News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nortel Baystack 303

Started by archer, January 27, 2008, 19:57:44

Previous topic - Next topic

archer

Hi!
Jetzt hab ich was für echte Profis....
Ich habe hier einen (naja genau genommen 3) Bay Networks/Nortel Baystack 303 24 Port 10/100MBits Switch mit serieller Consolensteuerung oder Kommunikation via Telnet.
Das Problem: Ich hab das Gerät bekommen und keine Ahnung, wie ich die Managementconsole via Telnet über Lankabel erreichen kann. Ich habe den Verdacht, dass Ports gesperrt sind und möchte diese freischalten. Das Handbuch von Nortel hilft mir nicht weiter.
Also meine Frage: Wie kann ich den Baystack 303 steuern ohne ein serielles Konsolenkabel anzuschließen (habe einfach keinen PC mehr, der das unterstützt)?
Ach ja und will jemand so ein Ding kaufen? Wie gesagt ich habe 3.....
Ich befürchte, das weiß keiner, aber nen Versuch ists wert. Vllt. treibt sich ja hier irgendein Admin rum, der noch mit dem 10 Jahre alten Teil zu tun hat....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

also ich glaube diese alten teile waren aus sicherheitsgründen nur per serieller schnittstelle wartbar. drum gibts ja jetzt noch genügend serielle adapterkarten. die usb -> seriell sollen übrigens oft nicht funktionieren (ev für telnet über seriell schon)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview