Hallo Tom,
seitdem das Ticket erneut geöffnet wurde, sind drei Monate vergangen. Irgendwie habe ich den Eindruck, nicht wirklich voranzukommen:
- Anfang August 2023: Erste Anfrage an den Support von Bestware wegen Reparatur des defekten Ladeanschlusses
- 18.08.2023: Bestätigung, dass der Ladeanschluss defekt ist, leider ist die Garantie abgelaufen. Empfohlene Maßnahme: Austausch des Anschlusses. Den Austausch habe ich am selben Tag zugesagt.
- Am 23.09.2023 kam der reparierte Laptop bei mir an - ohne Voranmeldung. Statt des Ladeanschlusses wurde - ohne Nachfrage - das komplette Motherboard gewechselt.
Seitdem habe ich nur Probleme mit dem Laptop:
- Anwendungen wie Word, Windows-Explorer oder Firefox stürzen grundlos ab
- Der Laptop stürzt mit einem Bluescreen komplett ab
- Der Lüfter läuft auf maximaler Leistung und lässt sich nicht einstellen
>> Lösung: komplette Neuinstallation
- Der Laptop schaltet sich einfach ohne Vorwarnung ab - mehrmals pro Tag
>> Lösung: Neuen Akku bestellen - leider nicht mehr bei Bestware vorrätig. Es hat ewig gedauert, einen Ersatzakku zu finden und zu bekommen.
- Der Ladeanschluss funktioniert nach 3 Monaten wieder nicht richtig: es ist schon doof, wenn das Kabel angesteckt ist, kann der Akku wegen Wackelkontakt nicht mehr geladen werden.
>> Lösung: bis jetzt keine.
Das alles mit einer mehr als langsamen und mühsamen Kommunikation mit dem Support. Ich möchte den Kollegen vom Support nicht schlechtreden, er hat wahrscheinlich genauso wenig Lust wie ich, das Thema weiter zu bearbeiten, aber im Gegensatz zu ihm habe ich keine andere Wahl.
So super zufrieden bin ich nicht. Und bald sind 9 Montaten seit der erste Meldung vergangen, und das Laptop hat genau das gleiche Problem wie vor der Reparatur. Es ist schon nervig, wenn ein 2600€-Laptop wegen eines 5€-Bauteils nicht mehr richtig funktionieren kann.
Also, was kann man machen? Das Laptop nochmal zur Reparatur senden? Bringt es überhaupt etwas? Seit den 17.03.2023 warte ich auf eine Rückmeldung vom bestware-Support....
VG,
Terminus