News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

nx6125 Display dunkel, oder bin ich verwöhnt?

Started by Horsti, June 01, 2006, 02:11:59

Previous topic - Next topic

Horsti

Hab heute mein HP nx6125 bekommen (sxga+ 1400x1050)

Jetzt kommt mir das Display aber ordentlich dunkler und kontrastärmer vor, als mein Iiyama E431-B3S, der auf 75% Kontrast und Helligkeit läuft.

die Helligkeit am nx6125 hab ich mit den FN-Tasten ganz hochgestellt.
In den Ati Farbeinstellungen kann man rumdrehen, aber wirklich besser wird es nicht. Igrendwann verschwindet nur der Unterschied von grau zu weiß, die Katen der Taskleiste etc.

Ist es normal, dass ein Notebookdisplay nicht an ein Standgerät rankommt?
Werd ich mich dran gewöhnen?

Bitte um psychologische unterstützung :)

Deichgraf

Also meine Beiden HP's die ich mal hatte,waren auch sehr Dunkel,und soweit ich weiss,ist es auch bekannt,das die HP's Display's eher zu den Dunkleren gehören,oder Cheffe?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja notebookpanels kommen niemals an desktoppanels ran (egal welcher hersteller), da die desktop tfts ja auch viel mehr strom und platz verbrauchen dürfen.

und ja du wirst dich dran gewöhnen, musst nur dein desktop tft verkaufen ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Horsti

den verkauf ich nicht, der ist echt top :)

Das HP wurde ja von Tomshardware mit "guter Helligkeit und gutem Kontrast" getestet, da möcht ich nicht dran denken wie erst die schlechten Notebookdisplays aussehen.

danke für die Antworten.

Klaus Hinum

sieh dir einfach die fotos in unseren testberichten an, dann siehst du auch manch schlecht beleuchtete displays.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Horsti

Hm, also mit meiner Digicam hab ich bisher nicht geschafft, den Eindruck der Bildschirme auf Foto zu bringen. die Ausleuchtung sieht da wieder ganz anders aus.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview