News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555 lockerer Netzstecker

Started by plubi, September 23, 2009, 17:26:12

Previous topic - Next topic

plubi

mein Netzstecker sitzt ziehmlich locker, er ist ca. 12mm lang hält allerdings erst in den letzten 5mm.
der Support meinte nachdem ich ihm die Fotos geschickt habe, das die Buchse nicht normal aussieht, die Lücke zwischen gehäuse und Buchse dürfte nicht sein. ich habe jetzt mal mit was dünnen gemessen, wie tief die Buchse von außenkante gehäuse ist und siehe es ist genau die 12mm wie der Stecker, also kann ich mir nicht vorstellen das die Buchse zu weit hinten sitzt.

Bitte schaut euch die Fotos an und sagt mir ob es bei euch genauso aussieht. Ist der Mittelkontakt im Stecker auch so weit zurückgesetzt, d.h. nicht bündig mit dem Stecker?

Sitz bei euch die Buchse direkt am gehäuse oder habt ihr auch eine lücke?

Ich möchte mir ersparen das NB 2 WOchen einzuschicken und dann ohne reperatur (weil alles normal ist) zurückbekommenm

mrpink

hab grad mal nachgeguckt.. also ich habe das 1537.. aber das sollte sich in dem bereich ja nicht unterscheiden..

komplett bündig ist mein mainboardstromanschluss mit dem gehäuse nicht.. und den stecker kann ich ingefähr bis zur hälfte reinstecken bevor ein widerstand eintritt und die halterung greift...fest sitzt der stecker trotzdem....

viel glück..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Wolf-Hansen

Warum kaufts du ohne Vor Ort Service?
Dann wäre dein gerät auch nicht 2 wochen unterwegs wenn ein defekt vorhanden ist.
Und ja die Buchse ist so richtig das ist bei meinem Studio auch so, ist normal so!

Greetz der Wolf

mrpink

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

plubi

eine richtige Antwort auf meine Frage, toll!!!
sitzt er bei allen fest? ist der mittelkontakt im stecker auch bei euch so weit zurückgesetzt? sowie luft zwischen Gehäuse und buchse?

renmo

bei mir sieht es haargenau gleich aus, aber mein stecker ist fest.
dass der stecker erst in den letzten 5mm hält ist auch normal, also ist alles so wie es sein soll.

warum das der support nicht weiss, weiss ich nicht.

wo ist dein problem? stecker hält und laden tut das netzteil auch.
was stört dich nun?

plubi

na, dann brauch ich es nicht einschicken, wenn ich das NB auf dem schoß habe und bewege rutscht dieser ganz schnell raus. also das ist wirklich eine schwachstelle, aber wahrscheinlich normal und kein grund 2 Wochen das ding einzuschicken, es wäre schon praktisch gewesen den stecker abzuwinkeln dann geht das auch nicht so schnell.

ich hab jetzt an einer Seite um den Stecker Papier gemacht, dann sitzt er fest. Ich muss mal schaun ob ich die Kontakte in der Buchse bisschen aufbiegen kann damit es schraffer ist

Mittel (dell): "hm.. .Herr ...., es sieht so aus, dass es notwendig wird, dass das notebook in die Werkstatt abgeholt wird / dass Sie fuer einen vor-Ort einsatz eines Technikers bezahlen - wenn Sie auf das Notebook nicht verzichten wollen..."
Mittel (dell): "(die Reparatur in der Werkstatt wuerde naemlich ~2 Wochen dauern)"
Mittel (dell): "(danke fuer die Bilder uebrigens)"
...: "hmm, das ist nicht so toll, was kostet der Vor ort einsatz?"
Mittel (dell): "Sie koennten entweder fuer einen einmaligen vor-Ort Service 34e bezahlen, oder gleich fuer einen Serviceupgrade auf einen Vor-Ort Service"


Mittel (dell): "bei bezahleung mit einer Kreditkarte koennte das Notebook schon morgen repariert werden"
...: "sind sie sicher das der Port nicht richtig aussieht?"
...: "sind sie sicher das der Port nicht richtig aussieht?"
Mittel (dell): "der Port am Notebook fuer das Netzteil sieht definitiv nicht normal aus - solcher abstand sollte da nicht sein"


Vielleicht wollte er mir nur einen Vor Ort Service aufschwatzen
Dell baut wahrscheinlich alles mit großen tolleranzen damit es nie zu schwer geht, mein Akku kann ich auch im eingerastetem zustand wackeln... naja aber sonst ist er schon gut

renmo

naja aussehen tut es gleich bei mir, aber soooo leicht geht das teil auch wieder nicht raus.
ein normaler stecker halt, klar wenn man anzieht geht er raus.

mrpink

naja wie schon erwähnt.. meiner sitzt so fest, dass ich mit relativ wenig kraftaufwand den stecker ziehen kann..

aber du kannst auch froh sein.. wenn du mal über den stecker stolpern solltest, dann reißt du wenigstens nicht das book mit runter.. in diesem moment wirst du dann froh über dein "problem" sein.. :D

.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Basti1984

Hallo,
das ist bei meinem auch so. Sitzt relativ locker, verglichen mit dem meines vorherigen Laptops. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass der Netzstecker aus Versehen plötzlich aus der Buchse gerutscht ist, ohne dass ich wirklich dran gezogen hätte.. Aber wie schon geschrieben wurde, es hat immerhin den Vorteil, wenn man mal übers Kabel stolpert, dann zieht man nur schnell den Stecker dabei raus^^ Soo schlimm find ichs nicht, passiert ja auch nix dadurch (jedenfalls nicht, wenn der Akku im Gerät ist).
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

plubi

Vielen Dank für eure Infos, ihr habt mir geholfen zu entscheiden ob das einschicken zur Reparatur notwendig ist.

Vielen DANK

prüller

@Wolf-Hansen

Nur mal so zur Info.
Nicht jeder ist bereit den Vor-Ort-Service zu bezahlen.
Ich z.B. auch nicht. Durfte aber gerade angenehm überrascht sein.
Mein Book wurde am Dienstag Nachmittag abgeholt, und am Feitag gegen Mittag hatte ich es wieder. ;D Mit neuem Scharnieren und einem neuen Brenner.

Gruß Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

shiBB

Bei mir sieht das auch so aus und ich habe das Problem, dass wenn der Netzstecker nicht vollständig drin sitzt (also noch 0,5-1,0mm Luft zwischen Steckerkante und Gehäuse) der Laptop meldet, dass mein Netzadapter zu schwach sei und er den Akku nicht lädt. (Der Mittelkontakt fängt also gerade in dem Bereich an zu greifen, aber der Kontaktwiderstand ist noch zu groß, dass es zur falschen Erkennung kommt) Da hilft nur rausziehen und neu reinstecken (und zwar bis zum Ende)

Das könnte eventuell wirklich durch einen zu großen Spalt an der Innenseite des Gehäuses verursacht werden.

Probierts mal aus ob's bei euch auch so is.

mrpink

nein ist bei mir nicht so.. ich wüsste auch nicht, warum man den stecker nur halb reinstecken sollte?... ergibt für mich kein sinn und is bei mir ziemliche "" aufwendig"" so einen punkt zu erwischen.. steck ihn doch einfach immer ganz rein?
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

shiBB

Das ist nicht wirklich leicht zu unterscheiden, ob er jetzt korrekt drinsteckt oder net. Nur hat man am Ende das Problem, dass das NB net geladen wurde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview