News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Grafikanwendung und soll leise sein

Started by fischnackdissen, January 16, 2007, 20:52:15

Previous topic - Next topic

fischnackdissen

Hallo erstmal.
Bin recht neu auf dem Gebiet Notebook. Habe auch schon einige THreads durchgelesen, leider nicht "ganz" genau das gefunden, was ich suche.

Ich Suche:
Notebook

- 17"
- mind. 2Gig
- Das Book sollte "leise" sein!!!
- Sollte mit Grafikprogrammen zurecht kommen. In erster Linie benutze ich Photoshop und das doch recht professionell. Möchte aber kein Book von MAC.


Habe mit dem Gedanken gespielt mir diesen hier zu holen:
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html

Kann mir eventuell zu diesem Book etwas erzählen, Erfahrungsberichte etc.
Der Preis sollte 1600€ nicht überschreiten.

Sehr WICHTIG ist mir die Lautstärke des Book. Habe im Moment ein sehr lautes Book, selbst nur wenn ich surfe stört der Lüfter.

Danke für jegliche Tipps.

Fisch

Andreas H.

da steht doch eigentlich eine ganze menge über das nb

aber wir bieten ja auch die möglichkeit an, die tests nach geräuschemmision zu sortieren, was für dich sicherlich interessant wäre

http://www.notebookcheck.com/Emissionen.879.0.html

fischnackdissen

Danke für den Hinweis. Habe ich beim ersten begutachten der Page gar nicht gesehen.
Werde mir wohl den nx9420 RH442ET zulegen. Aber mal ne Frage zu den Auflösungen bei einem Book:
Es gibt das Book in
1440 x 900 WXGA+ (16 Millionen Farben)
und
1680 x 1050 WSXGA+ WVA (16 Millionen Farben)

welche von den beiden AUflösungen ist den vergleichbar mit der AUflösung
1280 x 1024. Die habe ich nämlich auf meinem 19" PC-TFT.
WÜrde ungern eine höhere Auflösung nehmen, da die mir dann doch zu klein wäre. Gibt es nicht sowas ähnliches wie die Auflösung  1280 x 1024 nur auf einem 17"-Notebook.