News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE - TFT-Auflösung Mac vs. Acer???

Started by Tanja, November 04, 2006, 12:02:31

Previous topic - Next topic

Tanja

Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 15,4'' mit 1440 x 900. Ich brauche zusätzlich noch ein PC-Notebook und schwanke zwischen
Amilo 1546 T2400
HP NX9420 T2400
Acer Aspire 5652 AWLMi

Letzteres, da ich fast glaube, dass mir ein 15,4'' reicht und es ja doch auch 300 Euro günstiger ist. Ich schließe lieber noch einen TFT zusätzlich an, den ich für Mac wie für PC nutzen kann (sollte doch kein Problem sein, oder?).

Nun meine Frage: Das Acer hat eine Auflösung von 1280 x 800 (WXA, was immer das auch heißt) - wenn ich bei meinem Mac diese Auflösung manuell umstelle, seh ich kaum mehr was.  :o Entspricht diese "Qualität" dann wirklich der von Acer? Oder anders gefragt: Gibt es kein 15,4''-Notebook mit derselben Auflösung wie mein Macbook?

Hoffe, mir kann jemand helfen, weil ich bald noch durchdrehe mit der Vergleicherei und endlich zu Potte kommen will... VIELEN DANK schon mal im Voraus!!!!!!!
Tanja

PS: Für jeden anderen Tipp, bspw. Nimm das HP und du bist megahappy damit, bin ich natürlich auch dankbar!!!

Commander

Apple hat meines Wissens nach ne Auflösung von 1440*900 bei den MacBooks, die Auflösung (oder mehr) wirst du nur bei sehr sehr wenigen 15,4" NBs finden, die ist eigentlich eher bei 17.1" zu finden.
Meiner Meinung nach reichen bei einem 15,4" Notebook aber auch 1280*800 vollkommen aus, wenn man die Auflösung noch höher schrauben würde, würden die Icons auf dem Desktop ebenfalls kleiner -> schlecht für die Augen.

Tanja

Danke für deine Antwort, Commander! Ganz genau, ich hab 1440 x 900, finde die Auflösung aber völlig in Ordnung, nicht zu kleine Icons etc. Und wenn ich auf 1280 x 800 umstelle, wird mir ganz anders, weil alles verschwommen ist. Könnte es sein, dass es nur am Mac liegt, dass der mit der niedrigeren Auflösung einfach nciht klarkommt?

LG

Commander


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview