News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround-Notebook für 1000-1200€?

Started by Liwi_13, August 19, 2015, 15:05:04

Previous topic - Next topic

Liwi_13

Hallo,

ich suche ein schlankes Notebook/Ultrabook für den Alltag, aber aus beruflichen Gründen auch für intensives Schreiben, denn ich erledige viele Aufgaben auch mal außerhalb des Büros. Trotzdem soll es nicht bloß ein Office-Notebook sein, denn ich schaue auch mal gerne Filme und höre Musik und bin zudem Hobby-Fotograf und schneide auch mal kleinere Videos. Anspruchsvolle Spiele werde ich hingegen nicht spielen.

Gesucht wird daher ein leistungsstärkeres 13"/14" Notebook mit gutem Akku, guter Tastatur und gutem Display, das auch mal füMer einen gelegentlichen Außeneinsatz taugt (z.B. um im Park oder im Cafe mal zu surfen oder an einem Text zu arbeiten). Festplattengröße sollte 256GB nicht unterschreiten und eine SSD sein. Campus-Sparaktionen kann ich wahrnehmen.

Meine Suche hat mich bisher auf folgende Modelle gebracht:

HP Spectre x360 13 (wobei hier vor allem die Variante mit FHD und i5 gut bewertet wurde, die ich leider nicht mehr finden kann; die soll ja mWn bzgl Displayhelligkeit und Akkulaufzeit besser sein? Trotzdem ist das aktuell mein Favorit, da mir die Tastatur beim Antesten im Laden sehr gut gefiel und das Design einfach schön ist!)

Asus UX303-LN (bin ich durch das Forum und den Testbericht hier drauf gekommen. Scheint mir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein, aber der Akku ist wohl nicht so ausdauernd?)

Dell XPS 13 (Sieht super schick aus, tolles Display auch in der matten Variante. Aber ich bin mir unsicher, ob mir das nicht schon fast zu klein ist für längere Schreibaufgaben? Habs allerdings noch nicht in die Hand genommen)