News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe Acer Travelmate4001LMi Ram-Speicher Aufrüstung

Started by monsterlanglauf, August 30, 2006, 21:52:37

Previous topic - Next topic

monsterlanglauf

Ich möchte gern mein Acer Travelmate 4000LMi mit ein Wenig zusätzlichen Ram-Speicher aufwerten.Ich weiß das bereits 2*256MB DDR-Ram mit drin sind.Leider weiß ich nicht,ob noch Plätze für weitere Ram-Speicher frei sind,ob überhaupt es möglich ist,den Speicher aufzurüsten.

Deshalb wollte ich von euch wissen,ob noch ein Platz für ein weiterer Ram-Speicher frei ist und bis wieviel Mb ich es überhaupt aufrüsten kann.


Andreas H.

wie sollen wir das denn sehen?
musst du wohl aufmachen und schauen ob noch was frei ist
und die maximale kapazität steht normalerweise im handuch

anima322

Hol dir das Tool EVEREST (hier bei "Nützliche Notebook Tools" in dem thread steht ein link) sonst google!
und das zeigt dir an wieviel slots belegt sind, wieviele frei sind, und wieviel ram max. unterstützt wird :) so brauchst du nix herumschrauben!

Achim

und wenn du eine Einbauanleitung suchst, steht im Handbuch ab Seite 45. Da seht auch,dass zwei Steckplätze vorhanden sind, von denen einer belegt ist. Aber wie  schon erwähnt, kontrolliere es sicherheitshalber, Papier ist geduldig, auch elektronisches.
Hier der Link zu dem Manual:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_4000_4500/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview