News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion DV9852EG

Started by Crocker, May 28, 2008, 01:19:14

Previous topic - Next topic

Crocker

Halle Leute,

ich habe dieses Noebook
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/21255-466647-466649-466649-466649-81684305-82046662.html
bei Saturn für 999€ im Angebot gefunden.

Ich brauche ein Notebook für die anstehende Uni (Elektro- Informationstechnik).
Allerding möchte ich ein Laptop auf dem ich auch mal gut ein recht aktuelles Spiel zocken kann. Also muss jetzt nicht mit vollen Details sein sollte aber nicht sofort anfangen zu stocken wenns mal ans eingemachte geht.

Mir geht es vorallem um die 0% Finanzierung weswegen ich bei Saturn schau. Kann es mir einfach nicht auf einmal Leisten.

Vielen Dank für eure Antworten

Crocker

singapore

Aus einem ct Test, beispielhaft für die Pavilionserie:
QuoteBeim Pavilion dv6340 fällt der Qualitätsunterschied zwischen Consumer- und Business-Geräten besonders krass auf. Die Compaq-Serien von HP überzeugen fast durchweg, doch im Unterschied dazu kann man diesen Pavilion kaum empfehlen.
Außerdem ist der Service der Pavilionsserie nicht gut:
QuoteBeim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491

Die 8600M GS ist für ein 17 Zoll Notebook mit Gamingambitionen zu schwach.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Crocker

Ja wollte ja vorallem ein Statement zur Grafikkarte.

Kann man ein anderes Notebook in der Preisklasse bis 1000€ empfehlen welches mit Finanzierung bestellbar ist?

singapore

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 1000€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Samis

Ich hab mir mal die Notebooks in der Preisklasse um 1.000.- € angesehen und am ehesten könnte ich dir noch zu diesem hier raten: TOSHIBA SAT A200-25W

Allerdings würde ich nur weil sie grade eine 0% Finanzierungsaktion haben nicht zu dem nächst besten greifen, sondern mir das passende Notebook suchen. Es gibt auch andere Anbieter die Finanzierung anbieten, natürlich lassen die sich das aber bezahlen. Mir persönlich wäre es jedoch wichtiger das Richtige Notebook zu nehmen und dafür etwas mehr zu zahlen!

Das Notebook habe ich nur nach der Spielefähigkeit ausgesucht wobei die jetzt auch nicht super ist und alle anderen Aspekte die singapore angesprochen hat fallen hier raus oder werden nur per Zufall getroffen. Möglich dass es in deiner Neptun Filiale noch andere Angebote gibt die ich nicht finden konnte.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Crocker

#5
Ich möchte das Notebook in erster Linie für die Uni (Elektrotechnik Studium).
Also muss icha uch damit Baupläne usw. zeichnen.

Ich weiß nicht was Cad ist!

Mein Budget liegt so eigentlich bei 1000€ wenn es sich wirklich lohnt würde ich aber auch bis maxial 1300€ ausgeben muss aber nicht sein.

Die akkulaufzeit sollte nicht ganz vernachlässigt werden aber ich denke heute findet man überall eine Steckdose.

Das Display ist mir im Prinzip recht egal also ich rechne mal mit den Standart 15".

Spielen möchte ich mit dem Ding auch gelegentlich (call of Duty 4 / NFS Pro Street o.ö.)
muss aber nicht auf high Details laufen. 1024er Auflösung mit mid Details reichen mir eigentlich..
Ich habe auch das Dell 1530 im Blick könnt ihr mir dazu noch etwas raten? Ist es für meine Zwecke ein gutes notebook? Den Testberricht habe ich gelesen.

edit: Hab grad das Asus G1s gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1sas022g
Wie siehts damit aus?

MfG Crocker

Samis

http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Aided_Design

Ob du das für's Studium benötigst solltest eigentlich du uns sagen können.

Zum ASUS G1S und XPS 1530 gibt es einge Testberichte zu nachlesen -> Eigene Testberichte

ASUS hat einen sehr bescheidenen Service, wenn du das Notebook für's Studium benötigst, kannst du es dir leisten dass es mal 2 - 8 Wochen in Reparatur ist?

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

Zur Displaygrösse, zum täglichen Mitschleppen ist ein 15,4" schon eher etwas zu schwer, für CAD ist ein 15,4" Bildschirm eher zu klein, eventuell also einen externen Monitor zuhause.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Crocker

Am Monitor soll es nicht scheitern hab hier zuhause noch eine 21" Röhre und ne 17" Röhre stehen von daher kein Problem.
Ja ich denke CAD brauche ich für das Studium.

Danavox

Also ich habe das Teil im Saturn gekauft. dafür gab es verschiedene Gründe. Eigentlich sollte es ein Sony werden, wg. Blue Ray. Dann habe ich aber das HP 9852 gesehen und muss sagen ich habe mich etwas von der üppigen Ausstattung verleiten lassen. Ich muss aber auch erwähnen das ich seit 6 Jahren  ein HP Omnibook habe das mit Win XP immer noch ordentlich seinen Dienst verrichtet und nie irgendwelche Probleme in den 6 Jahren hatte.  Ich habe das Notebook ganz bewusst als Desktopersatz gekauft und bin (bis jetzt) mehr als zufrieden. Die Performance ist gefühlt und auch in Wirklichkeit echt gut. Index 4,5 immerhin. Das Memory, obwohl 3GB, zieht die Leistung etwas runter. Alle Komponenten funktionieren sehr gut und nach dem Starten hat alles einwandfrei funktioniert. (Ich erwähne das, weil mein Freund mit dem Notebook von FJS nicht so gute erfahrungen gemacht hat). Etwas nervig die etwas klapperige Tastatur die aber immer noch einen guten Druckpunkt aufweist. Der Lüfter läuft fast immer aber sehr leise. Der Bildschirm ist sehr hell und gut ausgeleuchtet. Die Gehäuse Oberfläche wirkt  schick mit dem "Imprint Finish" und fühlt sich auch gut an. Schön finde ich auch das man viele Funktionen mit entsprechenden Steuertasten am Gehäuse ein- und ausschalten kann. Die Steuerung vom Mediaplayer geht auch über die Gehäuseoberfläche. Das fand ich bei meinem Omnibook schon sehr angenehm.
Ausstattung:
CPU 1,83 GHZ T5550 Dual Core 2
3gb Memory
Blue Ray
2x 250 GB Festplatte
Fernbedienung
Und begeistert bin ich vom Windows Mediacenter. Jetzt hoffe ich das daß Notebook genauso lange hält wie mein Omnibook, damit ich den "furchtbaren" HP Service nicht in Anspruch nehmen muss. Ich werde weiter berichten falls es noch Probleme geben sollte.

Gruß dana

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview