News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cyrusher Nitro: Besonders starkes E-Bike mit Mittelmotor ist ab sofort erhältlich

Started by Redaktion, July 02, 2023, 08:00:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Cyrusher bietet mit dem Nitro ab sofort ein neues und besonders leistungsstarkes E-Bike mit Mittelmotor auch in Deutschland an. Das Fahrrad ist vollgefedert und dürfte sich so auch für anspruchsvolles Terrain eignen.

https://www.notebookcheck.com/Cyrusher-Nitro-Besonders-starkes-E-Bike-mit-Mittelmotor-ist-ab-sofort-erhaeltlich.716141.0.html

Knoblauchus

also mich stört es gar nicht, daß auf notebookcheck auch über ebikes geschrieben wird.
ich lese die artiekl sehr gerne.
mich würde interessieren, ob das bike bei 25kmh abgeregelt ist...

Erumaro

@Knoblauchus: Ja ist es, per Drosselkabel..
Leider ist das Bike in Deutschland nur auf Privatgrundstücken zugelassen, da es weder CE-Zeichen, noch eine Betriebserlaubnis hat. Dies wird leider im Artikel nicht erwähnt!
Daher in Deutschland nicht legal außerhalb des eigenen Gründstückes zu bewegen...

Silvio Werner

Quote from: Erumaro on July 07, 2023, 23:51:38@Knoblauchus: Ja ist es, per Drosselkabel..
Leider ist das Bike in Deutschland nur auf Privatgrundstücken zugelassen, da es weder CE-Zeichen, noch eine Betriebserlaubnis hat. Dies wird leider im Artikel nicht erwähnt!
Daher in Deutschland nicht legal außerhalb des eigenen Gründstückes zu bewegen...
Hallo Erumaro, den Kommentar kann ich leider nicht nachvollziehen. Im Artikel steht doch eindeutig:
QuoteKunden sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Nitro in Deutschland zu stark für die Nutzung als zulassungsfreies E-Bike sein dürfte, wodurch auch eine Versicherungspflicht besteht und legal nicht mehr auf dem Fahrradweg gefahren werden dürfte. Konkret soll der Mittelmotor so eine Spitzenleistung von 1.500 Watt leisten können, die Dauerleistung des Bafang M620-Motors wird mit 1.000 Watt angegeben. Der Motor soll Herstellerangaben ein Drehmoment von stolzen 160 Nm bieten.

Erumaro

@Silvio Werner:
Das habe ich schon gelesen, aber das stimmt so leider nicht ganz.. Da das Bike weder CE-Zeichen, noch eine Betriebserlaubnis besitzt, kann man es in D gar nicht anmelden/zulassen!

Ich hatte das Bike auch schon bestellt und musste mich dann damit auseinandersetzen.. Laut Nachfrage bei dem Hersteller selbst gibt es kein CE-Zeichen und keine Betriebserlaubnis, beides wird auch mittelfristig nicht geändert.

Es wird zwar per Kabel gedrosselt auf 25 km/h, doch für eine Zulassung als Fahrrad ist die Motorleistung zu hoch.. Als S-Pedelec, wie oben im Text beschrieben, bräuchte es eben CE und Betriebserlaubnis... Auch als Kraftrad, oder E-Motorrad müsste beides vorhanden sein... Also leider in Deutschland unbrauchbar!

Oder Straßenverkehrsamt und Hersteller haben mir Murks erzählt und Du hättest noch andere Infos, dann lasse ich mich gerne belehren..
Danke auf jeden Fall für den Artikel und die Antwort!

Jose

Hallo!
Ich fahre das Nitro schon über 1000 Kilometer.
Ich bin mit dem Bike nicht zufrieden.
Als erstes war nicht die im Prospekt angebotene Bremsanlage verbaut.
Musst ich mit vielen E-Mails und Foto s erkämpfen.
Der Akku ist sehr schwer und das Bike   verbraucht sehr viel Strom.
Bei meiner Fahrweise ca.50-60KM
Mit einem NCM Aspen Bike zum vergleichen um 
20 Km weniger.
Die Tages Kilometer sind umständlich zu testen.
Die Kilometer Anzeige ist nur für gut sehende Menschen gemacht.
Die Schaltung ist trotz Schift Umbau
sehr brutal.
Bei Fahrten im schwierigen Gelände stoßt man immerwieder auf Grund der tiefen Pedale am Untergrund auf.
Der Preis ist auch viel zu hoch .

Mein Fazit ist:
Es wäre das Ranger mit Felgen Motor sicher eine bessere Wahl gewesen.





Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview