News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeiten!!!! :(

Started by Roman91, March 05, 2011, 12:40:33

Previous topic - Next topic

Roman91

Auch wenn's ziemlich unnötig is: aber ich möchte mich iwo aufregen über die Wahnsinns langen lieferzeiten bei Dell!!! Hab mir am 1ten März den xps 17 bestellt und der kommt erst am 29ten!!!!!!!! Wahnsinn!!! Ein ganzes Monat!!! Pfff -.-
Danke vielmals ;)

alexdausa

es hat schon seinen grund warum das so ist...
1. Sandy Bridge... Die Prozessoren müssen erst verfügbar sein.
2. Denen ist die LoJack Lizens ausgegangen... dh. die müssn erstmal wieder welche beantragen... das ist der Grund für die Lieferzeit. 

Roman91

Haha ok ;) ich sehe du hast dich wenigstens erkundigt bevor du dich beschwert hast ;)
Trotzdem öde ein ganzes Monat ohne Laptop auskommen zu müssn :(

alexdausa

japp so geht es mir auch haha
will crysis 2 vernünftig zocken... CoD... all das zieht mein 8 Jahre alter Desktop nicht mehr ;D
Und bis mein Notebook kommt... das ist hart ;D

LPH

Hallo Roman91:

Da hast du ja nochmal Glück gehabt!
Ich hab meinen XPS 17 am 26. Februar bestellt. Lieferdatum: 1. April!! :(

alexdausa

LPH, du hast das alte Modell bestellt, richtig? Ohne Sandy Bridge...

Falls dies der Fall ist musst du deine Lieferung stornieren und eine neue tätigen. So wird dein Bestelldatum aktualisiert und so kommt es zum 1. April.

LPH

Hallo!

Nein ich habe die neue Version mit i7-2630QM und GT 555M bestellt.
Geld haben die jetzt und es befindet sich "In Bearbeitung".
Beim 1.4. bleibt es aber weiterhin.

alexdausa

Ich habe meins am 23. Februar bestellt und meins kommt am 30. März. Es war also mein Fehler ich habe mich versehen. ;D
Ja die werden erst zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, da die eine Einführungszeit von 15 Tagen haben. Das heißt das die Leute die jetzt bestellen 15 Tage weniger warten müssen als wir.

Rene the user

Quote from: LPH on March 09, 2011, 14:24:38
Hallo!

Nein ich habe die neue Version mit i7-2630QM und GT 555M bestellt.
Geld haben die jetzt und es befindet sich "In Bearbeitung".
Beim 1.4. bleibt es aber weiterhin.

kenn ich, hab ebenfalls am 23. bestellt und warte und warte :( aber ich geh mal davon aus, dass die wartezeit sich lohnt.

alexdausa

Rene?
Stornieren und neu bestellen ! Geht schneller ! Meins wurde nach der neubestellung innerhalb von 4 Tagen versendet !

Rene the user

naja jetzt ist auch egal...dürfte ja nächste woche kommen... aber beim stornieren und neubestellen würd ich wahrscheinlich nicht wieder den preis kriegen, den ich am telefon verhandelt habe...

was mich nur interessiert, wieso werden neubestellungen schnneller behandelt?

an alex
und kannst es empfehlen? das xps 17?

alexdausa

Jo, das XPS 17 ist Top.
Die neubestellungen werden schneller versendet aufgrund von LoJack, das Probleme mit dem neuen XPS 17 bereitet hat.
Am Telefon kannst du stornieren und direkt neubestellen ohne Preisunterschied. Alles bleibt gleich nur das das LoJack weg ist.

Rene the user

Was genau ist dne LoJack? bzw. laut Dell Chat ist das Problem ja gelößt.

Roman91

mhmm leute könnten wir eventuell nochmal kurz zusammenfassen was man alles beachten muss bzw welche tests man durchführen sollte wenn man jetzt das xps 17 hat damit man sicher sein kann dass man KEIN fehlerhaftes Teil hat und alles in Ordnung ist??
Danke!!!! ;)

Yriel

Testen z.B. mit  CPU-Z.
Wenn B2 angezeigt wird neues BIOS installieren und nochmal testen (davor default settings).
Wenn jetzt immer noch B2 angezeigt wird ist das board vom Intel bug betroffen.

Hoffe Dell gibt ne Stellungnahme zu dem BIOS update mal ab, ist einbischen verwirrend  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview