News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit free DOS ohne Betriebssystem ??

Started by Regina, February 20, 2008, 14:44:41

Previous topic - Next topic

Regina

Hallo,
hab mich jetzt entschlossen ein Notebook ohne Betriebssystem zu kaufen, da es ja kaum welche mit Windows XP gibt.
Nun die Frage: bin Anfänger in Sachen PC und weis nicht ob ich das Windows XP prof. so einfach auf einem Notebook mit free DOS installieren kann.
Hab im Netz eine Anleitung gefunden (http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html)  könnt Ihr mir sagen ob die in Ordnung ist und das so einfach geht? Falls es schwierig ist, würde ich mir nämlich sonst ein Notebook mit Windows Vista Home zulegen und evtl. XP später dazu installieren, wobei ich nicht weis was jetzt einfacher ist??? :-\
Danke für Eure Tipps,
Regina

Thoralf

Naja das installieren des Betriebssystems (OS) dürfte nicht das Problem sein.
Egal welches vorher oder dazu drauf war bzw. ist.

Was ein Problem werden könnte, ist es die passenden Treiber für die verbauten Komponenten zu finden, sodass die auch ordnungsgemäß laufen.

Ich würde mich vor einem Kauf nach Treibern für das favorisierte OS umschauen.
(XP braucht zum Beispiel andere Treiber als Vista)

Eventuell sind Treiber aber auch schon mit dabei für ein anderes OS, das müsste dann dabei stehen bzw. man müsste das erfragen.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Zerstoerer

Hi, wie schon gesagt, gibt es kein Problem, wenn du ein neues Betriebsystem installierst und die Treiber bekommst du auf der Seite bei deinem Notebookhersteller, wenn nicht XP sogar alles erkennt. Vielleicht solltest du , um komplett den ganzen Speicher deiner Festplatte zu nutzen, diese vor der Installation, formatieren. Windows-Setup fragt dich auch danach. Viel Spass.Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview