News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit Precision M4600 oder M6600?

Started by neu_gierig, July 18, 2011, 13:31:41

Previous topic - Next topic

mtxALois

Ja die Jungs von Dell sparen da immer mit den Optionen bei den Konfigs find ich auch nicht so gut da es oft Upgrades / Downgrades gibt die in keiner Konfig drinnen sind.
*** In this world of armchair bloggers who created a generation of critics instead of leaders, I'm actually doing something - and you? ***

scepsis

Hi Leute,

also ich ahbe seit 1 Woche einen M6600 mit folgender Konfiguration:
Intel Core i7-2920XM
17.3in Ultrasharp FHD (1920x1080) LED-backlit
16GB (2x8GB)1600MHz DDR3 Dual Channel (Kingston nachgerüstet weil billiger und besser)
1. HD OCZ Vertex3 240 GB (nachgerüstet weil billiger und besser)
2. HD 750GB Serial ATA (7.200 Rpm / original)
NVIDIA Quadro 4000M mit 2GB GDDR5
etc. ...

Ich bin mit dem Gerät (Gehäuse/Tastatur/Display) mehr als zufrieden. Die Leistung der Grafikkarte übertrifft sogar die meines bisherigen Systems (AW M17xR1 2x280M). Die Prozessor-Leistung ist auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend. Für CAD/CFD/RENDERING und Gaming bestens geeignet. Besonder gut gefällt mir die Docking-Lösung. Die Akkulaufzeit ist auch bei professionellen Anwenden bei mir für jedes Meeting/Vorführung ausreichend. Selbst bei Volllast ist das Lüfterrauschen noch voll erträglich (das kenn ich von Alienware anders ;-))

cu


clevfst

Quote from: scepsis on September 01, 2011, 10:54:35
Hi Leute,

also ich ahbe seit 1 Woche einen M6600 mit folgender Konfiguration:
Intel Core i7-2920XM
17.3in Ultrasharp FHD (1920x1080) LED-backlit
16GB (2x8GB)1600MHz DDR3 Dual Channel (Kingston nachgerüstet weil billiger und besser)
1. HD OCZ Vertex3 240 GB (nachgerüstet weil billiger und besser)
2. HD 750GB Serial ATA (7.200 Rpm / original)
NVIDIA Quadro 4000M mit 2GB GDDR5
etc. ...

Ich bin mit dem Gerät (Gehäuse/Tastatur/Display) mehr als zufrieden. Die Leistung der Grafikkarte übertrifft sogar die meines bisherigen Systems (AW M17xR1 2x280M). Die Prozessor-Leistung ist auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend. Für CAD/CFD/RENDERING und Gaming bestens geeignet. Besonder gut gefällt mir die Docking-Lösung. Die Akkulaufzeit ist auch bei professionellen Anwenden bei mir für jedes Meeting/Vorführung ausreichend. Selbst bei Volllast ist das Lüfterrauschen noch voll erträglich (das kenn ich von Alienware anders ;-))

cu



da hat aber jemand eine menge Kohle gespart^^

1. HD OCZ Vertex3 240 GB (nachgerüstet weil billiger und besser) kannst du näheres berichten, zB von wo?? ;)

scepsis

@clevfst

Hi,

also die SSD (OCZ Vertex3 2,5" SSD 240 GB) habe ich von alternate (~390€ / DELL = 456€).
Da weiß man was drin ist ;-). => wichtig <= im BIOS den AHCI-Modus aktivieren und möglichst von einen USB-Medium das Betriebssystem installieren.
Den Speicher hat unser IT-Profi für ~200€ günstiger besorgt!
Für das gesparte Geld habe ich mir dann 2 Docking-Stations gegönnt (Büro / Heimarbeitsplatz).

Leider konnte ich auf die Quadro5010M nicht mehr warten. Mein DELL-Account-Manager konnte mir auch nicht sagen, wann genau und ob diese Karte in Europa überhaupt angeboten wird.

cu

Nowi

Hallo.

Hat jemand von euch mit dem M4600 vielleicht ein ähnliches Problem:

ab und an fängt das Notebook ziemlich an zu fiepen. Erst dachte ich, es wäre das berüchtigte CPU Whining aber dafür ist es zu laut. Wenn ich den Sound dann auf stumm schalte, ist das Fiepen weg. Schalte ich den Sound wieder an, ist es wieder da. Jemand eine Idee?

Kapene

Hallo scepsis, vielen Dank für die Infos. Mich würde interessieren, ob bei Deiner Konfiguration mit der Nvidia4000 die Optimusfunktion anstandslos funtkioniert? Oder hast Du sie im Bios außer Kraft gesetzt? Insbesondere interessiert mich, ob das automatische "Hin- und Herschalten" zwischen Grafikkarte und Prozessor-Grafikkarte funktioniert. An anderer Stelle wurde schon berichtigt, dass dies nicht funktionieren soll (zumindest beim IPS-Panel). Gruß Kapene

(http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,31677.0.html - steffmaster)

Gast

Hallo,

im Test zu dem M4600 mit Full HD steht , dass man die interne Auflösung des Full HD Displays nicht auf "Zwischengrößen"  von 1600x900 oder 1366x768 einstellen kann.

Im Windows betrieb kann ja die DPI verändert werden, aber bei Spielen ist das wohl nicht möglich. Man könnte also nur in Full HD spielen?

Wäre es möglich dass dies mal durch ein BIOS? Update geändert wird?

Danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview