News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Ausstattung ist ausreichend? (nicht zu teuer)

Started by SuperFiveTD, April 01, 2008, 18:48:00

Previous topic - Next topic

SuperFiveTD

Hi,

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Notebook anzuschaffen, um nicht an den Schreibtisch im Arbeitszimmer gebunden zu sein.

Ich habe nur wirklich keine Ahnung von Notebook Ausstattung. Sprich was man für was braucht.

Mit dem Notebook will ich nichts außergewöhnliches machen. Hauptsächlich im Internet surfen und auch mal ein Spiel spielen. Ich spiele aber keine High-End Spiele, sondern hauptsächlich das Sport-Genre (FIFA, NFL Madden). Die Spiele mit den höchsten Anforderungen sind im Moment wohl Star Wars Battlefront 2 oder GTA San Andreas. Also spiele, für die man nicht wirklich die allerneuste Grafikkarte benötigt.

Jetzt ist die Frage: Welche Ausstattung (vorallem Grafikkarte) würdet ihr mir empfehlen? Also die oben genannten Spiele sollten schon gut, flüssig und auch mit hoher Einstellung laufen. Ein wenig Luft nach oben sollte auch da sein im Hinsicht auf Zukünftige Spiele (wobei ich sicherlich trotzdem weiter hauptsächlich bei Sportspielen bleiben werde).

Wichtig wäre mir auch der Preis, wobei es jetzt auch nicht die aller billigste Möglichkeit sein sollte. Also wie gesagt: die oben gennanten SPiele sollten gut laufen und ein wenig "Luft nach oben" für Spiele sollten noch vorhanden sein.

Danke :)

Ich hab noch eine andere Frage im Hinblick auf GRafikkarten: Sind Notebook Grafikkarten vom Namen her von der Leistung mit ihren Pendants für einen "normalen" PC vergleichbar?

Sprich: Enspricht zum Beispiel die GeForce 6800 GO Leistungsmäßig der "normalen" GeForce 6800?

Edit: Wie teuer wirds ungefähr? Also Festplatte würden mir 120GB reichen...WLAN wär noch wichtig...

Danke schonmal und viele Grüße

Dunedain