News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE, großes Problem mit A100!!! BIOS

Started by jonasfischer, August 24, 2006, 18:26:56

Previous topic - Next topic

anima322

ja auf toshiba.de stehts beim A100-153 dabei ;) was es alles so hat - sehr detailliert ;)

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=112714&toshibaShop=false

jonasfischer

weiß ick doch allet, da kannste dann auch direkt treiber etc. runterladen und musst net ewig rumsuchen, seeehr praktisch

anima322

Ja nur die Hersteller scheren sich manchmal nie um top aktuelles
darum: Grafikkartentreiber vom Hersteller (ATI in dem Fall saugen)
Chipsatz von Intel-Homepage und WLAN treiber auch ;)

und net von toshiba.de :P

jonasfischer

jaaa, aber wie soll ich denn da das richtige finden? Kann doch net einfach von ATI z.B. den Catalyst ziehen, der ist doch nix für NBs... und bei Intel erst?!?

Andreas H.

ganz genau ... wenn man es wirklich ernst nimmt, sind nur hersteller-treiber für die nb-grafikkarten ... die einzige ausnahme, die ich bis jetzt kenne, war die 78gtx ... da musste man direkt zu nvidia

anima322

freilich kannst du den normalen desktop catalyst benutzen und dann die modded .inf datei besorgen und das funzt ohne probleme oO

Andreas H.

wenn du willst, dass deine garantie flöten geht durch installation falscher treiber ;)

jonasfischer

#22
nee danke ;)

aber bez. der wlan treiber:
Toshiba Homepage:    10.1.0.13A
Intel Homepage:      10.5.1.57

kleiner Unterschied... Der verbaute WLAN-Chip ist laut EVEREST: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (falls es jemanden interessiert...)

Jetzt such ich noch nach nem schönen Grafiktreiber und dann ist alles im Lot 8)

EDIT: Tja, und beim Chipsatz isses noch krasser:
Toshiba:   7.2.1.1006
Intel:       8.1.1.1001

anima322

ja der chip ist richtig und ja auf der intel seite is der richtige treiber ich meine 1. wer zu blöd is den richtigen treiber zu finden braucht kein NB
2. das is doch ein WITZ.. die treiber sind von intel selbst warum sollt ich den scheiss von toshiba saugen der schon uralt is .. ne nuffy das is ein witz.. ich hab meine cpu mal selber geschmort und die haben mir die auch ersetzt ;) also :D obwohls meine schuld war *gg*

jonasfischer

hätte gedacht, dass es komplizierter ist, den richtigen treiber zu finden.
nur an den graka-treiber trau ich mich net so richtig ran...

Andreas H.

kann jeder gemoddete treiber installieren, wie er will ... sag ja auch nicht, dass das nicht klappen würde ... nur, dass z.b. in meinen garantiebestimmungen falsche treiber zum erlöschen der garantie führen würden

sollte man beachten, wenn man nicht überrascht werden will ;)

anima322

das ist doch eine Farce.... ich meine neuere Spiele verlangen nen neuen Treiber. Ich erinnere mich bei meinem PC an "Star Wars: Knights of the Old Republic" (1. Teil) damals ganz neu für 50 euro gekauft und daheim lief es nicht. hab dann den neuesten Catalyst installiert und es ging. Und obwohl ich damals neue Chipsatztreiber hatte und neue Grafikkartentreiber (und die waren net von der Hewlett-Packard Homepage) hat bisher noch keiner gemeckkert wenn was kaputt war ;)
Naja und wenn ich jetzt mit dem Hersteller Catalyst spielen will dann is die performance sicher im Keller da die angebotenen Catalysts sicher alt sind.

Und ganz nebenbei welcher Treiber, jetzt mal auf Grafikkarten bezogen, sollte denn bitte was kaputtmachen? Übertakten darf man Notebookteile sowieso net davon rate ich selbst ab das sollte man am PC machen - und wenn da steht "ATI Catalyst für X1600 Serie" und ich die modded inf dann schön bekomme (am besten hier bei euch  ;D ) dann wird das doch kein Problem sein ^^

Garantieerlöschung wegen Treiberaktualisierung. Man wenn das stimmt brauch ich ja gleich kein Notebook!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview