News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist X1400 bei SXGA+ oder X1600 bei UXGA schneller?

Started by Znero, August 27, 2006, 17:30:23

Previous topic - Next topic

Znero

Hallo, rein Neugierdehalber:
Wen ich Spiele an einem Notebook mit Nativer Auflösung Spielen wöllte, wäre dann ein
SXGA+ (1400x1050) und eine ATI X1400 schneller, oder ein
UXGA (1600x1400) und ATI X1600?

Ich Tippe mal auf die X1600, da Auflösungssprünge auf die nächst höhere so 20% mehr Leistung fressen sollen, meine ich gehört zu haben.

Shao Liu (Free)

zum spielen auf jeden fall die x1600. mit der solltest du ohne AA sicher auf der nativen auflösung spielen können. im notfall vsync ausschalten. bringt dann auch mehr leistung. wobei das aufs game ankommt. bei shootern mit schnellen bewegungen solltest aber vsync doch einschalten. einfach ausprobieren. wirst schon selber draufkommen wann du es aus und einschalten kannst/musst :D

die x1400 wird auch bei einer auflösung von 800x600 bei aktuellen spielen schlapp machen.


anima322

Ganz klar X1600 was bessres gibts in 15,4" NBs nicht und das bleibt wohl noch auch so - naja ok die 7600 go ist gleichwertig!

Die X1400 ist nur für ältere Games oder Strategiespiele geeignet (vll netmal mehr für Age of Empirs 3)

Klaus Hinum

tja ganz neue spiele packen beide grafikkarten nicht mit allen details. ich nehem mal an du spielst auf das t60 und t60p an?
der vorteil von 1600x1200 (denke du meinst diese auflösung), ist dass bei 800x600 das display auch scharf ist (einfach 4 pixel für einen pixel in der darstellung).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview