News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche GamerNotebook mit beleuchteter Tastatur

Started by Dragonxy, February 16, 2012, 05:54:06

Previous topic - Next topic

Dragonxy

Hi,
ich such nun seit etwa nem Monat nach nem GamerNotebook, da ich für ne Ausbildung, evtl. umziehen muss, und meinen pc nicht mitnehmen kann. Außerdem werd ich dann wohl auch öfters unterwegs sein, wo man nen PC nicht mitnehmen kann.

Ich wollte anfangs den Dell XPS17, wobei ich erfahren hab, dass die GT555M nur nen GDDR3 Speicher hat.

Dann hab ich mich mal bei one und mysn umgeguckt, aber die haben scheinbar keine beleuchtete Tastatur.

Könnt ihr mir Notebooks empfehlen, die ne beleuchtete Tastatur haben und Gamingtauglich sind?
Gibt es irgendwelche Seiten, wo man sich ein Notebook mit beleuchteter Tastatur zusammen stellen kann?

Das Notebook sollte ebenfalls folgendes bieten:
Nvidia Graka mit GTX570/580m GDDR5, bis 32GB RAM, i7 CPU

Danke schonmal im voraus

ps: hab ghört, dass es notebooks mit lcd tastatur gibt, hab aber noch keins gfunden, wird auch bestimmt keine gamingtauglichen geben, oder?
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Sn00zy

Was genau ist denn dein Budget?
Mit GTX 570M/580M und beleuchtete Tastatur falen mir nur Alienware m17 und die MSI Notebooks ein. Muss es denn unbedingt Nvidia sein? Ansonsten Samsung 700G7A mit HD 6970M.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Dragonxy

Budget war eigentlich mit max 1200€ geplant, für das XPS17, aber ich kann auch gut bis 2000-2400 gehn (dann brauch ich schon länger kein neues mehr kaufen)

Ja, es muss Nvidia sein, hatte bereits 2 Notebooks mit ati, und da lief komischerweise kein WOW, und da ich das ab und zu mal spiele, und auch Diablo 3 kaufen will, denke ich, dass ich mit Nvidia auf der sicheren Seite steh.
z.z. hab ich auch ein notebook mit nvidia graka, und da hatte ich mit WOW noch kein einziges Problem, leider muss ichs auf niedrigsten Eionstellungen laufen lassen, und ruckelt trotzdem leicht.

Und gegen Samsung hab ich auch ne kleine Allergie, ging mir einfach schon zu viel kaputt (ASUS auch)
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Sn00zy

Sind WoW und Diablo3 denn die Grafisch anspruchvollsten die du spielen willst? Dann würde es auch ein gehobenes Multimedia Notebook tun denk ich. XPS 17 gehört auch in die Sparte und nicht zu Gamingbooks.

Asus G73SW wäre in der 1.2k Preisklasse mit GTX 460M und beleuchteter Tastatur. Ein sehr gutes NB (Aber das fällt durch die ASUS Allergie dann denk ich auch weg)

Falls es mehr sein soll, der bereits erwähnte Alienware M17XR3 oder halt die Gaming Notebooks von MSI. Such mal hier nach Tests von notebookcheck.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Dragonxy

#4
naja, ich spiel auch oft starcraft2, das sehr leistungsfressend isch.

haben die MSI´s auch ne beleuchtete tastatur?
auf den bildern sieht man nur, dass sie rundrum beleuchtet sind, bei der tastatur sieht man aber nix.
(ich denke du meinsch schon das orange beleuchtete, mit silberner und roter karosse)

Alienware isch mir eigentlich zu teuer, sind ja mit gleicher konfiguration, 10-20% teurer als andere notebooks, wobei ich gestehn muss, dass ich doch schon gern ein solches haben wollen würd.

gibts die MSI´s auch mit so nem i7 2860qm?
weil dann brauch ich mir schon noch länger kein neues mehr kaufen, und 8mb l3 hat ja soviel ich weiß nochmal nen großen leistungsvorsprung gegen 6mb l3


hab grad glesen, dass bei alienware letztes jahr im april die neuen modelle kamen, also wirds dieses jahr denke ich gleich laufen, lohnt es sich darauf zu warten, oder wirds dann die jetzigen komponenten nimmer geben, und ich muss zu den neuen, noch teureren greifen?
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Sn00zy

Was genau mit den Alten Komponenten passiert kann dir wohl nur Alienware sagen, aber ich glaube nicht das die diese auf einen Haufen schmeissen und verbennen werden :)
Ich denke das die alt-Bestände schon kurz vorher mit extra Rabatt nochmal angeboten werden.

Bei Alienware ist aber auch immernoch mind. 10% Rabatt drin. 20-30% solls wohl auch schon öfters gegeben haben, allerdings nur durch telefonische Bestellung.

Für Gamer wird es sich meiner Meinung nach aufjedenfall lohnen zu warten. Allerdings kann es auch noch eine Zeit dauern bis die neuen Gamingbooks wirklich zu kaufen sind. Ich denk mal im April werden die neuen Books mit den neuen Komponenten erstmal vorgestellt.

Meinst du mit Tastaturbeleuchtung, das die einzelnen Buchstaben beleuchtet sind? Ähnlich dem Logitech G110 keyboard?

Ansonsten hier der Auszug aus dem MSI Test von Notebookcheck..

Zu den Highlights des Keyboards kann sicherlich die Hintergrundbeleuchtung gezählt werden. Durch die bereits installierte Software lässt diese sich individuell konfigurieren. Die Software bleibt dabei übersichtlich und ist leicht zu bedienen. Die Tastatur lässt sich zunächst in drei Bereiche einteilen, welche individuell beleuchtet werden können (Farbe sowie Helligkeit). Dazu kommen noch Sonderfunktionen wie Wave oder Breathing. Auf LAN-Partys in dunklen Räumen eine tolle Funktion und bestimmt auch ein echter Hingucker.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Dragonxy

ich denk, so wies grad aussieht, werd ich mir so ein msi gt780dx nehmen.

hab bisher zwar noch nie was ghört, aber laut dem test muss es gut verarbeitet sein.

ja, mit beleuchtung mein ich so wiebei alienware, und eben dem msi gt780dx (sind ja optisch die gleichen)
nur mit der lautstärke des lüfters, weiß ich noch nedd recht, hier im test steht was von bis zu 50db.

Bei Alienware bin ich mir jetzt nimmer ganz sicher, hab erfahrn, dass der support immer schlechter wird, und mit dem m17x r3 solls scheinbar auch einige problemchen gegeben haben (z.b. dass es sich aufhängt, wenn man es ans netzteil anschliesst)
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

JimmyBlue

Die hohen Lautstärken werden meistends nur unter Vollast-Tests erreicht mit Furmark und Prime.

Wovon ich dir aufjedenfall abraten kann ist ein Hp Envy 15 oder 17. Die Dinger sind zwar schick aber throtteln ordentlich und sind mega laut und instabil wenns ums Gaming geht.

Medion Erazer x6819 könnte ich dir auch empfehlen. Da hast du zwar keine beleuchte Tastatur aber  bekommst für 1100 schon ne GTX570. Da kannst dir dann noch ordentlich Ram und ne SSD reinkaufen und ab die Post

Dragonxy

naja, die beleuchtete tastatur isch eigentlich ds wichtigste, ich treff zwar auch paar tasten blind, aber dann jedesmal wieder so dicht mim auge ran gehn, damit ichs seh, kann in manchen games schon den tod bedeuten (erst gestern wieder erlebt, in LOL)

medion mag ich eigentlich auch nedd so, scheiss aldi-marke, hatte schon mehrere autoradios davon, gingen zwar nie kaputt, aber erkannten cds nedd bei jedem einlegen, oder die endstufe bekam auch manchmal kein saft, und wenn ein schlagloch kam, ging ne minute gar nix mehr.
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Sn00zy

Quote from: Dragonxy on February 18, 2012, 06:09:38
medion mag ich eigentlich auch nedd so, scheiss aldi-marke, hatte schon mehrere autoradios davon, gingen zwar nie kaputt, aber erkannten cds nedd bei jedem einlegen, oder die endstufe bekam auch manchmal kein saft, und wenn ein schlagloch kam, ging ne minute gar nix mehr.

Abgesehen vom Namen und den Günstigen Preis ist da nichts von Medion dran. Das ist ein MSI Notebook welches in der gleichen Konfiguration auch von Schenker, Hawkforce usw. verkauft wird.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

martin321

Moin,

ich habe mir das Alienware geholt, hauptkriterium war fuer mich die umschaltbare Grafik. das mx17 ist allerdings schon ne Hausnummer was Groesse und Gewicht angeht... Durch die 580m habe ich hoffentlich auch noch etwas Reserve. Skyrim laeuft auf auf der full hd Aufloesung ohne probleme, ich denke mit ner 555er wuerde im 3d Modus die Leistung doch einbrechen.

gruss

Dragonxy

wollte gerade eben des MEdion Erazer bestellen,
hab dann aber sicherheitshalber noch bei denen angerufen, und sie meinten zu mir, dass nur max. 16gb RAM möglich wären.

Somit werd ich wohl weiter nach nem Notebook suchen müssen, da ich in 3-4 Jahren nicht schon wieder ein neues kaufen will.
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Florian Glaser

Glaub mir: Der Arbeitsspeicher wird in den nächsten Jahre dein geringstes Problem sein. Maximal 16 GByte reichen locker.

Dragonxy

naja, fürs spielen allein vielleicht, aber nedd wenn man seinem Notebook noch rechenintensivere programme auf den hals jagt.
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Dragonxy

#14
ich denk, ich nehm jetzt das D92 von one.de, isch nur 58€ teurer als das erazer, mit gleicher ausstattung, unterstützt aber 32gb statt 16gb ram.

naja, windows fehlt halt, aber da ich sowieso mein win7 ultimate von meinem jetzigen lappi drauf machen werd, ischs wurscht.

rest sollte ja eigentlich gleich sein, sind ja die gleichen gehäuse
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview