News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Trotz Geforce 8600 GT wird nur Standardkarte angezeigt?

Started by websister, October 20, 2007, 11:35:10

Previous topic - Next topic

websister

Hallo,

ich habe mir gerade ein Dell Inspiron 1520 mit 4 GB gekauft. Als Grafikkarte ist die nVidia Geforce 8600 GT eingebaut. Das Notebook wurde mit Vista Home Premium 32 bit geliefert.

Da ich aber die kompletten 4 GB Speicher nutzen wollte, habe ich mir Vista Ultimate 64 bit gekauft und bereits installiert. Soweit so gut ...

Das Problem:

Es wurde nur eine Standard VGA Grafikkarte installiert :( ... hab versucht mir den Treiber manuell von der Nvidia Seite runterzuladen ... aber beim installieren wird behauptet, dass kein passender Treiber für die aktuelle Hardware gefunden wird !? ... bei automatische Erkennung sagt nVidia mir, dass ich den Treiber bei Dell runterladen muss ... wegen irgendwelcher zusätzlicher Features ... tja und Dell selber bietet zum Download nur 32 bit treiber und das auch nur für die Geforce 8400 :(

Bin echt etwas verzweifelt jetzt ... kann mir von euch jemand einen Tipp geben was ich noch vbersuchen kann??? Bitte, bitte :)

liebe grüße *.tina

Klaus Hinum

meld dich mal beim dell support, die haben sicher 64 bit treiber. die treiber von nvidia sind nur für die desktop karten und nur gemoddet zu verwenden (da hilft dir laptopvideo2go.com weiter)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

websister

Hab mir den Treiber von der laptopvideo2go Seite runtergeladen ... aber es kommt wieder die selbe Meldung :( ... muß ich bei der Installation noch irgendwas beachten??? Also ausser das Treiberprogamm auszuführen???

websister

1000 Dank Klaus !!!

Hab nochmal den "Quickstart Guide" genau gelesen und mir die Modded INF auch runtergeladen  und ausgetausch ... jetzt ließ sich der Treiber installieren :) ... läuft alles einwandfrei !!!

ein schönes Wochenende *.tina

PS: wenn ich mehr Erfahrung mit meinem Inspiron gesammelt habe werde ich auch mal versuchen einen Testbericht zu schreiben ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview