News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 8920, welchen Prozi

Started by vladoo, May 19, 2008, 09:29:54

Previous topic - Next topic

vladoo

Hi Leute.
Habe vor das 8920 zu kaufen. Meint ihr nicht, dass das Model mit der T5750 Santa Rosa CPU etwas weniger Abwärme produziert und somit etwas leiser ist? Habe hier gelesen, dass der Lüfter deutlich zu hören ist.

Was haltet Ihr von der T5750 CPU? Die hat nur 2 MB L2 Cache mit 2 GHz. Über wiegend brauche das Book zum Surfen, Programmieren, Office, Filme, Musik und ab und zu Zocken z.B. Call of Duty 4.

Kann jemand etwas zur Kombination T5750 und der 9500M Graka sagen? Wäre interessant zu wissen, ob z.B. Call of Duty 4 damit noch spielbar ist? Oder würdet ihr generell sagen, dass ich lieber zum Penryn 8300 Modell greifen sollte? Lohn sich die Investition von 200 Euro mehr?

Preis T5750 - 1300 Euro
Preis 8300 Penryn 1500 Euro

Wäre dankbar für ein Tip von Euch

Samis

Grafikkartenvergleich

Prozessorenvergleich

200.- € mehr ist schon recht happig, schade dass es nicht dazwischen gibt. :-\

Prinzipiell reicht eine T5xxx zum Spielen, bei Encoden und bei CAD würde ich zur T8xxx oder höher raten, mehr ist schon besser aber bei dem Preis kann ich die Überlegung mehr als gut verstehen.

Die GF9500M GS ist eine Spur besser als die Standard GF8600M GT mit DDR 2 RAM, an ein XPS 1530 mit einer GF8600M GT mit DDR3 RAM kommt dieses Notebook aber nicht ganz ran. Für CoD4 reicht das Notebook, erwarte aber nicht die höchsten Details und die volle Auflösung, dafür brauchst du mindestens eine GF8800M GTX. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

vladoo

Der Acer 8920 unterscheidet sich eigentlich nur im Prozessor. Oder?
Laut dem Testupdate Notebookjournal ist es so.

Kann man später eventuell den Prozessor des Notebooks austauschen ? Wenn die günstiger werden, könnte man das tun oder? Der Chipsatz und FSB ist der selbe bei den Modellen mit T5750 und 8300 Penryn.

Samis

CPU Austausch sollte möglich sein, allerdings sind hier Dinge wie Garantieverlust etc. zu bedenken. Bei Spielen ist der Unterschied aber nur sehr gering, die CPU merkt man vielmehr bei CAD, Ecodieren und mathematischen Berechnungen. Die T8300 passt schon eher zum gesamten Notebook aber ich finde die 200.- € mehr auch sehr viel, eine T7250 wäre meiner Meinung nach ein sehr gutes Mittelding.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

vladoo

Ich denke jedoch, dass ich eher weniger spielen werde. Ich muss viel am Laptom arbeiten.

Die 200 Euro mehr für den gleichen Laptop, mit gleicher ausstattung, sind schon viel.
Ich glaube die günstigste Variante für 1300 Euro wäre für den Anfang scho ganz gut. Aber wegen Garantieverlust hast schon Recht. Das ist nicht gut. Schade dass die echt kein Mittelding haben.

Das Ding gefällt mir jedoch wirklich sehr. Meinst bei BlueRay Disc abspielen, läuft der ok oder? Keine Aussetzer wegen schwacher Rechenleistung?

Samis

Ich vermute nicht aber ich kenne mich mit Bluray nicht aus, kann also eigentlich keine Aussage dazu machen. Vielleicht meldet sich ja ein 8920 Besitzer zu Worte, schau dir vielleicht noch den entsprechenden thread im Forum dazu an.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview