! Die Grafikkarte im Deviltech ist deutlich stärker als im Samsung. Außerdem bekommst du beim Fire DTX USB 3.0 mit dazu, das ist beim Samsung nicht mit drin.

Wieder einmal großer Unfug, der hier verzapft wurde.

Beachte allerdings, dass du beim Fire DTX im Grundpreis KEIN Betriebssystem mit dabei hast. Falls du also nicht schon ein Win 7 besitzt, musst du das noch dazu konfigurieren...

philz

Danke für die Antworten  :) Ihr habt mir sehr geholfen.
Dann wirds wahrscheinlich der von DevilTech.
Windows 7 hab ich noch daheim deswegen is das für mich perfekt  :)

chankoedo

#3
@Deviltech: Ich weiß, dass dieser Clevo-Händler zu den günstigsten gehört, aber das spiegelt sich laut Erfahrungsberichten leider im Service nach dem Kauf wider! Ich würde eher bei einem renommierten, größeren Clevo-Händler vorbei schauen und gegebenenfalls den Aufpreis in Kauf nehmen.

tobi24

Ich kann nur immer wieder die zwei Notebooks empfehlen, die sind vom Prei-leistungsverhältnis einfach der Hammer!!!
1. Medion erazer x6815 mit i7, gt555m, full hd display (mit leider schlechter Qualität) und bluray
2. dell xps 17 mit der schnellsten Version der gt555m,
i5
8gig ram
750 gig hdd
mattes full hd display mit super Bildqualität
wen du unbedingt viel cpu leistung brauchst würd ich dir zum medion raten
wenn du ein hochwertiges notebook mit warscheinlich besserer Gamingleistung und nem klasse entspiegelten full hd display willst, würd ich das dell nehem, da soll der service übrigens ganz gut sein ;)

tobi24

medion kostet übrigens 680€, das dell 720€ (-10% onlinerabatt)

chankoedo

Muss meinem Vorredner beipflichten. Das XPS 17 (um 720€ mit Gutschein) kommt mit viel Leistung, laut Berichten Top FullHD NonGlare Display und guter Verarbeitung daher. Viel besseres gibts um den Preis nicht.

Wenn du mit 17' leben kannst und nicht vollmobil unterwegs sein musst, dann würde ich dieses Notebook mal testen und gegebenenfalls bei Nichtgefallen vom 14-tägigen Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz Gebrauch machen.

tobi24

Die gt520m ist, wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch informiert bin, entweder eine der oder sogar die schlechteste Grafikkarte von Nvidea, während die gt555m beinahe schon als Gaminggrafikkarte gewertet werten kann und teilweise auch wird.
Die Leistungen der beien Grakas sind in keinster Weise zu vergleichen!!!

tobi24

Die Benchmarktests machens deutlich:
COD black ops:
mittlere Details:
samsung: 40fps
dell xps 17 : 80 fps
in höheren details dürfte der Vorsprung wohl noch deutlicher ausfallen

Bjørn

#9
Quote from: . on February 26, 2012, 17:59:02
Quote from: Bjørn on February 26, 2012, 15:14:26
Da hat Florian mehr als recht! Die Grafikkarte im Deviltech ist deutlich stärker als im Samsung. Außerdem bekommst du beim Fire DTX USB 3.0 mit dazu, das ist beim Samsung nicht mit drin.

Wieder einmal großer Unfug, der hier verzapft wurde.

Beachte allerdings, dass du beim Fire DTX im Grundpreis KEIN Betriebssystem mit dabei hast. Falls du also nicht schon ein Win 7 besitzt, musst du das noch dazu konfigurieren...

Und was will er bitteschön mit einem USB 3.0-Anschluss? Wozu mehr zahlen für Sachen die man gar nicht benötigt? Und deutlich stärker wäre meiner Meinung nach übertrieben.

Ja, auf der (nicht vorhandenen) Wunschliste steht nichts von USB 3.0. Trotzdem freut er sich vielleicht in einem Jahr darüber, in ein Notebook mit USB 3.0 investiert zu haben, wenn der Kauf einer neuen externen Festplatte ansteht. Ich jedenfall würde diese Investition als definitiv sinnvoller ansehen als bereits eingebaute 6 GB-RAM (nicht mal Dual-Channel...). RAM kann man nämlich im Gegensatz zu einem USB 3.0 Anschluss relativ einfach nachrüsten.

Beim Fire DTX bekommt man außerdem auch noch ein schickes FullHD-Display mit dazu.

Und ja, die GT 555 ist um einiges stärker. So kann man mit ihr wenigstens Battlefield 3 auf niedrigen Details zocken, während das mit der GT 520MX nicht möglich ist.

Trotz alldem würde ich auch auf die Rückmeldungen von Bezüglich des Service von DevilTech achten. Ich würde eher zu Dell greifen als zu DevilTech. Allerdings wären mir 17" definitiv zu groß.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview