News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was kaufen? Gamer Notebook

Started by chris14465, September 02, 2007, 10:01:26

Previous topic - Next topic

chris14465

Hey Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir demnächst ein neues Notebook als Desktop Ersatz kaufen werde..
Doch momentan stehe ich zwischen vielen verschiedenen Angeboten:
1. Satego X200-20O
2. MSI MEGABOOK GX700-7525VHP Extreme
3. ASUS G2S-7R024C
4. One Notebook G8225
Wie man vieleicht schon erkennen kann, soll es auch für High-End spiele taugen  8)
Also am besten gefällt mir momentan das X200-20O...
Was würdet ihr nehmen?

1520

hallo,


das satego ist nicht schlecht aba hat auch teuer um zu zocken reicht meiner meinung nach auch das dell inspiron 1520 das ich auch im auge habe brauche halt noch geld aba wen ich das geld hab giebts wieder was besseres  8)

du kanst dir dass 1520 ja mal angucken:http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=D4XESS01&l=de&oc=N0915206A&rbc=N0915206A&s=dhs

ps:ich kenn mich nicht so extrem aus

rgruber

Quote from: chris14465 on September 02, 2007, 10:01:26
Wie man vieleicht schon erkennen kann, soll es auch für High-End spiele taugen  8)
Also am besten gefällt mir momentan das X200-20O...
Was würdet ihr nehmen?

Also aufgrund deiner Notebook Auswahl nehme ich mal an das du dich für ein 17" Gerät entschieden hast.
Wenn du also wirklich bereit bist die in diese Sparte (meiner Meinung nach) total überteuerten Preise zu bezahlen, sollte du eigentlich nur auf ein paar Dinge achten.
1) Für's Spielen sollte die Grafikkarte unbedingt DDR3 Speicher an Bord haben!!!
2) Den genauen Performanceunterschied zwischen 8700M und 8600M kenn ich jetzt leider nicht. Aber die 8700M ist eine Übertaktete 8600M was wohl ein wenig Mehleistung bringen sollte. Also würd' ich dir auch hier (wenn Preis keine Rolle spielt) zu einer 8700M raten.
3) Generell sollte man sich überlegen ob man in so ein Notebook nicht gleich 4GB Ram reinkaufen sollte. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Weniger als 2GB werden momentan an den Notebooks dieser Preisklasse eh nicht verbaut.

Alles in allem sind die von dir genannten aktuellen 17" Notebooks also alle mehr oder weniger Gleichwertig.
Zu den Notebooks aus deiner Liste könntest du noch das Nexoc Osiris E705II hinzufügen. Mit seiner 8700M mit  512MB DDR3 Ram gehört es ebenfalls zu den aktuellen 17" Gamer Notebooks mit DirectX 10 Grafikkarte.

Wenn du nicht unbedingt einer DirectX 10 Grafikkarte haben musst, gibt es natürlich noch eine große Auswahl an Notebooks mit Geforece 7900er Grafikkarten. In den DirectX 9 Benchmarks ist z.B. eine 7950GTX jeder momentan verfügbaren DirectX 10 Grafikkarte Leistungsmäßig überlegen.

Preisgünstiger, und Leistungsmäßig den 17" DirectX10 Notebooks kaum unterlegen, sind natürlich die aktuellen 15,4" Notebooks mit 8600M GT. Aber Achtung, dort wird häufig nur GDDR2 Speicher verbaut, was zu deutlichen Leistungseinbußen führt. In dem 15,4" Sektor sind mir aktuell nur das ASUS G1S und das MSI GX600-7525 als mögliche Spielenotebooks bekannt.

Der Tip vom vorigen Post sich das Dell Inspiron 1520 anzuschauen war wohl eher als Scherz gemeint. In diesem 15,4" Notebook wird nur GDDR2 Ram auf der Grafikkarte verbaut. Es wird somit vom ASUS G1S, was Spieleleistung betrifft, deutlich abgehängt (Siehe Benchmarks), und ist als Spielenotebook somit nicht wirklich zu empfehlen.

1520

das g1s hat vielleicht ddr3 aba der prisunterschied ist auch sehr hoch
und um bf2/css usw. reicht das dell auch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview