News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo - am stabilsten?

Started by van_halen, July 15, 2013, 12:20:46

Previous topic - Next topic

van_halen

Hi,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, das allerwichtigste Kriterium ist, dass das Teil wirklich stabil ist, weil ich sehr viel damit unterwegs bin. Fujitsu und Dell und Asus hatte ich schon, schnell hat da aber dann die Tastatur geklappert oder der Klappmechanismus war danin.

Mir wurde der Lenovo nun als besonders stabil empfohlen (allerdings im Fachhandel, insofern weiß ich nicht, ob die mir nicht einfach ein besonders teures Model verkaufen wollten.

Was meint ihr  - ist Lenovo wirklich das stabilste Modell ?


VG!

TheSaint

Hm... das gilt aber nur für die Thinkpad reihen, welche Preistechnisch sehr hoch sind
die Consumer Books wie die IdeaPads sind keineswegs besser als Asus Samsung oder Co, teilweise sogar schlechter was Stabilität betrifft,
es kommt eben immer darauf an wie dein Budget ist was du damit machen willst etc, bei Ultrabooks werden z.b im höheren Preissegment >1000 euro schon oft viel Wert auf das Gehäuse gelegt,
die Asus UX serien sind sicher sehr Stabil,
selbes gilt für die aus meiner Erfahrung recht unkaputtbaren Macbooks, was den normalen nicht gravierenden Missbrauch betreibenden Umgang betrifft,
Ansonsten, musst du die Plastikbomber der Thinkpad Reihe nehmen, diese sehen nicht besonders aus, sind aber richtige Arbeitstiere und stecken ordentlich was weg, nicht umsonst werden sie viel von Leuten auf Montage etc benutzt die das Gerät auf alles abstellen etc,
Tastaturen sind tw auch Spritzwasser geschützt etc
achte mal besonders auf die Thinkpad T- Serie wenns um Power geht
bei Purer Mobilität das Kohlefaserverstärkte X1-Carbon
Beide Serien sind >1700 euro ^^
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

van_halen

Hi, danke für deine Rückmeldung! Mac mag ich nicht, fällt also schon mal flach.

Wie das Teil aussieht ist mir wurtscht, muss nur seinen Zweck erfüllen.

Ich schau mich mal bei der Thinkpad-Reihe durch, danke!

van_halen

Nachtrag: Ich hab mir jetzt tatsächlich ein Thinkpad gekauft, konkret handelt es sich um das Modell hier: http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-Notebook-Intel-3210M/dp/B00A33B7R4/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1374495592&sr=8-13&keywords=Lenovo+Thinkpad

Preislich noch einigermaßen im Rahmen - 1.700 wär für meine Verhältnisse dann doch ein bisschen viel geworden. Bin mal gespannt, wie lange und gut es hält! Macht aber auf jeden Fall einen vernünftigeren Eindruck als meine bisherigen Schläppis.

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

van_halen


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview