News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T14 G3 & ThinkPad T16: Neue Arbeitstiere mit 16:10 & einfacher wartbarem Gehäuse

Started by Redaktion, February 28, 2022, 09:01:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die ThinkPad T-Serie ist, neben den X1-ThinkPads, die wohl bekannteste ThinkPad-Reihe. Lenovo selbst beschreibt die T-ThinkPad-Laptops als Arbeitstiere und die Arbeitstiere erhalten zur MWC 2022 ein großes Upgrade, inklusive eines neuen Gehäuse-Designs, 16:10-Displays und den neuesten Prozessoren für ThinkPad T14 G3 und ThinkPad T16 G1.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T14-G3-ThinkPad-T16-Neue-Arbeitstiere-mit-16-10-einfacher-wartbarem-Gehaeuse.602731.0.html

Thomas M

Was ist denn das für ein Unsinn von Lenovo, das T14G3 mit AMD Prozessoren künstlich schlechter zu machen, in dem man USB4 nicht anbietet? Ich habe jetzt 3 Jahre auf ein AMD ThinkPad mit Thunderbolt gewartet und jetzt kann ich wieder keins kaufen? Beim T14s geht das doch auch! Da ich aber jeden zweiten Tag den Ethernet-Anschluss verwende, ist das auch keine Option.

Man, ich bin jetzt echt enttäuscht. Hatte mich schon so auf ein neues Laptop gefreut. Jetzt überlege ich ernsthaft nach 16 Jahren Thinkpads den Hersteller zu wechseln.

Icke0815

Schade das AMD erst 2Monate später kommen soll ;(
aber auf ein Vergleichstest der beiden bin ich gespannt vor allem Akku Laufzeit und Preis bei Identischer Ausstattung

P.S. ist das sicher das es nur USB 3.2 Gen1 gibt, Sprich bestätigt von Lenovo das es nicht nur ein Tippfehler ist, da Rembrandt ja USB4 haben soll

Patrick89bvb

(Intel) Thunderbolt wird niemals auf einem AMD Gerät erscheinen. :)

Quote from: Thomas M on February 28, 2022, 12:16:40
Was ist denn das für ein Unsinn von Lenovo, das T14G3 mit AMD Prozessoren künstlich schlechter zu machen, in dem man USB4 nicht anbietet? Ich habe jetzt 3 Jahre auf ein AMD ThinkPad mit Thunderbolt gewartet und jetzt kann ich wieder keins kaufen? Beim T14s geht das doch auch! Da ich aber jeden zweiten Tag den Ethernet-Anschluss verwende, ist das auch keine Option.

Man, ich bin jetzt echt enttäuscht. Hatte mich schon so auf ein neues Laptop gefreut. Jetzt überlege ich ernsthaft nach 16 Jahren Thinkpads den Hersteller zu wechseln.

Hopeless

Gibt es schon Infos, wann man mit ersten Tests für T14 G3, T14s G3 bzw. die AMD Versionen rechnen kann? Die Tests zu den T14 G2 wurden letztes Jahr Anfang August veröffentlicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview