News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Stand-by Problem

Started by Snake_21, November 28, 2008, 09:47:04

Previous topic - Next topic

Ari28

Ich kram das Thema mal aus der Versenkung.

Ich hab das Problem jetzt auch, zumindest ist es mir jetzt bewusst geworden.
Wenn ich den Akku drin hab ist alles gut, dann kann ich ihn bis 7 mal (mehr hab ich noch nicht versucht) wieder aufwecken. Allerdings nutz ich das Studio 1535 häufig ohne Akku und dann geht es beim ersten mal aufwecken (aus dem Standby) noch gut, und beim zweiten oder dritten mal bleibt er dann hängen. Die Medientasten leuchten wie immer einmal der Reihe nach auf aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bei Betätigung der Medientasten leuchten sie zwar auf aber es folgt keine Reaktion (z.B Ejekt). Also hilft nur Stecker raus und neu starten.
Grafiktreiber, Bios und so sind alle die neusten von der Dell-Seite. Windows-Neuinstallation brachte auch nichts


Wär schön, wenn das mal jemand bei sich testen könnte.
Studio 15

Ari28

Ist denn keiner da, der das mal kurz testen kann? Oder hat vielleicht jemand ne Idee?
Studio 15

bigB

Hey,
genau dieses Phänomen tritt bei mir auch auf...
Habs dann irgendwann aufgegeben und nutze nun den Energiesparmodus nicht mehr... fahre den Rechner ganz runter.

Weiß leider auch nicht was das Problem ist!? Warum das nicht funktioniert?!

buu

ich hatte mal die grobe vermutung, dass das mit der media-leiste zusammenhängt.
tritt dieses problem auch bei denen auf, die das neue patch für die medialeiste drauf haben??

dasheff

hatte dasselbe problem bei meinem studio1537. habe dann ein bios update durchgeführt ( standardmäßig war die version A03 von dell aus installiert)
Habe jetzt auf die version A05 [ http://ftp.us.dell.com/bios/1537_A05.EXE ] geflasht und seitdem trat der fehler nie mehr auf.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview