News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Knacking Audio Patch für Dell Wireless 1510, 1397

Started by beo, October 27, 2008, 17:21:51

Previous topic - Next topic

beo

Hab jetzt mit dem Support gechattet und da wurde mir dieser Link geschickt:

http://dl3.rapidshare.de/files/40678958/621551547/R199931_knacking_audio_patch.zix

Es ist eine normale ZIP-Datei, also umbenennen und entpacken. Passwort: "dell".
Vorsicht: nicht WinZix runterladen - enthält einen Trojaner!

Bei mir ist das Knarcksen-beim-Surfen weg, manchmal kommt es bei CPU-lastigen Aktionen zu minimalen Aussetztern, aber ansonsten ist es für mich zufriedenstellend.

XPenetrator

#1
Woot!  :) Ich habe leider eine 1395 :(

(Link scheint übrigens schon nicht mehr zu funktionieren, Rapidshare limitiert den Link auf "ein paar Minuten"...schlechtester Filehoster unter der Sonne)

Tekie

warum läd denn dell bei RapidShare hoch?..

@über mir: da steht: "Download-session ungültig. Bitte hier klicken." Also einfach dort klicken, dann gehts.

XPenetrator

Ich vermute mal eher das beo das per Email bekommen und bei RS hochgeladen hat.  ;)

beo

Quote from: Tekie on October 27, 2008, 17:40:42
warum läd denn dell bei RapidShare hoch?..

@über mir: da steht: "Download-session ungültig. Bitte hier klicken." Also einfach dort klicken, dann gehts.

Das hab ich mich auch gefragt... wahrscheinlich wegen:

Quote from: XPenetrator on October 27, 2008, 17:32:37
Rapidshare limitiert den Link auf "ein paar Minuten"

Quote from: XPenetrator on October 27, 2008, 17:32:37
Woot!  :) Ich habe leider eine 1395 :(
Im Grunde genommen steht da "1510, 1397 ..." - könnte vielleicht klappen.

Hier ein screenshot mit der vollständigen Liste:
(http://img389.imageshack.us/img389/1307/dellem7.jpg)

Würde Euch gerne den patch zur Verfügung stellen und irgendwo upload'en, allerdings hat mich diese Aktion mit dem begrenztem Rapidshare upload jetzt verunsichert. Nicht das ich noch mit denen Probleme wegen illegaler verbreitung ihrer Software bekomm  ::)
Es sieht so aus als ob es normale Treiber wären (Version X13 steht da, 67MB schwer), ich hab sie aber nirgends auf der Seite finden können...

XPenetrator

Nee alles zurück.. da steht irgendwo "klicken Sie hier"... solchen plumpen Aufforderungen sollte man zwar nicht immer nachkommen, aber in dem Fall führt es zum Download. (Keine Ahnung was der Quatsch soll  :o)

...Holy Cow! 67MB... Ich schätze das ist ein neues Treiberpaket, da könnte die 1395 durchaus enthalten sein! :)

Edit: Hast Du inzwischen auch gesehen... und ich habe übersehen das ich ja XP habe und nicht Vista..grrr :) Allerdings sind mir auch die Vostro 1320, 1520 und 1720 -Modelle total unbekannt  :D

carfal

Du kannst ja mal diese Treiber probieren:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?s=44f04e4b89b378c4e6f5538b6c5c66a0&showtopic=14644
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

XPenetrator

Danke für den Link! :)

Leider ist v4.170.77.3 die aktuellste Version für die Dell-Version der 1395 und der ist am 2.9. auf die Dell-Download-Seite gestellt worden, daher schon drauf.

carfal

Hast du die 5er Version mal probiert?
Ich habe mal gerade in die .inf geschaut, in theoretisch habe ich die passende DEV_ID (4315) gefunden.
Wenn nein, was steht denn bei der Netzwerkkarte, wenn du im Gerätemanager
Eigenschaften --> Dateils --> Geräteinstanzkennung auswählst?
PCI\VEN_14E4&DEV_4315&SUBSYS_xxxxx?

So, n UPS Laster steht vor der Türe... :)
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

XPenetrator

Genau, die SUBSYS ID (000B1028) ist nicht in der .inf drin, daher geht das auch nicht. Lohnt sich auch nicht wirklich, da die WLAN-Karte nicht ursächlich das Problem ist und ich darauf warte, einen Termin zur endgültigen Abholung zu bekommen. Ich war nur neugierig, ob sich wenigstens an den Schwierigkeiten der Karte selbst etwas ändert.

carfal

Sei ein wenig mutiger, die INF ist sowieso zusammengestellt worden, genau so kannst du deine subsys id auch reinbauen und probieren, ob der treiber geht. Systemwiederherstellung geht auch unter xp :)

Ich habe gerade meine VISTA-Partition verkleinert, so dass ich einfach alles in 25GB sichern kann und dann kann der Spaß mit XP losgehen...
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

Medimarie

Ich hab mich heute auch mal an den Dell-Chat gewendet wegen der Soundaussetzer und hab wies nicht anders zu erwarten war auch diesen Link zu diesen Patch bekommen.
Mein DPC-Latenz-Muster sieht seid dem noch wüster aus, fast nur noch rote Balken, allerdings nicht mehr so hoch. Die Aussetzer sind zwar weniger aber immer noch da. Da bleibt dann wohl doch nur die andere Wlan-Karte. Weiß jemand ob man die Intelkarte auch so kaufen kann, wenn Dell sich querstellt?

huck

Glaube nicht, dass sie sich querstellen. Ich habe keinen Link bekommen, sondern gleich die Intel-Karte. Jetzt sind die roten Balken, die alle 5 Sekunden auftreten, zwar höher, aber der Monsterbalken alle 60 Sek. ist weg und damit auch das Knacksen.

waterwind135

Habe heute auch diesen RS Link bekommen - is ja schon en bisl komisch  ::)

Ein Tipp für die, die es installieren wollen.
WLAN ausschalten, Neustarten und dann installieren. Wenn mans direkt installiert, hängt sich der Installer auf.

waterwind135

Ich bins nochmal
Hab das Patch nunmal etwas näher getestet:   8)

Bei normaler Internetbenutzung sind die Soundaussetzer weg.
Aber wehe man kommt über 5 MBit/s Datenrate, zb beim Runterladen von Dokumenten, dann wirds ziemlich extrem mit den Aussetzern.

Werde mich morgen nochmal an den Support wenden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview