News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Tony

Wird es den DELL STUDIO 1555 auch später noch mit einem Intel Centrino Prozessor geben?

Bi mir ziemlich sicher, dass ich mir das Notebook hohlen werde. llerdings gibt es viel Konkurenz, diese Centrino Prozzessoren verbaut haben & Intel Core 2 Duo kann da einfach nicht mithalten!

Rob

Zum Thema hintergrundbeleuchtene Tastatur:

Habe gestern ein 1555 telefonisch mit diesem Feature bestellt, die schriftliche Bestätigung via Email liegt mir vor.

Der Aufpreis betrug gegenüber dem Online-Angebot inkl. Versand genau 27,- Euro.

Zunächst wurde mir jedoch von der freundlichen Dame einen Aufschlag von 40,- Euro genannt und dazu käme eigentlich noch die 30 Euro für die telefonische Bestellung. Nach einem längeren Gespräch hat sie mir jedoch den o.g. Rabat eingeräumt. Mein Ausstattung entspricht übrigens dem aktuellen 649,- Angebot.


HG

Rob


Strahler

#47
Hallo Tony,
ahem... das hab ich jetzt nicht kapiert:

Quote
Bi mir ziemlich sicher, dass ich mir das Notebook hohlen werde. llerdings gibt es viel Konkurenz, diese Centrino Prozzessoren verbaut haben & Intel Core 2 Duo kann da einfach nicht mithalten!

Was ist für dich ein Centrino Prozessor? Wieso kann ein Intel Core 2 Duo Prozessor da nicht mithalten?

Also für mich steht die Bezeichnung Centrino für folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino
Quote
Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist die Notebookplattform von Intel, welche Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs auf der Basis von Intel-Produkten kombiniert.

Quote
Konzept

Beim Centrino stammen der Prozessor, der Mainboard-Chipsatz und der WLAN-Modul von Intel selbst und sind innerhalb einer Generation der Plattform identisch oder zumindest vollständig zueinander kompatibel. Hierdurch wird die Zahl der leistungsrelevanten technischen Variablen an einem Notebook-System deutlich reduziert.

Wenn du zum Beispiel einen P8600 Prozessor nimmst
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_(Mobil)#Penryn-R0-3072
ist der sogar Montevina / Centrino 2 tauglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino#Montevina_.2F_Centrino_2

Der im Studio verbaute Chipsatz   
Maximale Konfiguration mit Intel®  Cantiga GM45 (für UMA) und PM45 (für separate GPUs)

Also ich glaube du hast da irgendwie was verwechselt.

@Rob:
Cool! Dann schauen wir mal wie lange es dauert bis es kommt und wie das neue Studio denn so ist. ;)

Gruß
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

rob

Status: 2
voraussichtlicher Liefertermin 27.5.2009  ;)

Wer weiß denn eigentlich ob das Teil nun einen integrierten Cardreader hat?

Auf der Homepage steht in der Seitenansicht 8in1-Reader. In meiner Bestellung steht aber nichts davon   :o

Werde wohl die Tage deswegen noch mal mit Dell telefonieren (habe ich bei der Bestellung vergessen zu Fragen  >:()

Zum Thema Win7 sagte mir die "Verkäuferin", Dell sei sehr kulant und würde ein Update wohl ermöglich (was immer das heißen mag) nur den Stichtag wüsste sie nicht, da das Release sich immer noch verschieben würde... Na, mal sehen...

Gruß

rob




Tobi D

Endlich tut sich mal was :)
Hoffentlich macht dann auch einer von euch einen kleinen Test bzw. ein Review... Bis die hier das Teil haben, dürfte nämlich noch einiges an Zeit vergehen.

Das mit den Rabatten ist übrigens in jeder Branche so... siehe Praktiker. Da gibts seit Jahren 20%. Im Endeffekt tun dann die 20% nix mehr zur Sache sondern sind schlicht und einfach der ankalkulierte Marktpreis ^^ Is Bei Dell genauso.

'auf bessere Zeiten wartend' ^^

booboo

Quote from: Rob on May 05, 2009, 18:56:50
Zum Thema hintergrundbeleuchtene Tastatur:

Habe gestern ein 1555 telefonisch mit diesem Feature bestellt, die schriftliche Bestätigung via Email liegt mir vor.

Der Aufpreis betrug gegenüber dem Online-Angebot inkl. Versand genau 27,- Euro.

Zunächst wurde mir jedoch von der freundlichen Dame einen Aufschlag von 40,- Euro genannt und dazu käme eigentlich noch die 30 Euro für die telefonische Bestellung. Nach einem längeren Gespräch hat sie mir jedoch den o.g. Rabat eingeräumt. Mein Ausstattung entspricht übrigens dem aktuellen 649,- Angebot.


HG

Rob



Also hast du eine Tasterturbeleuchtung mitbestellt und bekommen ??

Wie heißt deine Beraterin , und welche Durchwahl hat sie , dann werde ich bei der bestellen !

Tony

Hi Strahler.

Tut mir leid für dieses Missverständnis aber ich hab meine Fragen etwas komisch ausgedrückt ;D.
Normalerweise sind unter dem ,,Intel Core" Zeichen Sterne abgebildet- 5 Stück. Somit kann man sehn, wie viele Sterne (Leistung) der Prozessor in sich hat. Bei Intel Core 2 Duo sind es 3 Sterne, bei Intel Centrino 4. Hab gehört, dass man beim Centrino Prozessor mehr Leistung + Akkulaufzeit raushohlen kann! Deshalb bevorzuge ich Centrino Prozessorlogie!

Trotzdem danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist!!

Jetzt mal noch 2 Fragen- zwei alt bekannte Problem (DELL STudio 1535):

1. Wie sieht es diesmal mit der Tastatur der Gerätes aus? Ist die Tastatur in der Mitte immer so stark federnt?
Hat DELL überhaupt die Tastatur (in sachen Qualität) verbessert? (Ich mein nicht, damit die neuen Touchpad Knöpfe)

2. Wenn ich mir einen neun Zellen Akku bestelle, ist das Notebook dann wie beim alten (sehr) schräk gestellt, sodass viel Tippen nicht gut möglich ist? (Hoffe habe mich diesmal ordentlich ausgedrückt) 

Würde mic auf eine Antwort freuen!
LG- TOny

Rob

QuoteAlso hast du eine Tasterturbeleuchtung mitbestellt und bekommen ??

Wie heißt deine Beraterin , und welche Durchwahl hat sie , dann werde ich bei der bestellen !


Wenn Du mir Deine Email-Adresse zukommen läßt, gerne.

Möchte ungern die Damen mit Namen hier ins Netz stellen.

Probier es doch einfach mal telefonisch, ich habe bei zwei Beraterinnen die Tastatur bestellen können, bzw. bestellt.

Rob

Tobi D

@ Tony
Soweit ich weiß hat Centrino nichts direkt mit der Leistung zu tun, da zählen nämlich andere Dinge dazu, z.B. auch die WLAN Karte, auch die muss von Intel sein usw. Wenn ein Notebook alles erfüllt, kriegt es einen Centrino Aufkleber.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit der Lestung zu tun hat - eher mit der Aktualität (Centrino 2 usw.)

Die Sterne gibts doch bloß bei Prozessoren als Leistungsindex, oder? Und "Centrino" allein sollte eigentlich nicht automatisch für 4 Sterne gut sein.

Also: Centrino ist ein Komplettpaket von Intel (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte (?), Wlan Karte,...) und dürfte nix mit dem Prozessor allein zu tun haben!

Strahler

Sorry Mädels,
bin im Moment bissal im Klausurstress. Hatte heute eine und morgen wieder eine. Dann hab ich noch 4 vor mir. Bin also bisschen knapp mit meiner Zeit im Moment.

@Tony:
Jetzt weiß ich auch was du meinst. Ja, Intel hat dieses komische Sternsystem seit 1.4. eingeführt:
http://www.golem.de/0904/66359.html

Und hier die offizielle Klasseneinteilung von Intel:
http://www.intel.com/consumer/rating.htm?iid=SEARCH

Ich darf dazu Golem zitieren:
QuoteGerade die Verwirrung um die je nach Zählweise mindestens 16 Prozessorfamilien von Intel soll ein neues System lindern, das für die CPUs einen bis fünf Sterne vergibt. Die Einteilung erfolgt frei nach Intels Willen, nicht nach einem schwer nachvollziehbaren "Performance Rating", wie es AMD noch für Athlons und Semprons verwendet.

Also so wirklich aussagekräftig wird das ganze wohl nicht sein. Da verlasse ich mich leiber auf Tests der einzelnen Komponenten.

Zur Tastatur: Keine Ahnung. Hatte noch kein Dell. Was ich von den bisherigen Usern so mitbekommen habe muss es aber eine gute Tastatur sein. Was immer das heißt. Sowas ist meistens ja subjektiv.
Zurm Akku: Also Das dürfte gleich bleiben wie bei den Vorgängern. Ein 9Zellen Akku hebt das Notebook an, als wären hinten längere Stützen. Manchen kommt das sehr entgegen, manche mögen es überhaupt nicht.

@Rob: hmm... Ich würde mich auch für die Nummern interessieren, möchte aber, meine E-Mailadresse nicht einfach blank in ein Forum legen (Spam usw..). Es wäre einfacher wenn du dich kostenlos hier registrieren würdest, dann könnte man das mit personal messages regeln. ;)

@Rest: Wer sich ein Studio1555 bestellt hat, wäre cool wenn derjenige seine Spezifikation und Preis hier reinstellen könnte. ;)

Danke!

Gruß aus Glasgow
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

Dominik

Also ich hab' mein Studio 15 als "Dell-Neuling" am 1. Mai bestellt..
Heute vormittag ist die E-Mail bekommen, dass die Zahlung jetzt bearbeitet sei und das Lieferdatum ist wie bei rob der 27.05. (fürs Zubehör - Maus und Tasche - übrigens der 19.05. xD).
Jetzt bin ich mal gespannt.. Ich ärgere mich nur so ein bisschen darüber, dass ich "EVAs Gutscheincode" nicht vor der Bestellung entdeckt hatte :(
Aber gut, sobald mein Laptop da ist, gibt's hier nen ausführlichen Review. Hab übrigens stinknormal online bestellt - also wahrscheinlich ohne beleuchtete Tastatur.

Viele Grüße
Dominik

AlexKidd

die beleuchtete Tastatur ist derzeit nur offline zu bekommen und sollte bei bestellung am telefon als Goodie raushandelbar sein

Helmut2009

Hallo,
hab heute mein studio 1555 bestellt, Konfiguration 3 (P8600/Bluray)  mit einigen Veränderungen
1.) 320 Gb mit 7200u/min
2.) wifi 5300
3.) full hd led 1920 x 1080
4.) 4 Jahre Support

Preis 1005 Euro

Gruss Helmut

Tobi D

Bekommt man die hochauflösenden Displays über Telefon???

Biba1986

Habe mir am 06. Mai die Konfiguration mit Bluray bestellt, wobei folgende Änderungen per Telefon vorgenommen wurden:

Display: Nun 1920*xxxx
Tastatur: Nun beleuchtet

bezahlt habe ich 1007€ (1129€ - 10% Gutschein)

Liefertermin: 22.05

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview