News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Stand-by Problem

Started by Snake_21, November 28, 2008, 09:47:04

Previous topic - Next topic

Snake_21

Hi an alle!

Mein Problem ist wie folgt:
Immer wenn ich den Rechner in Stand-by versetze (also Energie Sparen) kommt er nicht zurück. Am Anfang hat das noch 2 - 3 Mal geklappt. Heutzutage nicht einmal...
Ich hab schon den neuen Grafikkarten-Treiber von Dell installiert und weiß sonst keine lösung!
Vllt. hab ich bei der Installation falsch gemacht aber so richtig weiß ich das auch nicht weil alles mit rechten dingen vorging!

Bitte um hilfe weil ich diese funktion bei Meinem alten Rechner auch hatte und gerne benutzt habe....
Was soll ich machen?

Gruß
Snake_21

carfal

Quote from: Snake_21 on November 28, 2008, 09:47:04
Hi an alle!

Mein Problem ist wie folgt:
Du gibst zu wenig Informationen. Welcher Rechner, welche Ausstattung, was für ein Softwarestand?
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Pit-69

Hast du mal Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht? Vielleicht kannst du so den Verursacher rausfinden!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Snake_21

Mein System

1  N1053503
1  STUDIO 1537 : INTEL CORE 2 DUO T9400 (2.53)
1  DISPLAY : 15.4IN WIDESCREEN WUXGA (1920x1200)
1  CAMERA : INTEGRATED 2.0 MEGA PIXEL CAMER
1  LCD BACK COVER : TANGERINE ORANGE MICROS
1  SHIP ACCESSORY : GERMAN DOCS
1  RESOURCE DVD : STUDIO 1537 DIAGNOSTICS A
1  MEMORY : 4096MB (2X2048) 800MHZ DDR2
1  HARD DRIVE 320GB SATA (5400RPM)
1  OPTICAL DRIVE : BLU-RAY DISC (DVD+/-RW +
1  POWER SUPPLY : INSPIRON 90W AC ADAPTER
1  POWER CORD : EUROPEAN 1M
1  BATTERY : PRIMARY 6 CELL 56W/HR LI-ION
1  CARRY CASE : NOT INCLUDED
1  GRAPHICS : 256 MB ATI MOBILITY RADEON HD
1  NO BLUETOOTH UPGRADE
1  WIRELESS : DELL WIRELESS 1510 (802.11N)
1  WIRELESS LABEL (DELL WIRELESS CARDS)- CO
1  KEYBOARD : INTERNAL GERMAN QWERTZ BACKLI 

toledooh

Na ich bin ja absolut begeistert, dass es das Problem offenbar auch unter Vista gibt.... :-[
Das nimmt mir ja so ein wenig die Hoffnung, dass es sich hier um en XP-Treiberprob handelt...wenn das unter Vista auch nich geht. Hast du das das gelieferte oder das aktuelle BIOS drauf?
Mit dem aktuellen geht es jedenfalls unter XP nicht wirklich vernünftig.
Wenn Du den Rechner in den Ruhezustand versetzt-bleibt er dann da oder kommt er von selber zurück?

Snake_21

Der kommt gar nicht! Ich klapp den Bildschirm auf und drück auf den Einschaltknopf... dann blinken alle Mediatasten von links nach Rechts auf und dann passiert gar nichts. Bildschirm schwarz aber der Rechner ist an... (Einschaltknopf leuchtet)
Und dann kann ich nichts mehr machen (bildschirm schwarz)... dann muss ich den Einschaltknopf gedrückt halten und den Rechner rebooten.

Ich hab das BIOS update noch nicht installiert (hab da ein bisschen schiss davor)

Gruß
Snake_21

Exilim

Des Problem hab ich auch, dass er nicht mehr zurückkommt. Meistens zumindest.
Bildschirm bleibt schwarz, Tastaturbeleuchtung geht. Auch die Mediatasten reagieren.

Mittlerweile gibts bei mir keinen Energiesparmodus mehr :D


Evtl. findet ja jemand ne Lösung.
|| Dell Studio 15 | Core2Duo P8400 | 4GB RAM | 320 HDD | ATI GrAfiK | WUXGA+ 1920x1200 | FiNgEprInt | baCkligHt | Intel wIfi ||

fef

das gleiche problem habe ich auch. allerdings nicht jedesmal. grob geschätzt würde ich sagen,dass ich jedes 5-6 mal den rechner neu booten muss, wenn ich versuche vom standby-modus in windows zurückzukehren.

toledooh

Habe mittlerweile rausgefunden, dass man in ca 4 von 5 Fällen den Ruhezustand einleiten und auch wieder verlassen kann, wenn man ihn nicht aus dem laufenden system einleitet, sondern erst den Benutzer abmeldet und dann von dort den Ruhezustand startet...nich wirklich doll, oder?...

carfal

Es ist unwarhscheinlich, dass das an der Hardware liegt. Es deutet darauf hin, dass etwas installiert wurde, was nicht sauber programmiert ist.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

ap

Hallo, ich hatte das gleiche Problem auf einem sehr ähnlichen Gerät:
Studio 1537, P9400, 4GB, 320 HD, Intel Wlan 5300, Bluetooth, Bios !05, ...
In ca. 70% der Fälle kam das Gerät nicht aus dem hybriden Standby zurück.
Habe mehr als 4* mit der Dell Hotline gesprochen, Vista neu installiert, am Schluss kam ein Techniker und das Vista auch neu installiert - keine Besserung. Habe danach das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen.
Das neue hat nun diesen Fehler nicht mehr!!!
Kann Dir also nur raten zurückschicken und auf ein neues bestehen! (Es gibt auch viele englische Seiten, die genau das gleiche Problem schildern.)
andreas

bigB

@ap: hast du den tausch innerhalb der 14tägigen Rückgabe gemacht?

ich habe dieses Problem nun auch... beim Energiesparen reagiert der Rechner nihct mehr... schwarzer Bildschirm, Tasten leuchten aber es geht nichts mehr!
Was tun?

Käfermicha

Nur mal blöd gefragt, hast Du Software für ein Eumex ISDN Gerät auf dem Rechner? Das war bei mir die Ursache für Probleme.

bigB

:-) hehe, nein habe ich nihct :-)
Ich hab eigentlich nur Antivir im Hintergrund laufen... und sonst eben die üblichen Sachen installiert (OpenOffice, AdobeReader,...) aber sonst keine andere Software.

Ich finde es sehr komisch, dass ca. bei jedem 5. Systemstart aus dem "EnergiesparModus" sich der Rechner zwar anschalten lässt, aber dann ein schwarzer Bildschirm auf den Benutzer wartet?!?
Ist das ein Problem von Vista? Gibts da Updates?


Stefan87

Hallo Leute,

das Problem scheint weit verbreitet zu sein!
Mein Notebook macht genau das gleiche, Standby-Modus und kommt nicht wieder zurück, wie früher schon geschildert läuft die Beleuchtung für die Mediatasten ihre Runde und das war es dann!

Bei taucht das Problem auch so jedes 4-5 Mal auf und es nervt ganz einfach!

an zurück schicken habe ich auch schon gedacht aber ich brauche das Notebook jeden Tag ... ich bin nicht zufrieden mit meinem Studio ... gibt es auch die Möglichkeit sich von Dell das Geld zurück geben zu lassen? (wohl nur nach mehrmaligem Austausch des Gerätes oder!?)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview