News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nach etlichen Virenchecks immer noch extreme CPU-Auslastung

Started by bistie, August 22, 2006, 17:30:18

Previous topic - Next topic

bistie

Hallo,

ich schmeiß meinen Laptop bald aus dem Fenster oder bin kurz davor ihn nohmal neu zu bespielen wenn die Geschwindigkeit so bleibt wie sie ist.

Ich kann nicht mehr genau rekonstruieren seit welcher Aktion das Ding so langsam ist. Ganz extrem schrecklich ist auch das Abspielen von Musik. Dabei verzerrt sich einfach alles und stockt. Ich kann nichts mehr gleichzeitig machen. Schrecklich! Und ich hör doch so gerne Musik. ;/

Ich habe nun schon etliche Male Viren, Würmer, etc gesucht. Nichts wird besser.
Ich habe Software gelöscht. Nichts besser.
Ich habe Defragmentiert. Nichts besser.

Ich bin ratlos.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Kann es evtl. an Winamp liegen? Morpheus habe ich schon deinstalliert, aber daran lags wohl auch nicht?
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Bianka

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Mini

Stimme Deichgraf zu... Neuinstallieren und wenn das System mit allen Treibern und den wichtigsten Programmen steht mal mit Acronis (oder anderen Backup Tools) die gesamte c Partition auf DVD oder auf ne andere Partition sichern. Wichtige Daten lege ich nie auf der Systempartition ab. Wenn das Sys mal spinnt spiel ich mein Image zurück und alles is wieder schoen flott und frisch ! Alternativ kann man natürlich auch wöchentlich mal nen Image von der Platte schiessen.  Nen Image mit Acronis schiessen geht recht flott...kann man also ruhig mal öfters machen !
Desktop : Athlon XP 2500@3200, Asus A7N8X-Deluxe, 1GB RAM, Radeon 9800Pro 128MB, 2x Samsung 160GB Raid0, IIyama E481S 19" TFT
Mobil : Asus A6JA-Q064H , Core Duo T2400, 1GB RAM, ATI X1600 256MB, 120GB HDD

Klaus Hinum

schau mal im taskmanager welcher thread so viel cpu auslastung braucht. taskmanager bekommst du nach drücken von strg+alt+entf
probier das prog mal abzuschiessen bzw such in google was das ist (ev ist es ja ein tool zum deinstallieren)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

hast dir vielleicht ein spiel installiert das Starforce als Kopierschutz verwendet? Der soll ja sehr viele Probleme verursachen, unter anderem dass das DVD-Laufwerk langsamer wird...

Oder hast du Steam drauf am Computer? Der lastet meine CPU auf meinem Desktop auch voll aus, obwohl ich gar nichts mache. Aber das ist nur ab und zu der Fall.

Einfach im Task Manager überprüfen, was die CPU so sehr beansprucht. Sonst einfach neu aufsetzten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview