News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround-Notebook für 1000-1200€?

Started by Liwi_13, August 19, 2015, 15:05:04

Previous topic - Next topic

Liwi_13

Hallo,

ich suche ein schlankes Notebook/Ultrabook für den Alltag, aber aus beruflichen Gründen auch für intensives Schreiben, denn ich erledige viele Aufgaben auch mal außerhalb des Büros. Trotzdem soll es nicht bloß ein Office-Notebook sein, denn ich schaue auch mal gerne Filme und höre Musik und bin zudem Hobby-Fotograf und schneide auch mal kleinere Videos. Anspruchsvolle Spiele werde ich hingegen nicht spielen.

Gesucht wird daher ein leistungsstärkeres 13"/14" Notebook mit gutem Akku, guter Tastatur und gutem Display, das auch mal füMer einen gelegentlichen Außeneinsatz taugt (z.B. um im Park oder im Cafe mal zu surfen oder an einem Text zu arbeiten). Festplattengröße sollte 256GB nicht unterschreiten und eine SSD sein. Campus-Sparaktionen kann ich wahrnehmen.

Meine Suche hat mich bisher auf folgende Modelle gebracht:

HP Spectre x360 13 (wobei hier vor allem die Variante mit FHD und i5 gut bewertet wurde, die ich leider nicht mehr finden kann; die soll ja mWn bzgl Displayhelligkeit und Akkulaufzeit besser sein? Trotzdem ist das aktuell mein Favorit, da mir die Tastatur beim Antesten im Laden sehr gut gefiel und das Design einfach schön ist!)

Asus UX303-LN (bin ich durch das Forum und den Testbericht hier drauf gekommen. Scheint mir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein, aber der Akku ist wohl nicht so ausdauernd?)

Dell XPS 13 (Sieht super schick aus, tolles Display auch in der matten Variante. Aber ich bin mir unsicher, ob mir das nicht schon fast zu klein ist für längere Schreibaufgaben? Habs allerdings noch nicht in die Hand genommen)

Thinkpad T450s mit 940m Grafikkarte (Vor allem wegen der Tastatur und der Leistung und dem Akku. Wobei mich hier, ganz ehrlich, das Design leider gar nicht anspricht. Für mein subjektives Empfinden ist es ein wenig zu klotzig.)

Über ein Macbook Air oder Pro habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hätte tatsächlich lieber einen Windows-Laptop.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen bzw. meine Suche eingrenzen, ein Modell besonders empfehlen im Gegensatz zu den anderen bzw. eines ausschließen oder hat noch ganz neue Ideen? Da ich das Notebook nicht super dringend brauche, kann ich sicherlich auch noch ein paar Monate warten. Hier weiß ich nicht, ob sich das gerade lohnt oder ob ich lieber jetzt schon zugreifen kann/soll?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.




Technikgeiz

Hallo Liwi,

wir von Technikgeiz möchten noch die Alternative von Acer zeigen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00OOHK2M6/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00OOHK2M6&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

14 Zoll mit tollem Bildschirm, SSD und 8Gb RAM.

Ansonsten von den von Ihnen genannten Alternativen, würde wir das Asus Zenbook bevorzugen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00UHH2I3S/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00UHH2I3S&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

Es hat insgesamt eine gute Verarbeitung, obwohl die Tocuhpads nicht wirklich hochwertig sind. Aber wenn Sie eine Maus benutzen, ist es kein Problem.

Ansonsten würden wir sagen ASUS > Dell in diesem Duell, weil der Preisunterschied auf Amazon schon bedeutend ist - für eine im Prinzip schlechtere Ausstattung (i5 vs i7).

Viele Grüße

Technikgeiz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview