News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Grafikanwendung und soll leise sein

Started by fischnackdissen, January 16, 2007, 20:52:15

Previous topic - Next topic

fischnackdissen

Hallo erstmal.
Bin recht neu auf dem Gebiet Notebook. Habe auch schon einige THreads durchgelesen, leider nicht "ganz" genau das gefunden, was ich suche.

Ich Suche:
Notebook

- 17"
- mind. 2Gig
- Das Book sollte "leise" sein!!!
- Sollte mit Grafikprogrammen zurecht kommen. In erster Linie benutze ich Photoshop und das doch recht professionell. Möchte aber kein Book von MAC.


Habe mit dem Gedanken gespielt mir diesen hier zu holen:
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html

Kann mir eventuell zu diesem Book etwas erzählen, Erfahrungsberichte etc.
Der Preis sollte 1600€ nicht überschreiten.

Sehr WICHTIG ist mir die Lautstärke des Book. Habe im Moment ein sehr lautes Book, selbst nur wenn ich surfe stört der Lüfter.

Danke für jegliche Tipps.

Fisch

Andreas H.

da steht doch eigentlich eine ganze menge über das nb

aber wir bieten ja auch die möglichkeit an, die tests nach geräuschemmision zu sortieren, was für dich sicherlich interessant wäre

http://www.notebookcheck.com/Emissionen.879.0.html

fischnackdissen

Danke für den Hinweis. Habe ich beim ersten begutachten der Page gar nicht gesehen.
Werde mir wohl den nx9420 RH442ET zulegen. Aber mal ne Frage zu den Auflösungen bei einem Book:
Es gibt das Book in
1440 x 900 WXGA+ (16 Millionen Farben)
und
1680 x 1050 WSXGA+ WVA (16 Millionen Farben)

welche von den beiden AUflösungen ist den vergleichbar mit der AUflösung
1280 x 1024. Die habe ich nämlich auf meinem 19" PC-TFT.
WÜrde ungern eine höhere Auflösung nehmen, da die mir dann doch zu klein wäre. Gibt es nicht sowas ähnliches wie die Auflösung  1280 x 1024 nur auf einem 17"-Notebook.
(Ich hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt?)

Danke für Infos.

fisch

Andreas H.

meinst du die höhe der auflösung oder das seitenverhältnis?
1280x1024 is nämlich 5:4 und die anderen 16:10
von daher eh schon mal inkompatibel

bei 17"-nbs sind diese auflösungen aber noch ok ... 1900er auflösungen finde ich persönlich extrem winzig

fischnackdissen

Ich suche eigentlich einen 17ner mit einem 5:4 Seitenverhältnis. Gibt es sowas bzw.
ist eine der genannten Auflösungen (s.o) nah dran?

fisch

Andreas H.

mir wäre keines ohne widescreen bekannt (auch nicht mit einer solchen auflösung)

fischnackdissen

Danke für die schnelle Antwort "nuffybeerchen".

Habe abschließend nur noch 2 Fragen :)

1. Wie  verhält es sich denn mit der Fetplatte des HP´s. Da ist eine mit 5400U/min eingebaut.
Gibt es damit Nachteile, wenn ich viel mit Photoshop arbeite oder ist eine 7200er nur wichtig für Filme gucken?

2. Wenn man es überhaupt vergleichen kann.
Habe in meinem PC einen 3000+ AMD, nun ist in dem Notebook (nx9420) ein

Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
• Intel® Core™2 Duo Prozessor T5600
• 1,83 GHz , 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB.

Mit was für einer Geschwindigkeit bzw. PC-Prozessor kann man denn den DUO vergleichen?

Ansonsten sieht das Book von HP schon so aus wie ich es mir vorstelle.
Eventuell noch 1GIG Ram dazu  und eben noch die zwei Fragen klären.

Danke für Hilfe

Fisch

Andreas H.

ad 1: 5400upm reichen vollkommen aus, wenn man halt nicht viel mit großen daten macht ... z.b. filme encodieren oder convertieren (filme schauen geht mit jeder platte ;))

ad 2: der prozessor dürfte um vieles schneller sein, wenn du ihn auch auslastest ... normale sachen werden da keinen geschwindigkeitsvorsprung liefern ... dazu müssen schon beide kerne durch multitasking benutzt werden

fischnackdissen

zu 1.

Filme gucken tue ich damit gar nicht. Nur Grafikanwendungen und Webdesign.

Da ich auch Plakatgestaltung mache habe ich auch durchaus mal PSD-Dateien von knapp 300MB.
Würde es dabei Probleme geben. Kann es ehrlich gesagt absolut nicht ab, wenn ich in Photoshop eine Ebene einfügen möchte und muß erstmal 5-10s warten bis das geht?

Fisch

Andreas H.

das kann ich dir jetzt nicht sagen ... aber ich schätze mal, dass das klappen müsste

fischnackdissen

Danke für deine Antworten. Haben mir sehr geholfen.

Werde wohl bei dem nx9420 zuschlagen.

Cheerio

Fisch


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview