News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

i7-720QM oder i7-820QM im MEDION X7811 gaming Notebook?

Started by moparpower, March 10, 2010, 20:02:31

Previous topic - Next topic

moparpower

Hallo Gemeinde.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das MEDION X7811 zu kaufen, ich will damit auch aktuelle Spiele spielen können.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5dbaaf1cf00.0.html

Meine erste Frage: was haltet ihr von dem Gerät? CPU und GPU sind meiner Meinung nach 1a für das Geld...

Meine zweite Frage: soll ich den 720QM oder den 820QM kaufen? Der Aufpreis wäre 300€. Ich habe gelesen, dass die beiden Prozessoren leistungsmäßig dicht beieinander liegen sollen. Lohnt sich die Investition?

Gruß Chris.

We ride together. We die together. Bay boys for life!

Florian Glaser

Wenn der Aufpreis über 100/150 € liegt, lohnt sich das meiner Meinung nicht...

moparpower

Darüber gibt es im Internet unterschiedliche Angaben, aber der Aufpreis zum 820 soll zwischen 199€ und 299€ liegen.
We ride together. We die together. Bay boys for life!

Smoky12

Hallo moparpower,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von Medion abraten. Ich weiss jeder schreibt etwas anderes und am ende ist es deine Entscheidung mit der du leben musst.
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr ein Medion P... bei Aldi geholt.

Anfangs war ich ja zufrieden aber dies hilet nicht lange an. DIe Verarbeitung war schlecht, sehr lautes Geraet, viele Kleinigkeiten die mich gestoert haben. Dann hatt ich ein Problem mit dem Laptop und musste mich, an die sau unfreundliche Service Hotline wenden, wo man echt keinen Wert auf seine KUnden legt. Nach 2 maligem einschicken meines LAptops entschloss ich mich das Geraet zu verkaufen.
Ich habe da nun nicht reingeschaut aber ich bin einfach der Meinung das man bei MEdion yu sehr an Medion selbst gebunden ist und das z.b. die Teile die verbaut werden nicht besonders Hochwertig sind.

In der zwichenzeit hatte ich mir ein Netbook zugelegt weil es ja erstmals fuer meine Beduerfniss reichte. Nun bin ich aber fuer laengere Zeit in England und habe mir letzte Woche Donnerstag einen Laptop bei www.mysn.de bestellt.

Also ich wuerde dir empfehlen dich bei anderen anbietern um zu schauen.
Du zahlst mehr aber hast definitiv einen besseren Service, Verarbeitung und Teile.
Das GEraet selbst seh ich morgen zum ersten mal, fliege morgen nach Hamburg. Bestellt und 4 Werktage spaeter war mein Laptop angekommen.

Man muss ja nicht gleich nach den Sternen greifen und sich nen ALienware zulegen. Ich schaue mir das Geraet an und sag hier gerne nochmal was ich davon halte jedoch bin ich jetzt schon von dem Service bei mySchenker ueberzeugt!

gruesse aus ENgland

Smoky

Crysis Fan

Bei 95% der Games macht es nix aus, aber ein Spiel wie GTA 4 oder Anno 1404 mögen mehr CPU Power als die der Grafikkarte. Ich würde bei dem Core i7 720 bleiben, das langt für fast jedes Game.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Smoky12

Hey,

ok ich bin vom thema abgeschweift. Ich persöhnlich habe mir nen 820qm einbauen lassen. ich zock aber auch recht viele neue games.

Ich kann dir eher zum 820 raten.

Freu michschon mir morgen meinen an zu schauen.

17.3''
Intel i7820QM
4 GB Ram
320 GB Festplatte
ATI HD 5870 :D

Was auch immer du dir holst viel Spaß mit dem Geraet!


moparpower

Hallo Smoky,

vielen Dank für deine Antwort(en). Du hast sehr viele wichtige und interessante Anhaltspunkte genannt, über die ich Nachdenken werde. Habe auch schon mit Notebooks von mysn geliebäugelt, aber incl. Win7 legt man da auch locker 1.850€ auf den Tisch... Was hat dein Gerät gekostet? Mein Kollege hat sich auch das 17,3" mysn mit  GTX280 und i7 720 gekauft und ist sehr zufrieden. Schreib mal deine Erfahrungen mit deinem neuen mysn.

Grüße aus dem Ruhrpott  ;)

*Chris*
We ride together. We die together. Bay boys for life!

Smoky12

Hallo,

also nun habe ich endlich mal etwas Zeit gehabt mein Schmuckstueck auf Herz und Nieren zu pruefen.
Es ist der Hammer. Ich persoehnlich kann bisher keine Negativen Aspekte daran finden. Denke mal da wird sich noch etwas Zeigen aber bisher kan ich dir zu mySN nur sagen! TOP TOP TOP!

Service (was mir sehr wichtig ist) ist top! Und das Geraet an sich: nichts zu bemaengeln!
Es war zuper verpackt mit allen moeglichen folien. Alle treiber etc dabei. Waermeentwicklung selbst unter vollast ist meiner meinung nach nicht wirklich spuerbar. Vielleicht auf der unterseite aber an den handablagen nicht!

Ich habe auch locker 1900 auf den Tisch gelegt. Aber da ich zurzeit viel unterwegs bin und nicht wirklich zuhause bin hab ich mir den mal gegoennt und du hast ja auch laenger etwas davon.
Super schnelles ding. Das einzige was ich mir noch holen werde ist eine SSD Karte fuer das Betriebssystem sobald die Karten etwas guenstiger werden.

Also ich rate dir wirklich zu mySN da bekommste etwas fuer dein Geld und ich finde die Preise auch recht fair.
Man gibt recht viel Geld aus aber 1 es is nur einmal und bei einem ordentlichen Geraet haste was davon und 2. wird der Funfaktor definitiv ueber den Preis hinweg helfen!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


greetz from ENgland

Smoky

moparpower

Hallo Smoky,

vielen Dank für das feedback.Das passt zu dem was mein Kumpel mir schon über sein mysn erzählt hat. Aber von dem Gedankengang "Man gibt recht viel Geld aus aber 1 es is nur einmal und bei einem ordentlichen Geraet haste was davon." bin ich weg. Ich hatte mit vor 3 Jahren mit dem selben Gedanken 1700€ für ein DELL bezahlt, super Teil - bis nach 3 Jahren das Mainboard durchbrannte. Wirtschaftlicher Totalschaden. Naja da hätte ich auch was billigeres nehmen können. Mal sehen.

Gruß Chris.
We ride together. We die together. Bay boys for life!

SVEAGLE

Hallo zusammen

Hab mir gerade auch das Medion X7811 Gaming Notebook bestellt.

Ich hatte jetzt schon 2 Medion Laptops,eins davon war das P6612 das ich jetzt verkauft habe an einen Arbeitskollegen.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Medion Laptop´s und war immer Top zufrieden damit.

Bin echt gespannt auf das X7811 mit dem i7-720QM Prozessor und der so hochgelobten Grafikkarte.

Ich werde berichten wenn ich das Teil habe,wird wohl noch 2-3 Tage dauern.

Gruß

SVEAGLE
Asus G1S AS068C Intel Core 2 Duo T7500 2,2GHZ,2GB-Arbeitsspeicher,200GB-Festplatte,NVIDIAGeForce 8600GT 256MB,Vista Home Premium.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview