News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Drama beim Google Pixel 5 Durability-Test: Die Mär vom Metall-Gehäuse

Started by Redaktion, December 02, 2020, 16:28:54

Previous topic - Next topic

Maxwells Dämon

Also ich mag noteboockcheck eigentlich sehr gerne, weil die Testberichte gut sind und Technik news umfassend, aber diese Artikel auf Bild Niveau nerven.
Ich verstehe, dass sowas clicks bringt und ich verstehe, dass man mit Werbung Geld machen muss, aber solche Artikel wo aus nichts ein Elefant gemacht wird, sind einfach unnötig.

shinjide

Nicht dass ich bisher Fan dieser Seite gewesen wäre, aber so viel schlechter Journalismus (haha) MUSS mit einem Block auf Google News belohnt werden.   :)

Auf nimmer Wiedersehen, Notebookdings...

Alexander Fagot

An die vielen Hater hier:

Shoot the messenger lautet wohl das Motto.
Dass die Kritik und die Frage nach dem Metallgehäuse eigentlich von Zack im Video geäußert wird und ich nur darüber berichtet habe, ist wohl irgendwo untergegangen ;)

Ihr lasst euch auch immer sooooo leicht provozieren.
Ich wette mal, die Hälfte von euch hat das Video nicht mal gesehen.


Quote from: sbtm on December 02, 2020, 20:01:57
Es wird damit geworben dass das Gehäuse "aus 100% recyceltem Aluminium" ist und nicht "100% aus recyceltem Aluminium". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Man sieht schon seit einer Weile in diversen teardowns die aluminium Rückseite (von innen).
Dieses Gekratze hätte der sich sparen können.

Doch, auf der Webseite steht "Gehäuse besteht zu 100% aus recyceltem Aluminium". Ein screenshot ist im Artikel und im Video zu sehen. Und dass Wireless Charging durch Metall nicht funktioniert, deswegen ein Loch existiert und dass Teardowns das bereits gezeigt haben, habe ich ebenso im Artikel erwähnt. (durch einen Link auf 2 frühere Beiträge)

Die Kritik, wir wüssten das alles nicht, läuft also komplett ins Leere - diejenigen, die das behaupten, haben vielleicht mal wieder nur die Überschrift gelesen und dann gleich wütend in die Tasten getippt, weil sie wohl zu provokativ für Google-Fans ist. Und dann versteh ich auch nicht, warum immer und immer wieder damit gedroht wird, Notebookcheck nicht mehr lesen zu wollen. Nur weil euch eine News zu irgendeinem externen Video nicht gefällt? Echt jetzt? Na dann ;)

Bility

"Gehäuse besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Aluminium."

Die alle, die behaupteten, daß damit Google nicht vorgaukelt, daß die Gehäuse nur aus Alu besteht, werden dann auch den folgender Satz doppelzüngig auslegen: "Der menschliche Körper besteht zu 70% aus reinem Wasser".

Wie ich die restliche Kritiken verstanden habe, haben sie genau so nichts verstanden und es ging ihnen vermutlich darum, daß ihr Liebling zwar dargestellt wird, aber nicht makellos. Und daß es wieder NBC tut.

-LeBurn-

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Videomacher sagt doch (zumindest denen, die das Video wirklich gesehen haben und der englischen Sprache mächtig sibd) ganz klipp und klar, dass er ein Kunstoffgehäuse in keinster Weise kritisieren möchte oder etwas negatives daran findet. Es stört ihn nur, dass Google das Handy mit einem 100% Metallgehäuse bewirbt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview