News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop mit matten Display und 2 Festplattenschächte

Started by andal111, February 25, 2012, 09:47:41

Previous topic - Next topic

andal111

Erst mal hallo.
Lese schon ne weile hier im Forum,muss schon sagen sehr toll,leider finde ich aber nichts für meine Wünsche!!
Bin auf der suche nach einen neuen Laptop mit folgenden Ausstattungen.

Ein musss
Mattes display
min 17 zoll
2 schächte festplatte (da ich ssd auch einbauen will)
min 3 mal usb
beleuchtete tastatur
Hdmi
Wlan
Prozesor min leistung i5
Markengerät

Kein muss aber wär gut
usb 3 anschluss
gewicht bei 3 kg
akkuleistung bei 3,5 std
webcam
cardreader
BT

Wo ich keinen wert drauf lege ist die grafikkarte da ich nie spiele.
Also keinen laptop mit 2 grafikkarten kosten viel geld und wird nicht benutzt ,und akkuleistung ist auch nicht so toll.

Zu meinen Laptopgewohnheiten.
70 % internet
20 % dvd gucken
10 % video bearbeitung ,office  und das üblich.

danke für eure hilfe und eure vorschläge .
mfg

tobi24

Meine Empfehlung: Dell XPS 17 mit dem full hd antiglare Display
i5 2450 mit 2 mal 2.5 Ghtz
gt555m (warscheinlich etwas überdimensioniert)
8 gig ram
750 gig Festplatte
full hd ag display (hat einen Schwarzwert von 0.24 und Kontrast von ca. 1000:1 bei einer helligkeit von 230 candela pro quadratzentimeter
und jetzt kommts:
preis abzüglich 10% onlinerabatt: 720€

tobi24

gibts aber auch mit i7, bluray, 9 zellen akku (sorgt für 7 Stunden akkulaufzeit bei normalem Arbeiten) und upgrade auf backlit tastatur für 930€ ;)

andal111

Danke für die schnelle Antwort .
Leider kann ich irgendwie nicht lesen ob der dell einen 2ten schacht für meine ssd platte hat .
Irgendwie sind die Daten sowieso sehr schlecht zu finden über diese Laptop sogar auf der Hp .
mfg

tobi24

doch geht definitiv auf youtube kann mans sehen ;)
dell bietet nur in seinem shop merkwürdigerweise keine 2 festplatten an.
der festplattenrahmen ist übrigens schon vormontiert also nachrüsten ist kein problem ;)

andal111

Ja der dell ist nicht schlecht ,aber irgendwie findet man sehr wenig informations material von ihn . Und was mir gar nicht gefällt ist der akku der wo brutal unten raus steht .
Finde auch die optionen nicht bei dell mattes display und beleuchtete tastatur. mfg
wie ist die genau bezeichnung Dell xps 17................
Hast du einen link wo er genau beschrieben ist mit test , daich nur denn mit 3 d finde?
mfg

tobi24

Zum Akku:  Du musst ja nicht unbedingt den 9Zeller nehmen, in den günstigeren Versionen ist ein 6Zeller drin und der steht keinen millimeter untenraus. Die Akkulaufzeit dürfte trotzdem noch akzeptabel sein.
Das matte Display wird im Dell shop als FULL HD AG (für anti-glare) bezeichnet, die Tastatur müsste eigentlich in den Konfigurationsmöglichkeiten als "backlit keyboard" oder so ähnlich aufgeführt sein
Die Bezeichnung ist Dell XPS L702 und dann so komplizierte Modellnummern
Tests gibt es leider zu genau dem Modell nicht, aber auf Notebookjournal (sorry Notebookcheck ;) ) ist grade eins unter dem Namen "hitziger Langläufer" im Test, das jedoch nur das schlechte hd+ Display hat.
Auf Notebookjournal war jedoch mal irgendein Fujitsu Notebook mit dem gleichen Display nur mit glare Oberfläche im Test (Ich weiß noch das Notebookcheck ausdrücklich auf die Verwandtschaft mit dem Full Hd Antiglare Display des Xps hingewiesen hat). Bei diesem Display wurden die von mir vorhin genannten Werte ermittelt.

tobi24

Das enorme Hitzeproblem vom 3d Modell dürfte sich etwas gelegt haben, da das antiglaredisplay optimus unterstützt und der i5 viel weniger Strom verbraucht und damit leichter zu kühlen ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

tobi24

Oh sorry das Fujitsu Notebook was selbstverständlich bei Notebookcheck im Test und nicht bei Notebookjournal ;)
Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr

tobi24

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-NH751-Notebook.55263.0.html
Habs gefunden ;)

andal111

Hallo,
Tobi 24 der Dell hätte mich fast überzeugt !!1
Leider bin ich heute auf ein des XPS gestossen da er nicht wirklich empfohlen wird.
Der Lüfter soll hölisch laut sein auch nur bei internet anwendungen .
Und bei der i7 Version gibts keinen 6 zellen akku,also steht er unten um 2 cm raus.
Denke mal muss mir um ein anderes laptop umschau machen.
mfg

tobi24

Yo das ist auch bei mir grade das einzige Kriterium, das mich von einem Kauf abhält.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber die Alternative, die für mich noch in Frage käme wäre das Asus n75sf, das ist in jeder Situation (selbst unter Vollast) sehr leise (unter 37db), hat aber leider entgegen deinen Vorstellungen ein sehr gutes, aber nicht entspiegeltes Display, keine Tastaturbeleuchtung und ein, sagen wir mal "eigenwilliges" Design. Außer dem Dell fällt aber sogar mir, da ich schon monatelang, wenn nicht Jahrelang auf der Suche nach "dem Laptop" bin, keine wirklichen Laptops mehr ein.die 50 db unter Last  vom Dell sind aber selbst für mich, dem die Lautstärke nicht so wichtig ist, deutlich zu viel :(  , die kann selbst das klasse Preis-leistungsverhältnis nicht ganz ausbügeln ;)

tobi24

Dazu muss ich aber noch sagen, dass bei dem xps 17, den ein Verwandter von mir besitzt, beim surfen nix zu hören war, der hatte jedoch den i5 prozessor und optimustechnologie. Das 3d modell des xps ist natürlich um einiges lauter, da es den i7 und KEIN optimus besitzt.

tobi24

http://www.conrad.biz/ce/de/product/877575/HP-PAVILION-DV7-6B02EG-NOTEBOOK-173-GR/0413032&ref=list
Hier noch ein super laptop
Der hat zwar keine Tastaturbeleuchtung, aber dafür ne 160 gb ssd ;)
Im Test machte es eine ganz gute Figur, ist jedoch ach nicht allzu leise, da ist das dell mit i5 wahrscheinlich vor allem im idle sogar etwas leiser
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv7-6b02eg-Notebook.68775.0.html

andal111

Hm ,
bin eigentlich schon sehr endtäuscht das es auf denn markt keinen Laptop gibt mit meinen vorrausetzungen .
Sind meine Vorraussetzung wirklich so gross.
Dachte
usb 3
leiser lüfter
2 schacht für ssd
tastatur beleuchtung
und mattes display wären heute
STANDART.
Wohl nicht ,dann muss ich weiter suchen .
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview