News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 560m oder Radeon HD 6970M

Started by tob96, June 06, 2011, 16:45:24

Previous topic - Next topic

tob96

Hallo Notebookckeck community,
Da mein *altes* Notebook schrott ist und ich schon jetzt 3 monate auf die gtx 560m warte, stelle ich mir nun die frage ob ich mir den nicht doch lieber die Radeon HD 6970M hohlen soll ,da sie im test ja noch vor der gtx 560m liegt ?was meint ihr ?

mit Radeon HD 6970M hätte ich mir das vorgestellt:
mysn XMG P701 PRO
mit 2x mal 500gb festplatte
i7-2630 prozessor
2x4gb ram
windows 7 home premium 64 bit
Bluray laufwerk(vieleicht)

oder soll ich doch lieber auf das msi gt 780 bzw. das asus g74 warte?

Lg Tobi

tob96

will mir keiner antworten oder kann mir keiner antworten? :(

Sascha

Tja die selbe Frage hab ich unten auch schon gestellt  ::)
Aber bei mir ist es mittlerweile ne andere geworden,WO bestelle ich am besten,denn wenn man so verschiedene Foren ließt
dann kommt man irgendwie zu der erkenntniss das der Support bei One,Schenker und wie sie alle heißen grottig ist.
Klar Irgendwoher muss der Preis ja kommen aber......
Meistens werden ja auch nur die Negativen erfahrungen gepostet und nicht die positiven das es dann ja kein grund gibt zu posten

Da stellt sich eher die frage geht man das Risiko ein und hofft das alles gut geht oder lässt es einfach sein, spart ein bischen und kauft bei Dell/Alienware.

Ob 6970 oder GTX560?
Ich denke ich habe für mich entschieden das es eine 6970 wird,der Aufpreis ist moderat und die Leistung um einiges höher.

wurst

vote4 GTX485 ;D
ja ne, ich würde sagen es liegt auf der hand, die ati/amd hat mehr power. an sonsten wäre es blanke philosophie.
ich persönlich würde nvidia bevorzugen... ICH würd mir aber auch in 1 mio. jahren keinen acer kaufen, weils einfach nur ein haufen sch**** ist... klingt subjektiv, ist auch so^^
begründung: keine
mfg
de wurst

tob96

oh :D das hab ich ja ger net gesehn...
ich tendire auch eher zur 6970m da ja auch die einschätzung von notebookcheck besser für diese aussieht und ich mit meiner hd 5870 auch ganz zu frieden war....naja bis sie den geist aufgeben hat aber das war ne fehlkonstruktion von asus.
Und ich werd wahrscheinlich bei schenker bestellen da ich bis jetzt nicht viel negatives gehört habe und auch der support hat schnell geantwortet.... naja schlümmer als bei asus kanns eingentlich garnet sein also no risk no fun :D

tob96

wurst: also ich hatte auch eigentlich nicht vor mir ein acer zu hohlen...und auch nicht eine gtx 485 da das meine geldbeuttel nicht hergibt (schüler). bleibt mir nur die wahl zwischen 6970m und gtx  560m. Und hab schon öfters gelesen das die 6970m besser sein soll

wurst

hab bisher auch keine schlechten erfahrungen mit denen gemacht, wobei die einzigen berührungspunkte vor der bestellung ein paar (test)fragen via mail und die bestellung an sich waren.
wenn ich dann doch iwann mal ein prob habe und einfach keine bewegung zu sehen is, dann setz ich mich ins auto un fahre bei dem 20 mann/frau laden in leipzig vorbei (würde sowieso gerne mal das mädel da aus dem youtube vid zum xmg p700 kennen lernen  ;D).

edit: das mit acer war auch nur zur veranschaulichung, an sonsten war der konsens meines posts: nim die ati/amd  :)
mfg
de wurst

ojSimson


Auf alle fälle die Ati 6970
Ich würde mal bei deviltech reinschauen.....

Hab  bis jetzt nur gutes gehöhrt

Dave1980

Ich habe mich bei meiner wahl an die Liste hier gehalten.

Bin bei 560er gelandet und kann mich über nichts beschweren.
von Ati / AMD halte ich nicht all so viel wegen deren alten Zeiten.

http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html
Toshiba Qosmio X770-10J

Prozessor: Intel Core i7 2630QM / 2 GHz
Multi-Core-Technologie Quad-Core
64-Bit Cache L3 - 6 MB mit Turbo bis zu 2.9 GHz
NVIDIA GeForce GTX 560M
Zweite Grafik Intel HD Graphics 3000
GDDR5 SDRAM - 1536 MB
Display 1600 x 900 (HD+)  LED
2*500 GB Hybrid - 7200 rpm + 4 GB SSD

Queue

Die Radeon Grafikkarte ist sowohl Stabil als auch Leistungsfähig wie ich bisher gehört/gesehen habe.
Schenker hat aus meiner Erfahrung einen Recht flotten Support.
Bei deiner Config des p701würde ich allerdings auf eine der 500gb Platten verzichten und eine SSD einbauen. Dies würde die Performance wesentlich mehr steigern, als es die Frage GTX 560m oder Radeon HD 6970 tut ;-)

Bad Boy

Moin moin
Also ich würde auch zur ATI greifen (was ich selber auch getan habe und nicht bereut hab),
weil Preis/Leistung bisher unschlagbar ist.
Spreche aus eigener erfahrung ;D
Habe mir vor kurzem so ziemlich die Konfig gegönnt die du oben stehen hast.
(allerdings nicht von Schenker,sondern das Dragon P170HM von Hawkforce welches im grunde aber das selbe Book ist nur ebend noch ein wenig günstiger und der Support erstklassig ist)
i7 2630qm
4Gb Ram
Ati 6970m
64Gb SSD Systemplatte ( wirklich zu empfehlen!!!)
500Gb Mainstream Platte
W-lan,Bluetooth,DVD Brenner

Ich bin/war eigendlich auch ein Nvidia jünger gerade wegen der Vorgeschichte von ATI zu mancher inkompatibilität bei Games.
Bei meinem damaligen Desktop bin ich einmal abgedriftet zu einer ATI 5850 und wurde auch gleich bestraft,die Karte wollte anfangs nicht so richtig mit GTA 4 zusammenarbeiten,nach einem kurzem Patch intermezzo funtzte dann aber alles,später bin ich dnn zur einer GTX470 übergegangen dort waren dann keine probleme ausser das es eher ein Föhn war  >:D
Aber das nur am rande 8)

Also was soll ich sagen
Das Preisleistungsverhältnis ist bei ATI um Welten besser und ich habe es bisher nicht bereut eine ATI ins Book zu nehmen auch weil der Aufpreis zu einer GTX580m ein wenig heftig ist.
Performance technisch bin ich begeistert,das Book rennt wie sau  ;)

Falls du nicht schon ein Book hast,schau mal bei Hawkforce rein,da ist gerade eine ATI Aktion bei dem Dragon P170HM nochmal nen Hunni günstiger.
Ach ja meinem Vorredner stimme ich auch zu nimm lieber eine 500Gb (oder größer) und eine SSD (ich habe die kleine Crucial m4 mit 64Gb genommen,langt fürs System und der Aufpreis ist moderat)
Wenn ihr/du noch irgendwelche Fragen oder Benchmarkwerte haben wollt,sagt bescheid ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview