News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit 512er 8600Go

Started by BlackFlower, May 01, 2007, 17:41:51

Previous topic - Next topic

BlackFlower

Hi Forumuser.

Ich habe mal eine Frage zu diesem Notebook für 899 Euro.

- Notebook 15.4 Zoll
- Core 2 Duo T7100 2x 1.8 Ghz
- 1024MB DDR2 PC 667
- 160 GB HDD
- 512MB Geforce 8600GO
- DVD-Brenner[4080] (NoName und ohne DL)
- 3x USB 2.0, 1x Mic-in, 1x Kopfhörer, 1x RJ45/RJ11, 1x VGA, 1x S-Video out, 1x DC-in, 1x IEEE1394

Was haltet ihr davon? Will mir das nämlich evtl. kaufen allerdings
versuche auch ich (so wie viele andere) vorher ein paar Erfahrungen
auszutauschen. Aus den Preisen weiß man ja nie wie lang der Akku hällt
oder ob das Display entspiegelt / hell genug ist ... Strom wäre kein Problem
bin also nicht 24/7 ohne Strom unterwegs oder so soll ja auch nur für zu hause
im Sommer zum WLAN Surfen & Gamen im Garten sein. Aber vieleicht gibt es ja
ähnliche modelle in dieser Preisklasse die besser ausgestatt sind...

Was sagt ihr zu dem Angebot? Danke für jede Antwort!

F!o

Hi,

Von One halte ich persönlcih nicht viel.
Du hast keinen Einfluss bzw. Infos zur Verarbeitung des Gehäuses, oder zu den verbauten Komponenten.
Die könnten dir für den Preis alle möglichen Billig-Importe einbauen.

Falls du dir das Notebook nur wegen der 8600 Grafikkarte kaufen willst.
Bedenke: Das ist nur eine Vorbestellung. Geliefert werden kann erst ab dem 1.6.07 (Steht auch auf der Seite)
Bis dahin gibt es sicherlich auch von Namenhaften Herstellern Books mit 8600 Grafikkarte wenn du unbedingt eine willst.

Von mir bekommst du leider keine Empfehlung.

BlackFlower

#2
Nee mir gehts nicht 100%ig um die Grafikkarte sondern um den Preis ...
Wenn nicht One welcher Shop den dann bei dem es gute NoteBooks
für ~899 Euro gibt (mit den man aber auch ein wenig gamen kann, 256MB
reicht mir ja föllig)! Hat denn schon jemand schlechte Erfahrung mit One
gemacht oder wie kommst du darauf? Würd mir auch lieber nen Apple kaufen
aber so viel Geld hab ich nun wirklich nicht über für ein Surfen-Im-Garten und
256MB Gamer NoteBook ;)

F!o

Wie währs denn damit?
http://www.cyberport.de/item/1629/1104/0/85766/toshiba-satellite-pro-a100-081---t2250-1024120-dvdplusminusdl-15zollwxga-go7600-g-vhp.html

BlackFlower

#4
mhm ist ja ganz gut aber es ist 60 Euro teurer und hat eine schwächere Grafikkarte (ok ist egal)
aber auch 40GB weniger  HDD & "nur" 1.73 GHz statt 1.80 ... Ist das Display entspiegelt? Und
hier sind keine Billig-Importe drin? Ok is ja Marke "Toshiba" aber für 60 Euro mehr kann ich doch
nicht weniger verlangen ... Würde gerne max. 800 ausgeben ... heißt im Optionalfall ein
Notebook mit folgender Ausstattung:

+ Core 2 Duo (1.8Ghz)
+ >150 GB HDD
+ 256MB Grafikkarte
+ 1024MB DDR2 (oder mehr)
+ DVD Brenner (opt. DL, brenn ich aber nicht)
+ entspiegeltes Display!

patrizier

Quote from: BlackFlower on May 01, 2007, 18:05:52
mhm ist ja ganz gut aber es ist 60 Euro teurer und hat eine schwächere Grafikkarte (ok ist egal)

Dafür aber auch schon ein fertiges Betriebssystem, legal usw...

Ansonsten finde ich das Angebot von One garnicht so schlecht, und wenn man es kauft, und feststellt, das es Müll ist, hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.

Falls du es hast, melde dich bitte mal hier, und poste deine Erfahrungen!


Gruß

Patrizier

Patrizier

So, habe heute die beiden genannten Notebooks nochmal intensiv verglichen.

die 8600go reizt mich natürlich sehr, aber ihre Leistungsfähigkeit ist momentan noch nicht komplett einschätzbar. Denke aber, sie ist kaum geringer als die einer 7600go.

Was mich an dem Notebook von ONE stört: Desktop-Core2Duo, da hat das andere Notebook einen Centrino verbaut. Dafür hat das Asus einen Bildschirm mit geringerer Auflösung, und natürlich "nur" eine X1700.

Das ONE-Notebook hat wohl eine 2MP-Kamera eingebaut, auch wenn ich die auf den Bildern nicht sehen konnte, aber vieleicht ist das Gehäuse ja auch leicht anders. Dann ist das ONE natürlich auch noch etwas teurer, incl. Vista Home Premium und 2 GB Ram kostet es 70 Euro mehr (1069€ gegenüber 999€).

Leider konnte ich bei den ONE-Notebooks nicht erfahren, was für ein Akku verbaut ist, wieviel Leistung er hat, und was ein Erstatzakku kosten würde, aber ich habe dem Kundenservice eine Mail geschrieben, mit einigen Fragen, vieleicht können die das klären.

Nun gut, ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich noch etwas in erfahrung bringen sollte, ansonsten schwanke ich weiterhin zwischen genau diesen beiden Notebooks, mal sehen für welches ich mich entscheide.


Gruß
Patrizier

Patrizier

Also ich werde mich so langsam ans Sparen machen. Ich habe in den letzten 2 Monaten das komplette Internet durchwühlt, auf der Suche nach nem passenden Notebook. Erst war es das Benq Joybook r55 g38, dann wurde es das Toshiba A100-030 (welches so eben wieder 100 Euro teurer geworden ist), dann wollte ich mal das ASUS Z53JP..... naja, und nun hab ich das One dank dieses Threads entdeckt. Ich werde den Monat Mai noch abwarten, und auch vieleicht die ersten Tests zur 8600, aber ich denke mal, für 1100 Euro (inkl. Vista und 2 GB Ram, 3 Jahre Garantie) werde ich wohl nichts gleichwertiges finden.  Und den letzten Ausschlag hat dann die integrierte Kamera gegeben.

Was ich bezüglich des Prozessors gesagt habe, ist übrigens Schwachsinn, der verbaute Core 2 Duo ist wohl auch ein Notebookprozessor.


naja, wenn noch jemand eine Alternative hat, dann bitte hier posten, noch habe ich nicht bestellt.

Vielen Dank

Patrizier

Polarisfff

Ich habe irgendwie zwei Anzeigen gefunden. Einmal mit 1200x800 Auflösung (die meinen wohl 1280x800) und einmal mit 1400x900er Auflösung...

Was ist nun korrekt?

Gruß
Polarisfff

il pi

Also die Ausstattung is sicher gut, aber es gibt halt einige, die sagen, dass die Quali nicht stimmt.
Bevor hier nichtmal ein NB von denen getest wird/einer das kauft und nen User-Test verfasst wird das auch wahrscheinlich so bleiben.
Hat da einer der Admins schonmal angefragt bezügl. eines Test-NBs?
Könnte für One.de ja bei nem entsprechenden abschneiden auch (gute) werbung sein, wenn hier steht wie toll das trotz des preises ist...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

mr mcnamara

also was das one nb mit dem 8600er angeht,

da ist bestimmt nicht nur müll dri


-der speicher ist n noz von corsair

- die cpu santa rosa

- sata fp


also keine billigscheiße, oder alter kram....! fragt sich nur wie gut das display ist, denn die verarbeitung wird wohl nicht höchsten designanspruch befriedigen können, zumindest aber sehr ordentlich sein.

der preis ist ja wohl hammer momentan. hab den ram noch auf 2048 upgegraded und bezahle jetzt 988€




il pi

Das was drin ist, ist sicher gut
Geht halt um die Qualität.
Was nützt ne gute CPU, wenn die nach nem Jahr kaputt is weil die Kühlung scheiße ist?
Und wer will nen NB das zu warm wird um die Hand drauf zu legen?
Wer will n klappriges Gehäuse?
usw um sowas gehts eher bei den Zweifeln an One
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Chnobli

Ich kann euch von One nur abraten!
einfach mal nach "Lahoo Ärger" suchen...
Ich persönlich wollte mir auch ein Notebook von one zulegen, gott sei dank hab ich vorher geschaut obs da schon probleme gab...

ein beispielthread:
snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309&highlight=lahoo


Samis

Besonders seriös finde ich ja eine Bezeichnung wie: "512MB NVIDIA® Geforce™ 8600Go"

Mal davon abgesehen dass die korrekte Bezeichnung 8600M ist fehlt nicht nur die Info ob es sich hier um eine 8600M GS oder 8600M GT handelt, bei einem Klick auf Technik bekommt man einen "Beispieltext der PC-Version der Geforce 8600GT" mit allen rechnischen Werten und Leistungsangaben der Dektopvarianten. Wie gesagt.... wirkt doch sehr seriös...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Krooks

Moin,
die Homepage wurde aktualisiert und es handelt sich hierbei um eine 8600m GT 512MB.
In der gleichen Konfiguration zu den Baugleichen Laptops von Zepto und Littlebit ist es
ca. 120€ günstiger.
Nur man hat dann eben nur Gewährleistung und keine Garantie.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview