News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was kann (Multi)touch wirklich?

Started by tourist5, December 14, 2009, 17:36:14

Previous topic - Next topic

tourist5

Bei meinem nächsten Note-/Netbook-Kauf werde ich wohl zu einem Convertible mit Multitouch, z.B.
- Acer Aspire 1820PT
- Asus T91MT
greifen.

Aber auch den LCD
- Dell SX2210T
habe ich im Auge.

Trotz Recherche von Seiten und Videos wird mir jedoch nicht klar wie umfassend Multitouch bereits unterstüzt wird.

Man liest das Windows 7 für Touch-Bedienung optimiert ist. Ich nehme mal an, dass die wichtigsten Dialoge fingerfreundlich (gross) sind sowie virtuelles Tastatur und Schrifterkennung vorhanden sind.

Offenbar installieren die Hersteller zusätzliche Appliaktionen, z.B. für Fotos, Browser etc. Von Haus aus ist ja bisher kaum eine Applikation Multitouch-fähig. Bei Mozilla ist man glaube ich dran.

Folglich kommen schon grosse Zweifel wieviel (Multi)touch wirklich kann.

Was ich mir wünschen würde:

a) Blättern und zoomen im Firefox-Browser
b) Bedienung von Gmail im Browser
c) Bedienung eines Mediaplayers, am liebsten Winamp, realistischerweise aber wohl eher nur das MediaCenter.
d) Und die Killerfrage: Funktioniert das auch via Remote-Verbindung? Es wäre traumhaft auf dem Tablet-Netbook von der Küche aus das Mediacenter des Wohnzimmer-PC's zu bedienen. Werden solche Eingaben remote übermittelt?

Vielleicht hat jemand entsprechende Erfahrungen oder fundierte Vermutungen.

Greets & Thx

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview