News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

E-Autos: Wachstum lässt nach, staatliche Förderung und Kaufprämien spielen wichtige Rolle

Started by Redaktion, March 21, 2023, 11:45:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Absatz auf dem EU-Neuwagenmarkt liegt weiterhin deutlich (-22 %) unter dem Vorkrisenniveau. Bei E-Autos geht es zwar aufwärts, aber weniger stark als im Vorjahr. Vor allem Plug-in-Hybride werden weniger verkauft. Der Marktanteil von Elektroautos steigt im Vergleich zum Vorjahr nur noch leicht.

https://www.notebookcheck.com/E-Autos-Wachstum-laesst-nach-staatliche-Foerderung-und-Kaufpraemien-spielen-wichtige-Rolle.702314.0.html

Lekomio

Das liegt in erster Linie an den extrem hohen Preisen. Plug in Hybride stellen meiner Meinung nach die beste Übergangstechnologie da. Ich fahre selber einen und bin total begeistert von dem Auto. Ich kann einen Großteil meiner Strecken elektrisch fahren und auf Langstrecke habe ich den Benziner. Die sind auch super für Leute geeignet, die keine Ladestation in der Nähe haben und davon gibt es sehr sehr viele Menschen.

Artus

Die Preise für Elektroautos sind einfach zu hoch. Da sehe ich auch so. Dass die Förderung für PHEV in Deutschland weggefallen ist, zeigt nur, dass unsere Politik einfach keinen Plan hat.

Kilas

Quote from: Artus on March 22, 2023, 10:07:12zeigt nur, dass unsere Politik einfach keinen Plan hat.
Was? Die Generation "Fridays for Future" will nicht akzeptieren, daß was sie gefordert hat da ist und teurer kostet? Wüsste das jemand nicht? Zum logischen Denken: wenn das billiger wäre, hätte "der Markt" das von allein gleich so gemacht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview