News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio XPS 16 Und Displayauflösung ?

Started by booboo, January 13, 2009, 18:49:16

Previous topic - Next topic

LeningradCowboy

#15
Danke kann ich denn selbst die Grafikkarte austauschen? Hab auch schon im Chat von Dell nachgefragt der Typ meinte das geht nicht aber wieso bietet Dell im Shop dann Notebookgrafikkarten an? Und als ich das Video gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=fQZj4T3vuZk

dachte ich das man das sowieso kann!

Also hat von euch schon einer die Grafikkarte oder etwas anderes ausgetauscht wenn ja was kann man alles austauschen, nicht das ich das vor hätte aber vll. später dann wäre es günstiger als ein neues Notebook. Und geht das nur mit der Hardware aus dem Dell Shop?

Tobias Winkler

Abgesehen von den technischen Schwierigkeiten den ein Tausch mit sich bringt, wenn es denn überhaupt möglich ist, immer auch das Kühlsystem im Auge behalten.
Die beste Power bringt nichts wenn sie verraucht.
Abgesehen davon, wo bietet Dell denn Notebookgrafikkarten an ? Diese sind verdammt schwer zu bekommen und werden von den Grafikkarten-Herstellern in der
Regel nur an die OEM-Hersteller verkauft.

LeningradCowboy

Noch ne Frage  ;). Schränkt Vista die Leistung des Notebooks sehr stark ein im Gegensatz zu XP. Hab nämlich 2 Toshiba zuhause ungefähr gleich gute Hardware doch der mit Vista (von meinen Eltern) ist so extrem langsamer aber auch nur in Phasen mal läuft eer ne Stunde gut und dann geht er in Po  ;D.
Naja die älteren warn auch besser also von Toshib a meiner is nur leider Schrott  :(

Ist das bei Dell bzw. bei SXPS 16 auch so?

Tobias Winkler

Vista ist ressourcenhungriger als XP, da Geschichten wie Defragmentierungsautomatik, Aero usw. einiges an Hardware binden.
Das kann man aber wenn man darauf verzichten will zumindest teilweise abschalten. Ist dann natürlich alles nicht mehr so schön (Beispiel Aero).
Auch haben viele ältere Notebooks, was aber zum Teil an wenig optimierten Treibern liegt, unter Vista eine höhere
Leistungsaufnahme und damit kürzere Akkulaufzeiten.
Bei neueren Modellen die schon von Anfang an mit Vista ausgeliefert wurden bestehen die Unterschiede i.d.R. kaum noch.
Insbesondere gilt dies für Consumermodelle die gar nicht mehr mit XP erhältlich sind.

Das Dell XPS16 unterstützt nach meinen Informationen offiziell XP gar nicht.
Deshalb wirst Du in dem Fall auf eigene Faust Treiber für die jeweiligen Komponenten zusammensuchen müssen.
Wie gut das dann funktioniert,...kann ich Dir auch nicht sagen.

Komanda

sind eigentlich alle Displays beim Studio XPS 16 glare Displays, oder gibts auch matte?

Tobias Winkler

Sind alle Glare. Matte Displays gibt es bei Dell nur noch bei den Business-Notebooks.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview