News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Suche] Digitizer, Haswell, Convertible

Started by Woerschtle, November 10, 2013, 22:59:05

Previous topic - Next topic

Woerschtle

Hallo Forum,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger für men in die Jahre gekommenes Notebook (Lenovo X61 Tablet). Ich benutze es primär für Office, Foto- und Videobearbeitung (und das eher schleppend) sowie zum Führen digitaler Mitschriften, würde aber gerne auch modernere Spiele ab und zu spielen können (auf mittelhohen Einstellungen), weshalb die neue Intel-HD Generation eigentlich optimal wäre.
Leider ist der Markt sehr groß und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Notebook sollte folgende Eigenschaften haben:

- Convertble,
- Digitizer (am liebsten passiv),
- neuester Prozessor (Haswell wegen der langen Akkulaufzeit),
- keine verlöteten/verklebten Speicherbänke/Akku,
- mindestens zwei Slots für RAM,
- SSD (nicht mSata),
- mattes Full-HD Display,
- gute Wartungsmöglichkeiten,
- gute Verarbeitung,
- Preis bis umdie 2500€.

Ich habe mich umgesehen und habe leider nichts gefunden, was meine alte Kiste annähernd ersetzt. Das neue Lenovo Thinkpad Yoga ist nun wirklich kein Traum. Das Fujitsu T734 besitzt kein Full-HD Display und hat ebenfalls nur einen RAM-Slot.Und diese Sony Multiflip Teile sind für die Mülltonne produziert (fester Akku).

Habe ich auf dem Markt etwas übersehen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

TheSaint

alsooooo
ich glaube nicht das es da ein Gerät gibt das mit deinen Anforderungen übereinstimmt
was du willst wäre dann ein drucksensitives und kein kapazitives Display ? weil ansonsten kannst du Matt direkt auschschließen
Bauartbedingt kannst du ebenfalls sogt wie ausschließen das in einem Convertible SATA  Anschlüsse sind weist du überbaut was msata ist ? das sind auch SSD´s es ist nur eine andere Bauform die kleiner ist
ebenfalls bezweifle ich das du nicht verlöteten Ram gibt in diesen großen, kann aber sein das es das schon noch gibt dann ist es aber trotzdem relativ schwer ran zu kommen
der Akku wird mit ziemlicher Sicherheit verlötet sein
ich denke du wirst maximal bei Lenovo fündig aber auch nur in der Professionellen Serie  die Yogas kannste da vergessen
ich bin mir recht sicher das du leider nicht glücklich wirst mit deinen Ansprüchen
du bekommst alternativen für weniger Geld die dich nicht so glücklich machen
aber wenn du drauf beharrst wird es echt schwer/unmöglich
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Woerschtle

Hey,

die Sache ist ja die, dass meine Ansprüche beim X61  erfüllt sind, es ist nur zu leistungsschwach (nur SATA-1, es hat ein mattes Display mit Digitizer; dafür ohne Touch).
Das Problem bei mSATA ist die für mich begrenzte Größe an Speicher. 256GB sind nicht genug, um Foto- und Videoprojekte zu speichern (aktuell nehme ich immer eine externe USB-Festplatte mit, was mich aber manchmal ziemlich nervt). Davon mal abgesehen kann ich eine SSD (zumindest bei meinem aktuellen Modell) einfach hinausnehmen und mit einer anderen austauschen, ohne vorher den Laptop aufschrauben zu müssen.

Was ich möchte ich ein X60 Tablet mit besserer Hardware (Haswell). Das muss es doch nach all der Zeit endlich geben?
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview