News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

vostro1220/1320: seltsame Preisgestaltung

Started by taxi, November 03, 2009, 13:23:50

Previous topic - Next topic

taxi

Ich interessiere mich für einen 12- oder 13Zöller und bin dabei auch auf die Vostros gestossen. Die Preisgestaltung der beiden Baureihen hat mich allerdings gewundert (um nicht zu sagen: geärgert).

Das 1320 wird serienmäßig mit mattem Display geliefert (sehr gut), glänzend "true life" kostet Aufpreis. Eine größere Festplatte (320 statt 250GB, jeweils 7.200 Umdrehungen)) ist mit einem Aufpeis von 20 Euros auch günstig zu haben.

Beim 1220 kostet das entspiegelte Display dagegen 60 Teuros mehr, die größere Festplatte schlägt mit sage und schreibe 95 Teuros zu Buche.

Und dann die Unterscheidung zwischen Privat- und Geschäftskundenmodellen: warum kostet bei den Privatkundenmodellen eine Garantieverlängerung auf drei Jahre 300 Teuros, die bei den Geschaäftmodellen für 120 zu haben ist?

Da fühle ich mich doch verar... Service und Qualität der Dells mögen noch so sehr gelobt werden, für ist Dell inzwischen allenfalls noch 2. oder 3.Wahl.

shiBB

Geschäftskunden nehmen i.A. mehr Geräte ab und erhalten dadurch bessere Konditionen. Wenn du bei Dell anrufst und dein System zusammenstellen lässt wirst du ungefähr auf den gleichen Preis kommen. (Ein wenig Geschick vorausgesetzt)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview