News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schnelles Notebook für den Heimgebrauch

Started by Peter, October 23, 2006, 15:06:14

Previous topic - Next topic

peter

das eine spiel im jahr was ich mache, falls überhaupt, dann istd as ein strategiespiel welches nicht viel grafik besitzt gg

in den letzten 2-3 oder gar 4 jahren habe ich kein einziges spiel gespielt am rechner

Commander

Dann würden die beiden Samsungs voll ausreichen, wobei ich dann meins eher empfehlen würde, weil es eben den besseren Prozessor und eine größere Festplatte hat.

peter

ok dankeschön =)

hast mir sehr geholfen

und falls ich in 2-3  jahren doch mal zum zocker werde (was bei mir fast unmöglich ist gg) dann bin ich schließlich schon ausgelernt und die bundeswehr hinter mir und kann mir dann unter umständen ein besseres (falls benötigt) noch eher leisten als jetzt =)


und wie siehts mit diesem aus:
http://www.geizhals.at/?a=207286&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=at&v=e#filterform

auch gut oder würdest du eher abraten?

Commander

Da rate ich ab. FSC hat hier im Forum keinen besonders guten Ruf, und wenn ich mal die Ausstattung mit dem Preis vergleiche muss da irgendwo ein Haken sein, in der Regel ist der dann bei der Verarbeitung/Qualität bei FSC.

peter

das mit dem haken dachte ich mir schon

denn 2gb ram und allgemein ne schnelle ausstattung um diesen preis kenne ich normal nicht.


also kann ich das samsung für die nächsten 2 jahre bedenkenlos kaufen? *gg*

Commander

Jop. Samsung ist allgemein eine der empfehlenswertestens Firmen für Notebooks, und da das, was ich angegeben hab nen Core 2 Duo hat bist du damit auch 64 Bit-ready. :)

peter

und 64bit bedeutet was? ich weiß ich stelle mich gerade ziemlich blöd an aber nachdem ich schon so viele books gesehen habe bin ich schon fast blind gg

Commander

Puh... das zu erklären wäre etwas komplex, daher verweise ich mal auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Wir sind im moment in der Übergangsphase zwischen 32- und 64-Bit. Windows Vista wird z.B. noch als 32- und als 64-Bit-Version kommen, die folgende Version wahrscheinlich nur noch als 64-Bit-Version, da inzwischen neue CPUs eigentlich nur als 64-Bit-Versionen erscheinen. Allerdings sind diese 64-Bit-Prozessoren abwärtskompatibel zu 32-Bit-Software, umgekehrt ist aber 64-Bit-Software nicht kompatibel zu 32-Bit-prozessoren.

peter

jz kapier ichs

und wie siehts da aus mit win xp home? oder pro?

Commander

Wie meinste das? Das sind 32-Bit-Betriebssysteme, laufen problemlos mit 64-Bit-Prozessoren von Intel und AMD.

peter

alles klar

sehr gut

dann wirds wohl das samsung =)

kaum zu glauben dass ne notebooksuche so schlimm sein kann. ich suche schon tagelang und bin am verzweifeln.

mit einem notebook müsste ich dich noch nerven, was sagste zu hp allgemein? und besonders zu folgendeM:
http://www.geizhals.at/a203763.html

wurde mir auch angeboten

Commander

Naja, wie gesagt, mein Vater hat mit HP schlehte Erfahrungen gemacht... die Daten hören sich ok an, aber das Samsung hat immer noch den besseren Prozessor und die größere Festplatte und ist mit 999€ auch noch günstiger...

peter

also ich habe mich für das samsung r40-t5500 entschieden


ABER
eben bekam ich noch nen tipp mit dem Asus A6T-AP005H, welches aber 100 euro mehr kostet, aber scheinbar sehr gut sein soll.
wenn es wirklich so top ist, wie es sich ahört würd ich es nehmen

was sagt ihr allgemein zu asus, insbesonders zu folgendem book:

http://www.geizhals.at/a202696.html

Andreas H.

#28
das a6t ist in deutschland zumindest mit knapp über 1000€ ein super preis-leistungs-hammer
kenn die preisentwicklungen nicht in austria, aber für über 1100€ würde ich wohl zu was anderem greifen


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview