News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook??

Started by Tobias83, August 01, 2006, 22:38:19

Previous topic - Next topic

Tobias83

Hi,
wuerde gerne wissen was ihr so vom Macbook haltet? Will mir das mitm 2.0 GHZ Dual Core kaufen. Ist ja fast kein Unterschied zum Macbook Pro (ausser die Graka). Hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir das Macbook Pro zu kaufen, aber werde das uebrige Geld wohl eher in einen "normalen" PC investieren. Deswegen wuerde mir das Macbook als Subnotebook reichen - hat ja auch irgendwas um die 4,5h Akkulaufzeit.
Bezueglich dem PC noch ne Frage: Weiss jemand ab wann die Core 2 Duo Prozessoren in PC's verbaut werden und wann diese dann erwerbar sind? Hab was gelesen von August.

Vielen Dank,
Gruss
Tobias

Klaus Hinum

also unterschied ist schon zum pro (alugehäuse, besserer bildschirm, bessere ausstattung), aber den macbook test von uns hast du wahrscheinlich eh schon gelesen, also durchaus empfehlenswert.
core 2 duo werden ende august die ersten in notebooks und pcs erscheinen (wenn die stückzahlen lieferbar sind). das ist aber eher glaskugelschauen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Jo, dass hab ich gelesen - brauechte es nur fuer die Uni und gelegentliche Arbeiten dran (vorrausgesetzt ich habe nen festen PC). Aber als Subnotebook erfuellt es ziemlich genau meine Ansprueche.

Nochmal danke fuer die schnelle Antwort. Die Seite kann man echt nur weiter empfehlen.

Gruss
Tobias

Colt

Hi,

erstmal danke für euren sehr ausführlichen test, hat mir einige fragen beantwortet.
Was ich gerne noch wissen würde, reicht ein Macbook aus um in Photoshop nicht sonderlich anspruchsvolle arbeiten zu erledigen?? oder sollte es dann schon eher das MacBook Pro sein?

Vielen Dank vorab.

Colt

Klaus Hinum

für photoshop reicht das macbook schon aus (da sollte man halt nicht mit dem speicher sparen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Colt

Sehr erfreulich :)

Speicher- Erweiterung hatte ich eh vor, vielen Dank! Super Service hier^^

Schönen Abend noch

Karl

hi!

hab jetzt seit 5 tagen ein weisses macbook (2ghz, 1024 mb ram - unbedingt zu empfehlen, da mac os x sehr ressourcenverzehrend ist). weiss noch nicht, ob ich es behalten werde, weil:

das display ist zwar sehr leuchtstark (fotos sehen toll aus), aber die schrift ist sehr klein (ok, kann man in vielen programmen auch größer anzeigen lassen, weiss noch nicht ob ich mit 13,3" überhaupt zurecht komme, ist mein erstes subnotebook) und vor allem ist es vertikal sehr winkelabhängig

nur ein jahr garantie (3 j. sind wirklich unverschämt teuer)

es wird manchmal ziemlich warm an der gehäuse unterseite (gegen das pro aber immer noch recht ok)

die klangqualität der lautsprecher ist wirklich mies (kann man verschmerzen)

(ok, die unteren 2 kriterien lassen sich noch eher verschmerzen)

genial finde ich:

mac os x (ist mein erster mac )
die tastatur (für ein sub sehr gut zum tippen)
natürlich das design
die geschwindigkeit (beim starten und generell)
das touchpad - obwohl nur eine taste
der netzstecker und der deckelverschluss - beides magnetisch

hm.. wenn ichs mir so recht überlege, werde ich ihn nur schwer wieder hergeben wollen - für mich käme dann eventuell ein sony vaio in frage die fe-serie:
http://www.vaiopro.sony-europe.com/product_gallery/index.php?s=fe&c=de
ist aber 15" und eben leider nur sony obwohl vom design her auch ganz nett aber eben kein mac

LG Karl

c-less

@Karl
Ich werd mir wahrscheinlich auch ein MacBook besorgen 8)

Zu der zusätzlichen drei Jahre Garantie. Auf keinen Fall bei Apple kaufen, sondern woanders - gibt's fix billiger :p
Und wenn ich mal einen MB habe, werde ich ihn auch nicht so lang wiedergeben, eher es als Zweit-Notebook verwenden, und dann evtl. auch ein Sony Vaio kaufen :)

Cocobello

du hast grad einen thread ausgegraben der ein gutes jahr alt ist....

is dir schon klar oder?  :o

c-less

Bwahaha, hab das gar nicht bemerkt  ;D

Hab einfaach bei der Suche 'MacBook' eingegeben, ich wusste ja nicht, dass gleich das erste Ergebnis steinalt ist :o

Egal, ist jetzt halt ne 'zwei Jahre-Garantie' geworden :D

patricksi

Suchergebnisse sortieren? ;) Viel Spaß mit deinem MacBook...
Oder was willst du uns mit deinem Post überhaupt sagen...?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview