News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied Core Duo T2300 und Core Duo T2400

Started by Philipp20, August 16, 2006, 11:09:33

Previous topic - Next topic

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shao Liu (Free)

hmm, denkt ihr dell läßt sich da auf einen deal ein?
wenn ich zb einen prozzi wo anders kauf, dass die ihn mir dann einbauen wenn ich das nb zu ihnen schicke?
natürlich gegen eine gewisse "aufwandsentschädigung"

oder eben eine firma die den dell service übernimmt...

anima322

Ich würd mich da schon erkundigen (ruf an) oder so denn sonst sagen die "sie haben da selbst rumgeschraubt bei einer kernkomponente.. damit is die garantie flöten" und das willst sicher net.

sb28

jo einfach anrufen -> auch wenn das als nicht-kunde etwas umständlich ist  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

Du kannst ja sagen, dass du dich sehr für das intressierst aber bei deiner Kaufentscheidung dieser Faktor noch wichtig ist, dann wirst sehen, dass sie dir das bestimmt sagen werden, denn immerhin bist du für sie ein POTENZIELLER kunde :)

Andreas H.

ich halts für ausgeschlossen, dass die das machen werden ... dann könntest du das nb ja auch direkt mit einem anderen prozessor bestellen ... die wollen ja auch geld machen

Deichgraf

das denk ich auch

die Zeigen Dir nen Vogel,wenn Du selbst,oder jemand anderes einen größeren prozessor einbauen lassen willst

Die wollen ja auch verdienen ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322


Shao Liu (Free)

naja, derzeit ist es ja kein thema. da reicht er allemal.
aber so in einem jahr oder so hab ich so an ein CPU upgrade gedacht...

aber ich denk auch dass sie sich nicht darauf einlassen werden...

jonasfischer

Hi. Ich hab ne Frage. Ist ein Performance-Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren deutlich spürbar? Und was bewirkt der Unterschied im Frontsidebus noch?

Core Duo T2250, 1.73 GHz, FSB 533 Mhz
Core Duo T2300, 1,66 GHz, FSB 667 MHz

MfG, Jonas.

Andreas H.

haben wir schon sehr oft besprochen ... einfach mal die suche benutzen

kurz zusammnegfasst:
benennung nach nummern ... kleine nummer weniger leistung ... große nummer mehr leistung
großer fsb besser als hohe taktgeschwindigkeit

klingt komisch, is aber so ;)

jonasfischer

jo, das weiß ich ja, wollt nur wissen, obs sich krass auswirkt. Über die Bordsuche hab ich das gefunden http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1092.0.html  :-\, aber wie groß der Unterschied ist, steht nirgendwo :-\

Shao Liu (Free)

du wirst den unterschied sicherlich nicht merken, wenn du 08/15 anwendungen machst wie surfen oder office arbeiten.

den merkst du erst wenn du rechenintensivere programme benutzt wie spiele, mathematica, maple usw...

jonasfischer

hm ja, das mache ich ja auch schon, also mal etwas größere RAW-Fotos aus meiner Digi-Spiegelreflex mit Photoshop bearbeiten, halbaktuelle Spiele (ab und zu). Wie krass werd ich das denn dann merken?

Andreas H.

fotos bearbeiten kann man mit den core duos problemlos ... raw macht da auch kaum unterschied mehr bei genug ram
und für spiele muss erstmal die grafikkarte stimmen bis die cpu bremst ... also keine highendkarte mit billig-cpu
wenn du den direkten vergleich nicht hast und nicht wirklich anspruchsvolle sachen machst, wirkt sich das in 1...2 sekunden längere wartezeiten aus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview